Wie bring ich den V8 zum blubbern...?

Diskutiere Wie bring ich den V8 zum blubbern...? im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Ich bin hier Neu im Forum..   Habe mir ENDLICH einen Cherokee gekauft ,habe echt lange nach einem Guten gesucht und jetzt ein Top angebot bekommen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Armani79

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
27.01.2014
Beiträge
5
Danke
1
Standort
Wien
Ich bin hier Neu im Forum..
 
Habe mir ENDLICH einen Cherokee gekauft ,habe echt lange nach einem Guten gesucht und jetzt ein Top angebot bekommen und zugeschlagen...
 
4,7 V8 Bj. 2001
Hier werden die echt noich mit 6000€ bis 7000€ gehandelt..
Bissl is was zumachen aber nicht die Welt...
 
Jetzt kommt meine Frage...
Ich vermisse dieses v8 Blubbern..wie bei US Fahrzeuge üblich.Kenne es von GMC oder Escalade..
Was gibts damit auch mein Cherokee Blubbert??
Auf Youtube habe ich Clips gefunden aus Amerika ,aber ich glaube diese Dinger sind hier bei uns in Europa nicht ganz legal ;-)
 
Danke für eure Antworten und Hilfe...
 
 
 
smc08

smc08

Member
Mitglied seit
24.12.2010
Beiträge
331
Danke
31
Ich nehme mal an das du einen grand cherokee hast, da gibts ein extra Forum für! Ansonsten für n schönen sound gibt es so einige Töpfe. Z.b. Borla mein Favorit ansonsten n Flowmaster auxh sehr zu empfehlen.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
 

Armani79

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
27.01.2014
Beiträge
5
Danke
1
Standort
Wien
Sorry Ja Grand Cherokee...
 
Danke...
 

cidiv8

Member
Mitglied seit
01.10.2013
Beiträge
63
Danke
0
Standort
BW-Rastatt
Bohrmaschine und nen 12er bohrer un ran an die töpfe :thefinger_red:kannst auch gleich  den luftfilterkasten mitbearbeiten :jester: beim nächsten tün musst dir halt wa überlegen
sorry,aber ich konnte nicht anders...schmeiss mixh weg weil das mal vor 25 jahren tatsächlich einer aus der Nachbarschaft an seinem Kadett machte,,,
tränenvoller gruss
cidi
 

alexk

Member
Mitglied seit
23.11.2013
Beiträge
85
Danke
5
Standort
Wiernsheim
Hallo,
 
ich habe einen Borla unter meinem drunter, so dolle ist der nach meinem Geschmack nicht... Such mal nach Flowmaster (z.B. Super 44 - soll recht laut sein - oder Super 50 - soll etwas leiser sein) oder Magnaflow, der wir hier auch oft als angenehm mit dezentem Sound empfohlen...
 
Gruß, Alex
 

Daze

Member
Mitglied seit
27.01.2008
Beiträge
742
Danke
7
Standort
57250 Netphen
Ein Freund fährt den 99er 4.7 WJ mit Glaspack drunter. Der klingt richtig gut!
Im Auto aber nicht aufdringlich!
 

Doggman

Member
Mitglied seit
03.07.2013
Beiträge
119
Danke
6
Standort
Mittenwalde
Hatte auch ein Borla drunter ging so bis er durch war .Jetzt dröhnt ein Magnaflow binsehr zufrieden.
 
OlDirty

OlDirty

Autoautodidakt
Mitglied seit
06.08.2013
Beiträge
1.827
Danke
698
Standort
Bonn
Hab den Flowmaster Super 44 drunter. Bin absolut Mega zufrieden mit dem Teil.
TÜV ist halt so ne Sache. Normalerweise sollte das kein Problem sein. Aber dazu liest du dich am besten mal durch die 1001 Threads die du in der Suche durch "Flowmaster" oder so finden solltest.
Unter Flowmaster super 44 zj wirst du übrigens auch beim einschlägigen Videoportal fündig.
 

Armani79

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
27.01.2014
Beiträge
5
Danke
1
Standort
Wien
Super Danke für die Antworten....
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.164
Danke
8.040
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Man sollte an dieser Stelle vielleicht auch einfach mal bemerken, daß ein FM 44 an einem ZJ
völlig anders klingt, als an einem WJ...
 
Also schmeisst das bitte nicht immer durcheinander... ;)
 
Eines ist aber gemeinsam: TÜV & Co. ist i.d.R. gar kein Thema, da der Originaltopf
auch keine KBA Nummer hat...
 
Ergo: rein mit dem Ding und Spass haben :drive:
 
Unterm Strich kann man seriös keine Empfehlung geben - ist halt alles Geschmacksache.
 
Schau dich einfach mal bei youtube.com und entscheide für dich, was du willst:
 
http://www.youtube.com/watch?v=tpzfMSpUu1c
 
http://www.youtube.com/watch?v=lDbPDynPGo4
 
 
 
 
 
 
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.164
Danke
8.040
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
http://www.youtube.com/watch?v=dWOVO2tPEhQ
 
Meine persönliche Meinung dazu:
 
Nimm den Flowmaster 44, der Magnaflow wäre meins nicht ( kein anständiger V8 Sound )
 
Und der Glasspack ist eher geeignet für die Schneller-Tiefer-Breiter- Low-Budget- Fraktion
und mit hohem Proll-Faktor.
 
