Blubber-Sound WJ 4.7

Diskutiere Blubber-Sound WJ 4.7 im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo leute bin neu hier. :wave:   Ich bin der Anton aus Pforzheim,und besitze seit heute einen GC WG 4.7 BJ 2001. :hehe:   So jetzt zu meiner...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anton8889

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
06.01.2014
Beiträge
3
Danke
0
Standort
Pforzheim
Hallo leute bin neu hier. :wave:
 
Ich bin der Anton aus Pforzheim,und besitze seit heute einen GC WG 4.7 BJ 2001. :hehe:
 
So jetzt zu meiner frage, ich habe so viel über blubber sound usw. gelesen das ich nicht mehr durchblicke,
deswegen wollte ich euch fragen was kann ich für den anfang für 40-60€ an der Abgasanlage tun um den
blubbersound zu haben. So wie er jetzt ist hört er sich wie ein sechszylinder an,der gc.
hat vielleicht jemand von euch eins rumliegen.
 
Vielen DANK im vorraus
 
 

Mariomonster

Member
Mitglied seit
15.12.2013
Beiträge
58
Danke
0
Standort
Hildesheim, Niedersachsen
Mit 40 - 60 € wirst du zwar nicht weit kommen, aber nen neuer endschalldämpfer wird da schon einiges bringen, ecke flowmaster 44 oder glasspack (magnaflow) sind gute Addressen wenns drücken soll.
Aber - wenn an deinem Achtender nichts kaputt ist, klingt der mit egal welcher anlage nicht nach nem sechszylinder :D
Vllt bringt ein Besuch beim freundlichen KIND-Händler was ;)


Ich Scherze natürlich!

Lieben Gruß
Mario


97er Grand Cherokee 5,2 V8, 2" lift, 225 70 16er Reifen, vierflutiger Auspuff von RSW, sonst alles stock.
 

FelixXx69

Member
Mitglied seit
01.05.2010
Beiträge
77
Danke
0
Standort
Moers
Nabend.

Flowmaster bewegt sich so im Bereich um die 100 Euro

mein ich

Für 40-60 gibt es wohl kaum was evtl einen glasspack

mal im großen online auktions haus mit dem E suchen

sind ja eh alles universal Töpfe :)

Gruß
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
24.972
Danke
7.695
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Hallo Anton,
 
mach dir ( und Euch > Mario & Felix ) nichts vor.
 
So ein 4.7er wird niemals klingen, wie z.B. ein Old-School
V8 > 5.2 / 5.9 ZJ :no:
 
Aber ein Flowmaster ist dennoch ein guter Ansatz.
( Ich persönlich würde mich für den FM44 entscheiden )
 
GP ist billig und ist vom Sound einfach nur arm und nervig.
( Schneller-Tiefer-Breiter-Fraktion )
 
Schaue einfach mal bei youtube.com was dir vom Sound gefällt:
 
http://www.youtube.com/results?search_query=jeep+grand+Cherokee+4.7+muffler&sm=3
 
Und dann Kaufen,Einbauen und Spass haben ;)
 
Gruß
 
Micha
 
 
 

Anton8889

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
06.01.2014
Beiträge
3
Danke
0
Standort
Pforzheim
Guten Morgen,
danke für die antworten, hab mir schon gedacht das es fur 40-60 € nichts gescheites gibt.
wie siehts den mit etwas gebrauchtem aus, es soll nur für ein paar monate sein dannach
kommt was ordentliches rein.
 

alexk

Member
Mitglied seit
23.11.2013
Beiträge
85
Danke
5
Standort
Wiernsheim
Hallo Nachbar! (Bin aus Wiernsheim ;) )

Ich hab hier im Forum von IMCO Dämpfern gelesen (musst mal googeln, gibt meines wissens nur einen Händler der die hat), die kosten so bis 60,- . Wie gut und haltbar die sind kann ich aber nicht sagen...

