Guten V8 Blubber Sound fuer mich?

Diskutiere Guten V8 Blubber Sound fuer mich? im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo, es soll investiert werden. Ich habe vor kurzem einen Jeep WJ (99-01?) vorbeifahren gesehen und gehoert, mit einem (wie ich finde) super...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

JeepNutzer

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.05.2007
Beiträge
69
Danke
4
Standort
München
Hallo,
es soll investiert werden.

Ich habe vor kurzem einen Jeep WJ (99-01?) vorbeifahren gesehen und gehoert,
mit einem (wie ich finde) super Sound.
Er hat schoen V8 maessig geblubbert, hat sich hubraum-stark angehoert.
Damit meine ich nicht laut wie ein Golf mit Loch im Auspuff, sondern es war ansich ein nicht mir Laerm verbundenes Geraeusch,
aber eben so ein schoenes amerikanisches kraeftiges Motor-Blubbern.
Meiner hingegen hoert sich brav samtig wie ein europaeischer V6 an,
aber nicht wie ich mir immer das (nicht laute aber eindrucksvolle) Blubbern einen V8 vorstelle.
Ich denke Ihr versteht was ich meine :)

Was muss ich kaufen und einbauen?

Wuerde mich ueber Tipps freuen :)

Herzliche Gruesse,
Juergen
 
Tommi69

Tommi69

Member
Mitglied seit
01.03.2011
Beiträge
384
Danke
11
Standort
Freiburg
:hehe: Soll er sich so http://www.youtube.com/user/Tommi69#p/a/u/0/IHI0jaEhkvo anhören?

Dann bräuchtest du zumindest den Flowmaster Super 44. :biglaugh:
 
Herbert25

Herbert25

Member
Mitglied seit
27.01.2007
Beiträge
920
Danke
20
Standort
777**
Mir war der Super 44 zu laut und hat gedröhnt.
Magnaflow habe ich jetzt drin und eine schönes Endrohr.
Nicht zu laut und nichts dröhnt, aber dafür Blubbbbbbbbbbbeeeeerrrrrr.
 
coaradldro

coaradldro

Member
Mitglied seit
15.04.2008
Beiträge
73
Danke
0
Standort
Bruckmühl
Den Super 44 hab ich drunter, ja, er dröhnt a weng. Aber er blubbert eben auch schön.
Mir gefällt´s.
Jürgen, vielleicht hast sogar mich gesehen/gehört. Manchmal ist die Welt ja ein Dorf. Ganz besonders z´Minga.

Und mit den Empfehlungen ist das immer so ´ne Sache. Katz mag die Mäuse roh, ich ned a mal gekocht.
Kannst Dir meinen aber gern mal anhören.

@BigJeep: Welchen Magna hast Du denn drin? Ich wollte Magna eh mal testen, weil Frauchen manchmal nörgelt wegen zu laut.

Gruß Frank
 
brummel0505

brummel0505

Member
Mitglied seit
16.03.2011
Beiträge
104
Danke
1
Hallo,

ich fahre auch Magnaflow (Dreikammer von M&F) nicht so laut aber schön tief im unteren Drehzahlbereich oben rum wird er ein wenig agressiver :biglaugh:

Eine gute alternative zu FM 44 super wenn man in einer Stadt mit kontrollsüchtigen Trachtenverein wohnt :thefinger:

Die ganze Anlage, ab Kat, habe ich auf 2,5" umbebaut. Im nachhinein ein Fehler hätte gleich alles inkl Highflowkat auf 3" bauen sollen :unsure:

Also wenn Du schon Rohre tauscht dann einmal richtig.

Ich weiß ich fahre Z, aber die tendenz der Anlage dürften im W ähnlich sein.

