Blinker hinten von US auf EU umrüsten

Diskutiere Blinker hinten von US auf EU umrüsten im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo zusammen, Nachdem ich mich mit meinem SRT ein paar Wochen auseinandergesetzt habe, brauch ich Hilfe bei meiner rückwärtigen US-Beleuchtung...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
jubreunig

jubreunig

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.12.2009
Beiträge
251
Danke
22
Standort
Stuttgart
Hallo zusammen,
Nachdem ich mich mit meinem SRT ein paar Wochen auseinandergesetzt habe, brauch ich Hilfe bei meiner rückwärtigen US-Beleuchtung.

Ich habe 3 kabel.
1 Masse
2 Licht
3 Brems/Blinklicht

Wie kann ich das auf die EU Lichter verteilen?

Sobald der Blinker startet, wird das Bremslicht 'blinkend' unterbrochen!?

Bin ein bisschen ratlos
 
blackbeauty

blackbeauty

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
414
Danke
41
Standort
bei Lüneburg
Du musst ein zusätzliches kabel legen, entweder für das Brems- oder das Blicklicht.
 
jubreunig

jubreunig

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.12.2009
Beiträge
251
Danke
22
Standort
Stuttgart
Muss ich nicht beides mit separaten Leitungen nach hinten legen.
Wo soll ich das abgreifen?
Blinker müsste ich dann am Blinker vorne abgreifen. Haben die WHs noch Relais oder kommt das Blinker klicken schon über Lautsprecher?
Bremse am Bremslichtschalter?

Gibt es keine elegantere Lösung wie zwei Strippen durchs Auto ziehen?
 
blackbeauty

blackbeauty

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
414
Danke
41
Standort
bei Lüneburg
Warum beides? Eine Leitung, auf der sowohl das Blink- als auch das Bremslicht nach hinten geleitet wird, ist ja schon da.
Ein Trennrelais? Noch nie von gehört. Wie soll das arbeiten? Das Bremslicht wird doch beim US-Fahrzeug beim Blinken unterbrochen.
 

Maggo

Member
Mitglied seit
19.11.2011
Beiträge
327
Danke
68
Standort
Rosbach
Du kannst die Dritte Bremsleuchte auf die normelen Bremslichter legen.
Evtl. ist da ein Relais sinnvoll.
 
Kann aber auch sein, dass es eine elegantere Lösung gibt, z.b. umkodieren auf ECE?
 
blackbeauty

blackbeauty

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
414
Danke
41
Standort
bei Lüneburg
Aaaah, sehr gut. Die hatte ich ganz vergessen. Dann ist ja alles da.
Sammelt sich nicht der ganze Kabelkram hinten links (Fahrer Seite)?
 
jubreunig

jubreunig

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.12.2009
Beiträge
251
Danke
22
Standort
Stuttgart
Im Chrysler Forum habe ich gelesen, dass das bremssignal an der Lenksäule in den Blinker eingeschleift wird.
Das such ich mal, dann hätte ich den Blinker ohne Bremse auf der Leitung u muss nur noch die Bremse vom dritten Bremslicht abgreifen.

Danke für die Denkanstöße!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

Det65

Guest
Wie geht das wenn man nur drei Kabel am Rücklicht hat?? Wenn ein Kabel Brems/Blinker ist muss da noch Kabel hin...
 

susiq

Member
Mitglied seit
18.07.2012
Beiträge
2.164
Danke
1.403
Standort
Spanien
Jürgen, hattest Du denn die neue Leuchte schon mal angeschlossen und gesehen was passiert??
 
jubreunig

jubreunig

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.12.2009
Beiträge
251
Danke
22
Standort
Stuttgart
Die neuen Leuchten haben einen Stecker mit 6 Kontakten. Die aktuellen haben 2 Stecker. Einmal Rückfahrscheinwerfer 2 adrig und einmal wie am Anfang beschrieben.
PnP Stecker ist nicht.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
blackbeauty

blackbeauty

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
414
Danke
41
Standort
bei Lüneburg
diddle65 schrieb:
Wie geht das wenn man nur drei Kabel am Rücklicht hat?? Wenn ein Kabel Brems/Blinker ist muss da noch Kabel hin...
Ja, vom dritten Bremslicht.
 