Gruß, Alex
 

Mariomonster

Member
Mitglied seit
15.12.2013
Beiträge
58
Danke
0
Standort
Hildesheim, Niedersachsen
Alternativ bohrste dir einfach n paar löcher in den Endschalldämpfer.
Kostet 10 Minuten und dann ists laut.
Hab ich bei meiner Mofa früher immer gemacht :D
Gruß


97er Grand Cherokee 5,2 V8, 2" lift, 225 70 16er Reifen, vierflutiger Auspuff von RSW, sonst alles stock.
 
schniefke

schniefke

Member
Mitglied seit
04.06.2010
Beiträge
1.103
Danke
199
Standort
Wittenberg
Fahrzeug
96er GC ZG 5,2
Einen Grand Cherokee gekauft ....und nur Noch 60 Mäuse übrig?? Hoffentlich geht demnächst nix kaputt;).....
Mein Imco war nach einem Jahr durch!!!! Den Super 44 für 100 Tacken solltest Du Dir schon gönnen!!!
 

VorHarzer

Member
Mitglied seit
30.10.2012
Beiträge
178
Danke
13
Standort
in der Nähe von Wolfenbüttel
Glasspack und nichts anderes. 30€ und klingt! Schöner Blubbersound, beim Beschleunigen kernig und auf der Bahn bei 120 kaum hörbar. Dröhnt nicht und nen besseren Klang bekommst aus den 4,7er nicht raus.
 
Wie die "Klangwunder" 5.2er und 5.9er wird der 4,7er nie klingen.
 
 
 

8Ender

.
Mitglied seit
27.09.2011
Beiträge
431
Danke
23
Standort
Vorarlberg / AT
Ich hätte noch nen IMCO rumliegen ... ist halt Geschmackssache ... Sound ist grundsätzlich nicht schlecht, aber das Dröhnen bei 2000rpm war nicht meins. Andere konnten das nicht nachvollziehen. Das ist aber generell ein WJ-Problem, das mit dem Dröhnen. Habe jetzt den dritten Topf drin (den Magnaflow) ... das ist bislang der Beste, aber leichtes Dröhnen ist immer noch zu hören. Ohne klingt auch geil ... hab mal ein Video gemacht:
http://www.youtube.com/watch?v=imKBYiuQJKA
 
 
Franky1B19

Franky1B19

MOPAR or no Car !
Mitglied seit
31.12.2008
Beiträge
2.604
Danke
31
Standort
Witten bei Dortmund
VorHarzer schrieb:
Glasspack und nichts anderes. 30€ und klingt! Schöner Blubbersound, beim Beschleunigen kernig und auf der Bahn bei 120 kaum hörbar. Dröhnt nicht und nen besseren Klang bekommst aus den 4,7er nicht raus.
 
Wie die "Klangwunder" 5.2er und 5.9er wird der 4,7er nie klingen.
 
 
 
Das sehe ich anders, und wurde mir schon zigfach bestätigt, sogar von der RAM-Fraktion.
 
Ab Kat auf 3" gehen und einen schönen FM rein, Achsbogen selber basteln, damit nicht alles verloren geht wegen der engen Stelle, und schon hast du einen Sound, dass sich die Leute umdrehen und schauen was das angeblubbert kommt.
 
Glaube mir!
 

VorHarzer

Member
Mitglied seit
30.10.2012
Beiträge
178
Danke
13
Standort
in der Nähe von Wolfenbüttel
Ich bin belehrbar Franky. In den Genuss einen solchen Umbau zu hören bin ich bisher nicht gekommen.

Ich konnte ja schon einige W's anhören, aber was Z ähnliches war nicht dabei.
 