:wave:
 
ninja

ninja

Member
Mitglied seit
06.07.2007
Beiträge
6.602
Danke
1.337
Standort
66540 Neunkirchen
Fahrzeug
94'er Z mit Fahrwerk, Schlappen....was man so braucht....
40er Deltaflow.
Klingt wie ein Nascar obenrum, unten schön dumpf, hat ein bißchen Volumen und das blecherne was der 44er so hat im Sound fehlt ihm auch.
Hab 4 verschiedene probiert, deshalb....................... :jester:
 

bigorti

Premium Member
Mitglied seit
28.08.2009
Beiträge
240
Danke
6
Also ich hab auch den 3 Kammer Magna drunter und das originale Endrohr dran.

Klingt super und nicht zu laut.OK ,obenrum kommt er teutlich mit einem fauchen,aber untenrum schön satt und dumpf.Vor allem wenn er warm ist.

Hab ihn jetzt fast 2 Jahre drunter und würd ihn wieder nehmen.


Gruss Mario
 
Martin1508

Martin1508

Member
Mitglied seit
25.12.2010
Beiträge
3.582
Danke
2.691
Standort
Remscheid
Hallo,

kann man erfahren wo es diesen zu kaufen gibt? 5.2l ist das ein 2.5" oder 3"?

Gruß Martin
 
ninja

ninja

Member
Mitglied seit
06.07.2007
Beiträge
6.602
Danke
1.337
Standort
66540 Neunkirchen
Fahrzeug
94'er Z mit Fahrwerk, Schlappen....was man so braucht....
4x4 garage, ruf an, sag was de willst und du bekommst es :smilewinkgrin:
 
Martin1508

Martin1508

Member
Mitglied seit
25.12.2010
Beiträge
3.582
Danke
2.691
Standort
Remscheid
Sorry,

die Frage ist bestimmt bescheuert...welcher Durchmesser hat der 5.2? :hmmm:

Gruß Martin
 

8Storm

Member
Mitglied seit
22.05.2010
Beiträge
209
Danke
2
Standort
M-V
Hm ich habe eien Langen Magnaflow drunter, und mir ist er zu leise. Am Wochenende ist an mir eine 300C vorbei gefahren. Der hat sich gut angehört im Standgas, ja ich weiß nen bissel mehr Hubraum hat der auch, aber bei 4,7 L muss ja auch was gehen. Ich denke so einen: Klick bin mir da aber auch nicht sicher, haben die ne Nummer Drauf?

Dieser ist mir zu leise und den Bewegungsmeldern auch, bis jetzt wollten die noch nicht nachschaun.
 
Herbert25

Herbert25

Member
Mitglied seit
27.01.2007
Beiträge
920
Danke
20
Standort
777**
Ja ich hab de Magna drunter, und würde den Wieder nehmen.
 
Tommi69

Tommi69

Member
Mitglied seit
01.03.2011
Beiträge
384
Danke
11
Standort
Freiburg
@ Martin
Ich meine, dass es sogar nur 2 1/4 Zoll ab Werk im Außenmaß sind.
 
Tommi69

Tommi69

Member
Mitglied seit
01.03.2011
Beiträge
384
Danke
11
Standort
Freiburg
@ Piet
Echt jetzt? Kann ich leider nicht beurteilen, hab noch nie einen WJ in live gehört direkt neben meinem. :biglaugh:

@ Martin
Wenn ich dir raten soll, bau schon vor dem Kat alles auf 3´´ um, das lohnt sich auf alle Fälle soundmäßig. :hehe:
 

Big Dee

Guest
@ Piet
Echt jetzt? Kann ich leider nicht beurteilen, hab noch nie einen WJ in live gehört direkt neben meinem. :biglaugh:

Also wenn ich neben Dir stehe, wirst Du Deinen wahrscheinlich nicht mehr gut hören!!! :biglaugh: :biglaugh: Aber jetzt mal im ernst!!!
Der ist so laut das es keinen gibt der sich nicht umdreht wenn ich aus der Ferne ankomme!! Nervt mich schon selber!!!:angry: Liegt aber daran das der Vorbesitzer nur ein Rohr verlegt hat, OHNE Topf!!! Und das Endstück hat Er abgesägt und ein anderes dran geschweißt
Dazu kommt dann noch das der Auspuff natürlich nicht eingetragen ist!!!!:upset: Deshalb bin ich jetzt auch auf der Suche nach was anständigem!!! Kann aber kein Vergleich machen, denn so viele fahren hier in der Gegend nicht rum!!!!
 

