beim abstellen des autos blubbern im tank.

Diskutiere beim abstellen des autos blubbern im tank. im Wrangler TJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo Jungs und Mädels na ja es geht wieder mal loss neues vom TJ 97 er meldet sich dismal mit blubbern im Tank habe vollgetankt habe schon...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
jeep97tj

jeep97tj

Member
Threadstarter
Mitglied seit
20.04.2008
Beiträge
163
Danke
4
Hallo Jungs und Mädels

na ja es geht wieder mal loss neues vom TJ 97 er meldet sich dismal mit blubbern im Tank habe vollgetankt habe schon kalt 100 klm gefahren und die nadel steht immer noch auf voll habe mich gefreut endlich mal kein sprit verbrauch toll aber ich glaube da stimmt was nicht seit zwei Tagen jetzt habe ich immer die geräusche also blubbern und glukern im Tank hoffe das ding explodiert nicht oder ? hat jemand ahnung was ich da machen kann ? oder gehn die geräusche von aleine weg ?


Bin auf jede Antwort Dankbar.
 
raik

raik

Rostphobiker
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
4.428
Danke
4.631
Standort
Bad Tölz
Fahrzeug
ZG 5.9
TJ 4.0
Also das mit der Tankanzeige ist normal. Wenn du den Tank richtig voll machst, also nach dem ersten ausklicken noch so 8-10 Liter nachtankst, dann dauert das eine ganze Weile bis sich die Tanknadel bewegt. Wenn ich tanke bis der Sprit oben steht, dann sind das bei mir so 150 km bis sich die Nadel das erste mal bewegt. Aber keine Angst, das gleicht sich wieder aus. Ab der Mitte gehts deutlich schneller nach unten.

Das Blubbern könnte eine verstopfte Tankentlüftung sein. Das Benzin was durch die Pumpe aus dem Tank gesaugt wird, muss ja durch Luft ersetzt werden, sonst würde es ja irgendwann den Tank zusammenziehen. Genau das könnte bei dir gerade passieren. Es entsteht Unterdruck im Tank der dann irgendwann ausgeglichen wird. Und das verursacht das Blubbern. Wenn du ihn abgestellt hast und es wieder Blubbert, mach mal den Tankdeckel auf. Wenn es dann weg ist, oder sogar zischt beim Öffnen ist es die Entlüftung.

schönen Abend...
 

Holti

Member
Mitglied seit
23.07.2006
Beiträge
247
Danke
8
Dann habt ihr ja echt nette Tanknadeln. Meine ist nach gut 100km schon beim ersten Strich also sprich nur noch 3/4 voll.
 
Oli

Oli

Member
Mitglied seit
07.08.2006
Beiträge
180
Danke
5
Anzeigen beim Jeep sind doch sowieso nur Schätzungen :thefinger_red:
 
jeep97tj

jeep97tj

Member
Threadstarter
Mitglied seit
20.04.2008
Beiträge
163
Danke
4
Danke an Alle

ja Tanknadel hat sich ja auch schon bewegt aber blubbern ist immer noch da aber da passiert nichts ?

oder muss ich wieder mal beine Werkstadt vorbei?

habe ja auch den Tankdeckel mal geöffnet da ist ja einbischen luft rein aber das was auch keine verenderung blubber soll ja auch vom auspuff kommen und nicht vom Tank wie Blööööd.... na ja der Tj ist ja auch ein auto mit Überraschungen den hat man auch so LIEB.

Bis denn und Danke nochmal...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

beim abstellen des autos blubbern im tank.

beim abstellen des autos blubbern im tank. - Ähnliche Themen

  • Rückwärtsgang Lampe leuchtet beim schalten

    Rückwärtsgang Lampe leuchtet beim schalten: Hallo Zusammen, habe bei meinem 2011 JK mit Schaltgetriebe und 2,8l Diesel mit 200PS ein komisches Phänomen. Nach einem Kupplungstausch leuchtet...
  • Geräusche beim Motor abstellen

    Geräusche beim Motor abstellen: Hallo, wenn ich meinen Motor ausmachen kommt manchmal ein Geräusch aus dem Motorraum. So ein Schleifen als wenn ein Stellmotor oder was auch...
  • ZJ 5.2 - Geräusch beim Abstellen des Motors

    ZJ 5.2 - Geräusch beim Abstellen des Motors: Moin,   ich habe mir vorgestern einen 96er ZJ 5.2 gekauft. Soweit bin ich bisher eigentlich im Großen und Ganzen zufrieden. Es müssen noch ein...
  • Diesel Geruch nach abstellen und tickern beim Gas geben

    Diesel Geruch nach abstellen und tickern beim Gas geben: Moin Moin   Ich hoffe Ihr hattet alle schöne Festtage. Mein 2,7er beschenkt mich gleich nach Weihnachten, mit einem tickernden Geräusch und...
  • Soundbestätigung beim Absperren abstellen

    Soundbestätigung beim Absperren abstellen: Gibt es eine Möglichkeit (Tastenkombi FB) die Soundbestätigung beim Verriegeln abzustellen ? Mich nervt es vorallem beim Fernstart, da hupt es...
  • Ähnliche Themen

    • Rückwärtsgang Lampe leuchtet beim schalten

      Rückwärtsgang Lampe leuchtet beim schalten: Hallo Zusammen, habe bei meinem 2011 JK mit Schaltgetriebe und 2,8l Diesel mit 200PS ein komisches Phänomen. Nach einem Kupplungstausch leuchtet...
    • Geräusche beim Motor abstellen

      Geräusche beim Motor abstellen: Hallo, wenn ich meinen Motor ausmachen kommt manchmal ein Geräusch aus dem Motorraum. So ein Schleifen als wenn ein Stellmotor oder was auch...
    • ZJ 5.2 - Geräusch beim Abstellen des Motors

      ZJ 5.2 - Geräusch beim Abstellen des Motors: Moin,   ich habe mir vorgestern einen 96er ZJ 5.2 gekauft. Soweit bin ich bisher eigentlich im Großen und Ganzen zufrieden. Es müssen noch ein...
    • Diesel Geruch nach abstellen und tickern beim Gas geben

      Diesel Geruch nach abstellen und tickern beim Gas geben: Moin Moin   Ich hoffe Ihr hattet alle schöne Festtage. Mein 2,7er beschenkt mich gleich nach Weihnachten, mit einem tickernden Geräusch und...
    • Soundbestätigung beim Absperren abstellen

      Soundbestätigung beim Absperren abstellen: Gibt es eine Möglichkeit (Tastenkombi FB) die Soundbestätigung beim Verriegeln abzustellen ? Mich nervt es vorallem beim Fernstart, da hupt es...
    Oben