Blinkerhebel wechseln

Diskutiere Blinkerhebel wechseln im Wrangler YJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; :wub: Hallo liebe Jeep-Freunde! Habe mir vor einiger Zeit den Blinkerhebel bei meinem Jeep Wrangler YJ Bj. 94 abgebrochen, das letzte Stück nach...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Potti6

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
06.03.2008
Beiträge
14
Danke
0
:wub: Hallo liebe Jeep-Freunde!

Habe mir vor einiger Zeit den Blinkerhebel bei meinem Jeep Wrangler YJ Bj. 94 abgebrochen, das letzte Stück nach der "Kerbe" sitzt noch drin. Nun habe ich irgendwo gelesen, dass man den Hebel tauschen kann, ohne das Lenkrad zu demontieren.

Dort stand, dass man mit einem 2,5 mm Bohrer ein Loch in das Reststück bohren soll, dann ein Gwinde einschneiden und so könnte man das letzte Stück herausnehmen. Stimmt das, hat das schon einmal jemand probiert?

Mein Automechaniker ist nämlich bei der Montage des Lenkrads verzweifelt. Ihm kamen irgendwelche Federn entgegengesprungen und ... da er sich mit dem Wagen nicht wirklich auskennt, hat er dann aufgegeben.

Für eure Hilfe wäre ich sehr dankbar (und ich denke, mein Automechaniker auch B) )

Liebe Grüße, Bianca
 
jakyj

jakyj

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
8.241
Danke
69
Standort
25551 Lohbarbek
die federn stellen den blinker nach dem abbiegen wieder auf "0"-stellung, sollten also nach möglichkeit wieder eingebaut werden

Mir ist dieses Missgeschick auch passiert, haben zu zweit 2 std an den rest gefummelt bis er dann irgendwann rauskam
Eine gewinde reinschneiden dürfte nicht länger dauern
:wub:
 
4lYJGeorg

4lYJGeorg

Member
Mitglied seit
05.07.2008
Beiträge
118
Danke
0
Standort
Freiburg
Hallo,

wo Ihr gerade beim Thema Blinker seid:

Meiner springt nach dem linksblinken nicht mehr auf Null zurück. Von was für Federn habt Ihr gesprochen?

Und wo bekomme ich solche her, geschweige denn wie baue diese ein?

Grüße,

4lYJGeorg
 
BuccYJ

BuccYJ

Jeepfreak
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.348
Danke
3
Standort
Kreis COC/GER
Die federn bekommst bei Mike und Franks z.b. da hab ich meine her.. die wurden universell in so ziemlich allen ami's bis in die 90er verbaut. Einbauen is da schon etwas fuddelei.. o.k. nicht der einbau selbst .. eher das drankommen an die federn. du must das lenkrad und die Platte vom Lenkradschloß abbauen, dann kommst an die federn.
 
PaddiYJ

PaddiYJ

Member
Mitglied seit
08.10.2007
Beiträge
860
Danke
1
Hatte das bei mir auch schon auseinander! Ist eigentlich halb so wild wenn du beim auseinanderbauen drauf achtest wie es zusammen kommt. Die Federn da sind ja eher so Bügel.
Aber dei Variante mit der Schraube habe ich auch mal bei nem Clio so gemacht als ich da den Hebel abgebrochen hatte. In beide teile ein Loch gebohrt, Gewinde rein (M4 oder so) Ne Schraube geholt, Kopf abgeflext und in den einen Teil reingeschraubt und das abgebrochene Stück auf den rausstehenden Gewindestab geschraubt. Hat gehalten!
 

Potti6

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
06.03.2008
Beiträge
14
Danke
0
B) Hallo!

