Blinkerumbau auf rechts, die zweite

Diskutiere Blinkerumbau auf rechts, die zweite im Wrangler YJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Ist ja klar das die dir den nicht schicken da sie ja sonst kein geld mit dem einbau verdienen. Und das sie ihn nicht machen, könnte auch sein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
MarkusYJ

MarkusYJ

Team Black Digger
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
2.620
Danke
21
Standort
88074 Meckenbeuren
Fahrzeug
Jeep Wrangler YJ 4L
Ist ja klar das die dir den nicht schicken da sie ja sonst kein geld mit dem einbau verdienen.

Und das sie ihn nicht machen, könnte auch sein das er einfach zu teuer wir der Einbau.

Geh doch einfach mal zum TüV. Nim die Skitzen mit und frag nach wo es Probleme geben könnte.

Wenn der hebel fest sitzt und die Funktion gewährleistet ist sollte es doch gehen. Dazu noch, wie schon gesagt, ein aukustisches Signal. Damit se nicht meckern, da ja der Originale zuück springt nach einer Kurfe.

Beim einem Mopet geht er ja auch nicht automatisch aus.
Kannst ja auch als Argoment bringen ;)

Google mal nach Blinkerhebel da gibt es genug kleine die in einer Box gut zu verbauen sind.
 

Pilz

Member
Mitglied seit
21.08.2009
Beiträge
74
Danke
0
Standort
Kreis Heinsberg
Ich hab es mir schon gedacht, aus welcher Richtung der WInd weht. Laß dir keinen Schmuh erzählen vom Umrüster. Fahr zum TÜV, am besten mit deinem Dad und dem Jeep, und zeig ihnen mit 'ner Skizze vor Ort was du vorhast. Wenn die nein sagen, dann sollen sie dir auch sagen warum.
Und fang bloß nicht mit dem Mist an denen irgendwas vorzumachen (von wegen falscher Name), die sind nich blöd die Jungens. Sprech mit denen im Vorfeld über die Sache und lass dir Tipps geben von denen. Die wollen einfach nur gefragt werden und wenn die merken daß du eine vernünftige und sichere Lösung haben möchtest, mit der alle Parteien leben können, dann sind die auch sehr umgänglich.


Grüße
Stefan
 
skipper

skipper

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.09.2006
Beiträge
228
Danke
21
Standort
32584 Löhne / OWL
Das werde ich machen mit dem TÜV, ich werde eure Skizzen mitnehmen, und werde den Prüfer fragen, was ich jetzt machen kann, damit ich wieder mit meinem Jeep fahren kann, ohne daß mir jemand was kann. Und wenn Alles nicht klappt, muß ich mir halt einen Cherokee kaufen. Bei dem gibt es ja bei unserem Rollstuhlhersteller das Umrüstset, welches er falsch bestellt hatte. Komisch finde ich nur, daß es kein Umrüstset für den YJ gibt. Ich werde aber nun Alles versuchen, meinen Wrangler zu behalten, Cherokee kann ich auch mit 60 Jahren fahren.
 
skipper

skipper

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.09.2006
Beiträge
228
Danke
21
Standort
32584 Löhne / OWL
Ich wollte euch noch vielen Dank sagen für eure Hilfe, aber als ich einen Smilie eingestellt habe, wurde meine Antwort schon gepostet. Ich kann halt nicht so gut mit den Threads umgehen. Nochmal vielen Dank und hoffentlich kann ich meinen YJ behalten.
viele Grüsse von
Andreas
 
MarkusYJ

MarkusYJ

Team Black Digger
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
2.620
Danke
21
Standort
88074 Meckenbeuren
Fahrzeug
Jeep Wrangler YJ 4L
Du darfst ihn halt selber nicht aufgeben und schön Hartnäckig bleiben. Denk immer daran. Was ist härter als mit einer Behinderung zu leben. Bestimmt keine Bürokratie.

Also halt die ohren Steif und Berichte wenn sich was tut.