Und mit dem Glasspack könntest du auch bei dem ein oder anderen obergenauen Blaukittel
nicht gerade auf Zustimmung bei der HU /AU stossen - was bei den anderen Töpfen nicht der
Fall wäre ;)
 

VorHarzer

Member
Mitglied seit
30.10.2012
Beiträge
178
Danke
13
Standort
in der Nähe von Wolfenbüttel
cherokee xj schrieb:
 
Und der Glasspack ist eher geeignet für die Schneller-Tiefer-Breiter- Low-Budget- Fraktion
und mit hohem Proll-Faktor.
 
 
Nanana...schön verallgemeinert :closedeyes: . Jeder Hund beißt Kinder und jeder Schlangenbesitzer setzt seine Nachzuchten in der Kanalisation aus...so ein Quatsch!
Mir gefällt der Klang, schei.. auf LowBudget  :thefinger_red:  und jeder lautere Auspuff ist proll.
 
@Armani
Mit dem TÜV hat er allerdings recht. Ein FM Super44 ist weniger auffällig und mit dem GP könntest Du eher Probleme bekommen. Nimm den Flowmaster Super44 und denke daran ihn soweit wie möglich zur Hinterachse zu verbauen, dann dröhnt es nicht.
 
Und füll mal bitte Deine Signatur aus, dann bekommst Du nicht soviele Antworten die den Z betreffen... :wave:
 
Grannypiet

Grannypiet

Ich bin nicht alt,ich bin ein Klassiker
Mitglied seit
22.04.2009
Beiträge
1.064
Danke
46
Standort
Zuhause wo sonst.
JaJaJa,
 
Zynisch wie ich halt bin könnte ich mich über all dieße Aussagen..........No Go :xmas:
 
Er hat einen 4,7ner aaaha.. die wichtigste Frage währe 4,7ner oder 4,7ner HO, erst wenn das klar ist, kann man was genaueres dazu sagen.
 
Mein bescheidener Tipp, bemühe mal die Suchfunktion dann kannst einiges lesen und Dir ein klares Bild davon machen was du möchtest.
 
Nicht böse gemeint gruß Piet
 

Det65

Guest
Ist ein 2001er also müsste es ein non HO sein, ich hab beide Töpfe ausprobiert, FM 44 und den M-Flow, beide hören sich ähnlich sch.... an. Der non HO hat einen besseren Klang finde ich. Hört sich mehr nach V8 an.
 
 
Detlef
 

Armani79

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
27.01.2014
Beiträge
5
Danke
1
Standort
Wien
Alsooooo Danke für eure Antworten...ich finde den Flowmaster klang schon um einiges brsser...ich werde mir den zulegen...
Sobald ich zeit habe ergänze ich mein Profil...

Mfg Armani ;-)
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.164
Danke
8.040
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Yoo, eine aussagefähige Signatur wäre mal was ;)
 

jeepernortheast96

Member
Mitglied seit
22.11.2012
Beiträge
219
Danke
4
Ich hab unter meinem 5,2er den Flowmaster Super 44 drunter. Klingt für meinen Geschmack sehr gut, bin voll zufrieden. TÜV war damit auch kein Problem. Der Tüver war wohl der Meinung ein Ami muss so klingen.-;) Gruß
 
Grannypiet

Grannypiet

Ich bin nicht alt,ich bin ein Klassiker
Mitglied seit
22.04.2009
Beiträge
1.064
Danke
46
Standort
Zuhause wo sonst.
jeepernortheast96 schrieb:
Ich hab unter meinem 5,2er den Flowmaster Super 44 drunter. Klingt für meinen Geschmack sehr gut, bin voll zufrieden. TÜV war damit auch kein Problem. Der Tüver war wohl der Meinung ein Ami muss so klingen.- ;) Gruß
 
.....boaah er hat keinen ZJ, er will wissen was für seinen WJ gut klingt, immer wieder dießes durcheinander....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wie bring ich den V8 zum blubbern...?

Wie bring ich den V8 zum blubbern...? - Ähnliche Themen

  • Ich fahre hin zum 8. Forumstreffen 2024 und ich bringe mit:

    Ich fahre hin zum 8. Forumstreffen 2024 und ich bringe mit:: - Jeep Banner - Seifenblasenmaschine (ich hoffe ich denke auch mal dran) - Die ein oder andere Kiste Bier - Werkzeug - Gute Laune und nen Jeep :)
  • Hottchkiss 201 (Lizenzbau Willys MB) wieder auf die Straße bringen.

    Hottchkiss 201 (Lizenzbau Willys MB) wieder auf die Straße bringen.: Hallo Ich habe hier vor ein paar Wochen über das Forum einen Hotchkiss M 201 Bj 1962 gekauft, der ca 10 Jahre gestanden hat. Der Algemeinzustand...
  • Ich fahre hin zum 7. Forumstreffen 2023 und ich bringe mit:

    Ich fahre hin zum 7. Forumstreffen 2023 und ich bringe mit:: Habe den Thread für dieses Jahr gesucht und nicht gefunden, also versuche ich es mal: Brennholz Feuerschale Gasflasche mit Brenner 2 Alan 42 CB -...
  • Ich fahre hin zum 6. Forumstreffen 2022 und bringe mit...

    Ich fahre hin zum 6. Forumstreffen 2022 und bringe mit...: ...gute Laune! Demnächst dann auch hier mehr... Robby hatte letztes Jahr damit einen guten Einfall - und wirklich gefehlt hat nichts. Daher...
  • Ich fahre hin zum 5. Forumstreffen 2021 und bringe mit...

    Ich fahre hin zum 5. Forumstreffen 2021 und bringe mit...: ...einen Jeep! Demnächst dann auch hier mehr... Robby hatte letztes Jahr damit einen guten Einfall - und wirklich gefehlt hat nichts. Daher...
  • Ähnliche Themen

    Oben