Vielen Dank für eure Antworten, werde die Varante mit dem "Anbohren" des Reststücks probieren. Falls es nicht klappt, kann ich bzw. mein Autoschrauber das Lenkrad immernoch demontieren. Die Sache ist ihm nicht geheuer :p

Falls das klappt, kann man das Reststück einfach rausziehen oder gibt's da noch nen bestimmten Kniff? :wub:

Liebe Grüße, Bianca
 
jakyj

jakyj

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
8.241
Danke
69
Standort
25551 Lohbarbek
das stück ist nur gesteckt, allerdings ist da ne nase "wie ein bart beim schlüssel) dran, so das du schon etwas kraft aufbringen mußt
 

Potti6

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
06.03.2008
Beiträge
14
Danke
0
...alles klar, werde dann mein Glück mit der Bohrmaschine versuchen und dann beherzt ziehen.


Liebe Grüße und einen schönen Tag! Bianca
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Blinkerhebel wechseln

Blinkerhebel wechseln - Ähnliche Themen

  • bremslichsignal am Blinkerhebel unterbrechen?

    bremslichsignal am Blinkerhebel unterbrechen?: Hallo, wie kann ich das einschleifen des Bremslichtsignals am Lenkstockhebel unterbrechen damit das Blinklicht separat hinten an der Leitung...
  • Blinkerhebel beim YJ Bj 1989 tauschen

    Blinkerhebel beim YJ Bj 1989 tauschen: Hallo Yps Freunde ! Bitte um Infos, mein Blinkerhebel ist abgebrochen, die vordere Spitze steckt drinnen ! Wie kann man den abgebrochenen Teil...
  • KK Blinkerhebel tauschen

    KK Blinkerhebel tauschen: Hallo ihr! Eine Frage: Muesste den Blinkerhebel bei einem KK 2011 200ps tauschen. Muss dazu das Lenkrad entfernt werden bzw. laesst sich das in...
  • Blinkerhebel Ersatzteilnummer oder Bezugsquelle

    Blinkerhebel Ersatzteilnummer oder Bezugsquelle: Hallo   Kennt jemand die Ersatzteilnummer des Blinkerhebels oder weiss wo ich den bekomme? Im Netz gibt es zwar viele aber leider keinen den ich...
  • Blinkerhebel abgebrochen - kann ich das als Laie richten ??

    Blinkerhebel abgebrochen - kann ich das als Laie richten ??: Hey Leute, bei meinem 94er YJ ist der Blinkerhebel abgebrochen. Kein Wunder das ein ja fast täglich genutztes Teil mal "müde" wird, und...
  • Ähnliche Themen

    • bremslichsignal am Blinkerhebel unterbrechen?

      bremslichsignal am Blinkerhebel unterbrechen?: Hallo, wie kann ich das einschleifen des Bremslichtsignals am Lenkstockhebel unterbrechen damit das Blinklicht separat hinten an der Leitung...
    • Blinkerhebel beim YJ Bj 1989 tauschen

      Blinkerhebel beim YJ Bj 1989 tauschen: Hallo Yps Freunde ! Bitte um Infos, mein Blinkerhebel ist abgebrochen, die vordere Spitze steckt drinnen ! Wie kann man den abgebrochenen Teil...
    • KK Blinkerhebel tauschen

      KK Blinkerhebel tauschen: Hallo ihr! Eine Frage: Muesste den Blinkerhebel bei einem KK 2011 200ps tauschen. Muss dazu das Lenkrad entfernt werden bzw. laesst sich das in...
    • Blinkerhebel Ersatzteilnummer oder Bezugsquelle

      Blinkerhebel Ersatzteilnummer oder Bezugsquelle: Hallo   Kennt jemand die Ersatzteilnummer des Blinkerhebels oder weiss wo ich den bekomme? Im Netz gibt es zwar viele aber leider keinen den ich...
    • Blinkerhebel abgebrochen - kann ich das als Laie richten ??

      Blinkerhebel abgebrochen - kann ich das als Laie richten ??: Hey Leute, bei meinem 94er YJ ist der Blinkerhebel abgebrochen. Kein Wunder das ein ja fast täglich genutztes Teil mal "müde" wird, und...
    Oben