jubreunig

jubreunig

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.12.2009
Beiträge
251
Danke
22
Standort
Stuttgart
Hab mich heute mal in den Fußraum gelegt. Am Bremslichtschalter gehen 6 Kabel weg und alle verschwinden in der Lenksäule. Eines davon muss das sein, was den Blinker auch Bremsen läßt! Nur welches ? In meinem Haynes ist die Verkabelung leider nicht beschrieben. Hat von Euch einer die Steckerbelegung/Farben?
 

 
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Blinker hinten von US auf EU umrüsten

Blinker hinten von US auf EU umrüsten - Ähnliche Themen

  • Blinker hinten Fehlermeldung: B1644 / Blinkt schnell

    Blinker hinten Fehlermeldung: B1644 / Blinkt schnell: Hallo, seit heute habe ich ein seltsames Problem mit meinem Blinker hinten rechts. Es kam die Anzeige das der Blinker defekt/ohne Funktion sei...
  • Blinker hinten JK

    Blinker hinten JK: Beide Blinker hinten gehen ganz schwach obwohl Blinkerkontrolle und Akustisch eine normale Frequenz haben. Hat da jemand eine Idee woran das...
  • Wrangler JKU Blinker hinten plötzlich Dauerlicht

    Wrangler JKU Blinker hinten plötzlich Dauerlicht: Hallo zusammen,    seit gestern habe ich plötzlioch dauerleuchtende Blinker hinten.  Bei Betätigung des Blinkers blinkt vorn erst ein paar...
  • WJ Blinker hinten links ausgefallen

    WJ Blinker hinten links ausgefallen: Hallo an meinem 99 Grand Cherokee 4,7 l Ist der Blinker hinten links ausgefallen, Birne ist in Ordnung. Vorne funktioniert aber hinten geht nix...
  • Blinker und Warnblink hinten getht nicht WK

    Blinker und Warnblink hinten getht nicht WK: Hallo, hab ein Problem mit meine Blinker hinten. Weder beim einzelnen blinken noch beim Warnblinklicht gehen die Lampen hinten nicht an. Hat einer...
  • Ähnliche Themen

    • Blinker hinten Fehlermeldung: B1644 / Blinkt schnell

      Blinker hinten Fehlermeldung: B1644 / Blinkt schnell: Hallo, seit heute habe ich ein seltsames Problem mit meinem Blinker hinten rechts. Es kam die Anzeige das der Blinker defekt/ohne Funktion sei...
    • Blinker hinten JK

      Blinker hinten JK: Beide Blinker hinten gehen ganz schwach obwohl Blinkerkontrolle und Akustisch eine normale Frequenz haben. Hat da jemand eine Idee woran das...
    • Wrangler JKU Blinker hinten plötzlich Dauerlicht

      Wrangler JKU Blinker hinten plötzlich Dauerlicht: Hallo zusammen,    seit gestern habe ich plötzlioch dauerleuchtende Blinker hinten.  Bei Betätigung des Blinkers blinkt vorn erst ein paar...
    • WJ Blinker hinten links ausgefallen

      WJ Blinker hinten links ausgefallen: Hallo an meinem 99 Grand Cherokee 4,7 l Ist der Blinker hinten links ausgefallen, Birne ist in Ordnung. Vorne funktioniert aber hinten geht nix...
    • Blinker und Warnblink hinten getht nicht WK

      Blinker und Warnblink hinten getht nicht WK: Hallo, hab ein Problem mit meine Blinker hinten. Weder beim einzelnen blinken noch beim Warnblinklicht gehen die Lampen hinten nicht an. Hat einer...
    Oben