BluestarZJ

Banned
Mitglied seit
08.07.2010
Beiträge
419
Danke
0
Also wenn ich neben Dir stehe, wirst Du Deinen wahrscheinlich nicht mehr gut hören!!! :biglaugh: :biglaugh: Aber jetzt mal im ernst!!!
Der ist so laut das es keinen gibt der sich nicht umdreht wenn ich aus der Ferne ankomme!! Nervt mich schon selber!!!:angry: Liegt aber daran das der Vorbesitzer nur ein Rohr verlegt hat, OHNE Topf!!! Und das Endstück hat Er abgesägt und ein anderes dran geschweißt
Dazu kommt dann noch das der Auspuff natürlich nicht eingetragen ist!!!!:upset: Deshalb bin ich jetzt auch auf der Suche nach was anständigem!!! Kann aber kein Vergleich machen, denn so viele fahren hier in der Gegend nicht rum!!!!
Geil, du bist wohl wirklich der einzige, der ohne Topf herumfährt!

Soll, laut einigen Amis, ja besser klingen als Flowmaster, stimmt das???
 

Big Dee

Guest
Da gib ich Dir Brief und Siegel!!!! :biglaugh: Aber mir ist es echt zu laut!!! Die Grünen schauen zwar immer skeptisch wenn ich vorbei fahre, versuche dann möglichst kein Gas zu geben :rolleyes: , haben mich bis jetzt aber noch nicht angehalten!!! :hehe: Auch im Innenraum hört mann das viel zu gut!!!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Guten V8 Blubber Sound fuer mich?

Guten V8 Blubber Sound fuer mich? - Ähnliche Themen

  • Günstige gute Werkstatt gesucht.

    Günstige gute Werkstatt gesucht.: Hallo, da ich für meinen Jepp Commander 3.0 CRD hin und wieder eine gute Werkstatt brauche, wollte ich hier mal fragen ob jemand im Raum...
  • Gute Werkstatt im Umfeld von Bamberg gesucht

    Gute Werkstatt im Umfeld von Bamberg gesucht: Hi, kennt jemand eine gute Werkstatt im Raum/ Umfeld von Bamberg (96047)?
  • Bridgestone Winterreifen ohne Lamellen trotz guter Profiltiefe - 265 50 R20 Jeep WK2

    Bridgestone Winterreifen ohne Lamellen trotz guter Profiltiefe - 265 50 R20 Jeep WK2: Hallo, ich fahre auf meinen Jeep WK2 Bridgestone Winterreifen 265/50 R20 mit einer DOT 3221 und dem Modell LM005. Das Problem ist, das teilweise...
  • Suche gute freie Werkstatt für GC WK2 im Raum Limburg / Wetzlar / Koblenz / Siegen

    Suche gute freie Werkstatt für GC WK2 im Raum Limburg / Wetzlar / Koblenz / Siegen: Hallo zusammen, habe einen 2017er GC Trailhawk 3.6. Bislang habe ich alle Wartungen in Jeep Vertragswerkstätten machen lassen. Nun (das Auto...
  • Einen guten Rutsch und ein fantastisches 2024

    Einen guten Rutsch und ein fantastisches 2024: Servus, alle zam. Ich wünsch euch allen einen guten Rutsch und das beste 2024 das die Welt gesehen hat😉. Vorsätze für das neue Jahr? Für´n...
  • Ähnliche Themen

    Oben