Vieleicht kannst ja bald ein Patent anmelden ;)
 
jakyj

jakyj

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
8.241
Danke
69
Standort
25551 Lohbarbek
Und wenn Alles nicht klappt, muß ich mir halt einen Cherokee kaufen. Bei dem gibt es ja bei unserem Rollstuhlhersteller das Umrüstset, welches er falsch bestellt hatte. Komisch finde ich nur, daß es kein Umrüstset für den YJ gibt.
Ist die lenksäule zwischen yj und xj nicht identisch?
 
skipper

skipper

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.09.2006
Beiträge
228
Danke
21
Standort
32584 Löhne / OWL
Also meine Mutter hat einen 98er Cherokee, da sieht der Blinkerhebel anders aus. Einen Kombihebel wie mein YJ hat sie nicht. Die Umrüstfirma sagte mir, daß nur der Cherokee umgerüstet werden kann, und für den Wrangler gäbe es nichts. Vielleicht hat ja der ältere Cherokee den Kombihebel, den auch mein YJ hat.
viele Grüsse von
Andreas
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Blinkerumbau auf rechts, die zweite

Blinkerumbau auf rechts, die zweite - Ähnliche Themen

  • Undefinierbares knetern, knacken, klackern vorne Rechts

    Undefinierbares knetern, knacken, klackern vorne Rechts: Hallo zusammen, bei meinem Renegade knetert, klackert, knartscht oder knackt es vorne rechts. Besonders laut, wenn es kalt draußen ist. Wenn man...
  • Knacken an der rechten Vorderachse/Luftfederung

    Knacken an der rechten Vorderachse/Luftfederung: Guten Tag, ich habe einen Jeep GC WK2 Overland aus dem Jahre 2015. Seit neustem kommt immer ein Knacken an der linken Vorderachse, wenn ich mal zu...
  • rechtes Rücklicht blinkt?

    rechtes Rücklicht blinkt?: Guten Morgen, das rechte Rücklicht blinkt manchmal bei meinem 2011er JKUR 3.8 Wenn man die Heckklappe oder Türen öffnet oder schließt ist ein...
  • Blinkerumbau Vorne und Seite -Wie aufwändig?

    Blinkerumbau Vorne und Seite -Wie aufwändig?: Hallo zusammen, in ca.2 Wochen kommt er. Der grösste Teil wird beim Händler umgebaut. Aber ich habe weiße Blinker und muss die selber einbauen...
  • Blinkerumbau auf rechts

    Blinkerumbau auf rechts: Hallo zusammen, ich habe wegen einer Behinderung einen gelähmten linken Arm. Deshalb muß ich den Blinkerschalter auf die rechte Seite verlegt...
  • Ähnliche Themen

    • Undefinierbares knetern, knacken, klackern vorne Rechts

      Undefinierbares knetern, knacken, klackern vorne Rechts: Hallo zusammen, bei meinem Renegade knetert, klackert, knartscht oder knackt es vorne rechts. Besonders laut, wenn es kalt draußen ist. Wenn man...
    • Knacken an der rechten Vorderachse/Luftfederung

      Knacken an der rechten Vorderachse/Luftfederung: Guten Tag, ich habe einen Jeep GC WK2 Overland aus dem Jahre 2015. Seit neustem kommt immer ein Knacken an der linken Vorderachse, wenn ich mal zu...
    • rechtes Rücklicht blinkt?

      rechtes Rücklicht blinkt?: Guten Morgen, das rechte Rücklicht blinkt manchmal bei meinem 2011er JKUR 3.8 Wenn man die Heckklappe oder Türen öffnet oder schließt ist ein...
    • Blinkerumbau Vorne und Seite -Wie aufwändig?

      Blinkerumbau Vorne und Seite -Wie aufwändig?: Hallo zusammen, in ca.2 Wochen kommt er. Der grösste Teil wird beim Händler umgebaut. Aber ich habe weiße Blinker und muss die selber einbauen...
    • Blinkerumbau auf rechts

      Blinkerumbau auf rechts: Hallo zusammen, ich habe wegen einer Behinderung einen gelähmten linken Arm. Deshalb muß ich den Blinkerschalter auf die rechte Seite verlegt...
    Oben