Chevy454

Member
Mitglied seit
23.05.2011
Beiträge
1.075
Danke
42
Standort
Accra / Ghana
5,2   5,9   ?  ok schöner Sound ist da. Aber Klangwunder.  Das gibts ab 7 Liter aufwärts.Das werden die wissen die solche Hubraumsegelschiffe aus den 70 ern schon mal gefahren haben.Bei mir wars mein 7,4 El Camino  mit mal knapp 240 PS Aber der Sound mit den beiden Glaspacks drunter.Da werde ich heute noch feucht.Da konnte nicht mal mein 8,2 Eldorado mithalten.
 
:wave:
 

Det65

Guest
Chevy454 schrieb:
5,2   5,9   ?  ok schöner Sound ist da. Aber Klangwunder.  Das gibts ab 7 Liter aufwärts.Das werden die wissen die solche Hubraumsegelschiffe aus den 70 ern schon mal gefahren haben.Bei mir wars mein 7,4 El Camino  mit mal knapp 240 PS Aber der Sound mit den beiden Glaspacks drunter.Da werde ich heute noch feucht.Da konnte nicht mal mein 8,2 Eldorado mithalten.
 
:wave:
 

Gott sie dank sind Geschmäcker verschieden, einen 5.2 oder 5.9 mit nem vernünftigen Auspuff hört sich schon geil an, da kommt der W bei weitem nicht mit, Nocke gehört halt eben nach unten. Für mich persönlich ist ein Glaspack  en Harz 4 Auspuff.
 
Detlef
 

Chevy454

Member
Mitglied seit
23.05.2011
Beiträge
1.075
Danke
42
Standort
Accra / Ghana
diddle65 schrieb:
 
Gott sie dank sind Geschmäcker verschieden, einen 5.2 oder 5.9 mit nem vernünftigen Auspuff hört sich schon geil an, da kommt der W bei weitem nicht mit, Nocke gehört halt eben nach unten. Für mich persönlich ist ein Glaspack  en Harz 4 Auspuff.
 
Detlef
 

Kommt darauf an wieviel Liter durch den Glaspack blasen.Bei meinem 5,2 klingt der auch nicht.
 

Det65

Guest
Ja sag ich doch, der Glaspack ist auch nicht grad der Hit...
Chevy454 schrieb:
 
Kommt darauf an wieviel Liter durch den Glaspack blasen.Bei meinem 5,2 klingt der auch nicht.
 
 

VorHarzer

Member
Mitglied seit
30.10.2012
Beiträge
178
Danke
13
Standort
in der Nähe von Wolfenbüttel
Harz4 sicherlich. Mir gefällt es so.

Am 5.2er hab ich ihn noch nicht gehört, aber da find ich den FM44 sehr schön.
 

Chevy454

Member
Mitglied seit
23.05.2011
Beiträge
1.075
Danke
42
Standort
Accra / Ghana
Ich will damit sagen das der Glaspack oder Cherry Bomb bei den neueren Modellen mit weniger Hubraum und Zentralnocke nicht so gut klingt.Zb 5,2    5,9    Die gleichen Motoren 5,2   5,9   mit weniger Leistung und Vergaser klingen da schon wieder ganz anders mit ner Cherry Bomb.Ich hab hier nen ganz normalen Muffler drunter .Kost in der Bucht was bei 60 € .Und der Sound gefällt mir.Mein Auspuff ist nicht ganz so lang.Trotzdem klingt er noch schön dumpf und ist kein Krach.
 

Anhänge

comdiving

Member
Mitglied seit
15.06.2011
Beiträge
298
Danke
14
Standort
Stralsund
Ist alles geschmackssache beim W und nen bischen experiementiern. Sacha sein W mit GP röchelt ganz nett im gelände.
Tobi hat nen magnaflow unter auch sehr nett und nicht aufdringlich .Beim meinen hab ich es gehalten wie franky ab kat mit 3" in edelstahl aber nen 50 flowmaster unter .
Und die Z.s mit ihren gußklumpen drin ist ne andere liega.
 

VorHarzer

Member
Mitglied seit
30.10.2012
Beiträge
178
Danke
13
Standort
in der Nähe von Wolfenbüttel
Aber Krister deiner klingt mit dem 50er auch wie ein Elektroauto...:p

Der Glasspack ist schon Assi das stimmt. Aber ich habe mich damals durch das Forum hier gelesen und da sagt ja wirklich jeder was anderes. Gerade beim W, denn bei dem relativ kleinen V8 mit den nur 2,5" bzw. 2,25" Durchmesser holt man nicht einfach mit nem anderen Pott DEN Klang raus. Der GP war für mich erstmal ein günstiger Einstieg und dann wollte ich weitersehen. Aber wie gesagt, ich find es OK und er dröhnt nicht und ist auch nicht auf Autobahnen zu aufdringlich. Und da er seit über 2 Jahren hält mach ich mir kein Kopp über was anderes.

Das die alten V8 ne andere Liga sind steht ausser Diskussion. Ich bin jedesmal neidisch wenn ich was großvolumiges an mir vorbeiblubbern höre. DAS ist halt echter V8-Klang.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Blubber-Sound WJ 4.7

Blubber-Sound WJ 4.7 - Ähnliche Themen

  • V8 Blubbern

    V8 Blubbern: Hallo Leute. Hab mir n 2005 er wh zugelegt. Ich finde den Sound ein wenig mager. Hat jemand ne Idee, wie man ein fettes, tiefes blubbern...
  • Wie bring ich den V8 zum blubbern...?

    Wie bring ich den V8 zum blubbern...?: Ich bin hier Neu im Forum..   Habe mir ENDLICH einen Cherokee gekauft ,habe echt lange nach einem Guten gesucht und jetzt ein Top angebot bekommen...
  • beim abstellen des autos blubbern im tank.

    beim abstellen des autos blubbern im tank.: Hallo Jungs und Mädels na ja es geht wieder mal loss neues vom TJ 97 er meldet sich dismal mit blubbern im Tank habe vollgetankt habe schon...
  • Guten V8 Blubber Sound fuer mich?

    Guten V8 Blubber Sound fuer mich?: Hallo, es soll investiert werden. Ich habe vor kurzem einen Jeep WJ (99-01?) vorbeifahren gesehen und gehoert, mit einem (wie ich finde) super...
  • Blubber Sound für WJ Bj.2003

    Blubber Sound für WJ Bj.2003: Hallo, vor kurzem habe ich mir einen WJ 2003 geleistet. Für einen 4,7L V8 finde ich den Ton etwas zu „Kultiviert“. Da hätte ich mir doch etwas...
  • Ähnliche Themen

    • V8 Blubbern

      V8 Blubbern: Hallo Leute. Hab mir n 2005 er wh zugelegt. Ich finde den Sound ein wenig mager. Hat jemand ne Idee, wie man ein fettes, tiefes blubbern...
    • Wie bring ich den V8 zum blubbern...?

      Wie bring ich den V8 zum blubbern...?: Ich bin hier Neu im Forum..   Habe mir ENDLICH einen Cherokee gekauft ,habe echt lange nach einem Guten gesucht und jetzt ein Top angebot bekommen...
    • beim abstellen des autos blubbern im tank.

      beim abstellen des autos blubbern im tank.: Hallo Jungs und Mädels na ja es geht wieder mal loss neues vom TJ 97 er meldet sich dismal mit blubbern im Tank habe vollgetankt habe schon...
    • Guten V8 Blubber Sound fuer mich?

      Guten V8 Blubber Sound fuer mich?: Hallo, es soll investiert werden. Ich habe vor kurzem einen Jeep WJ (99-01?) vorbeifahren gesehen und gehoert, mit einem (wie ich finde) super...
    • Blubber Sound für WJ Bj.2003

      Blubber Sound für WJ Bj.2003: Hallo, vor kurzem habe ich mir einen WJ 2003 geleistet. Für einen 4,7L V8 finde ich den Ton etwas zu „Kultiviert“. Da hätte ich mir doch etwas...
    Oben