WJ Blinker hinten links ausgefallen

Diskutiere WJ Blinker hinten links ausgefallen im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo an meinem 99 Grand Cherokee 4,7 l Ist der Blinker hinten links ausgefallen, Birne ist in Ordnung. Vorne funktioniert aber hinten geht nix...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Eppman

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.08.2016
Beiträge
20
Danke
1
Hallo an meinem 99 Grand Cherokee 4,7 l
Ist der Blinker hinten links ausgefallen, Birne ist in Ordnung.
Vorne funktioniert aber hinten geht nix.
Auch beim warnblinken nicht, es kommt kein Strom an habe es schon durchgemessen.
Eine Anhängerkuplung ist verbaut und Strom für diese wurde von den Rückleuchte per Stromdiebe angezapft..... Nicht toll aber ist so.
Es funktionierte auch immer alles wunderbar, bis gestern.
Jemand eine Idee?
Habe die Anhängerkuplung so vorgefunden, wollte es immer ändern aber ihr wisst ja wie es ist.
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.138
Danke
7.980
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Verkabel es mal neu und diesmal ohne Stromdiebe !
 
Stromdiebe sind einfach nur Murks, genau wie Lüsterklemmen.
 
Sockel an den Leuchtmittel in Ordnung ?
 

Eppman

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.08.2016
Beiträge
20
Danke
1
Ja werde es neu verkabelt allerdings habe ich ja kein Strom auf dem Kabel was ankommt!
Meint ihr das Relai schuld sein kann?
 

Eppman

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.08.2016
Beiträge
20
Danke
1
Ja nur der Fehler muss ja woanders sitzen da ich kein Strom bis zur Leuchte bzw. bis zum stromdieb bekomme, oder vertue ich mich da.
Wo Sitz den das Blinker Relai dieses soll doch so oft ärger machen, kann es sein das von dort aus nach hinten kein Saft geschickt wird?
Und ich bin ja Neuling hier ist meine Frage in der richtigen Themenspalte gestellt?
 
 

Marco71

Premium Member
Mitglied seit
20.08.2014
Beiträge
162
Danke
9
Standort
52156 Monschau
Hier ist ein Foto von meinem Blinkrelais mit einer Lupen-app aufgenommen. Die obere Lötstelle ist defekt. Man sollte allerdings alle kontrollieren, ich habe mittlerweile schon 2 Stellen nach gelötet. Das könnte dein Problem sein, du brauchst aber wirklich eine Lupe oder eine Lupen-App um das zu sehen.
Viel Erfolg.
 

Anhänge

Eppman

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.08.2016
Beiträge
20
Danke
1
Und das machte bei dir den selben Fehler?
Kann ich das Relais nicht einfach neu kaufen, habe im Moment nicht die Zeit und die musse fürs fummeln.
Danke für eure Hilfe.
 

Marco71

Premium Member
Mitglied seit
20.08.2014
Beiträge
162
Danke
9
Standort
52156 Monschau
Das könnte eine Möglichkeit sein, bei mir war allerdings der Blinker komplett ausgefallen.
Natürlich wirst du das neu kaufen können. Wenn's einmal raus ist siehst du vllt was Sache ist und dann ist es ruck zuck gelötet falls es daran liegt.
 

hw73

Member
Mitglied seit
29.04.2015
Beiträge
581
Danke
314
Hallo,
 
wenn's nur hinten ist würde ich jetzt aber nicht wirklich das Relais in Verdacht haben, sonst müsste die ganze Seite nicht gehen... Ich denke hinten im Bereich des Rücklichtes oder der Stromdiebe ist eher was faul...
Gruß Hendrik
 

cherokee42

Member
Mitglied seit
13.09.2016
Beiträge
53
Danke
1
Standort
Hamburg
Hatte bei einem Kabelbaum in einem XJ schon mal eine korrodierte Lötstelle, die solche Probleme verursacht hat. Ich weiß aber nicht wie die Kabelbäume im ZJ aufgebaut sind. ob es da im hinteren Bereich auch eine gelötete Y-Verteilung gibt.
 
gpz500s

gpz500s

nothing in life is for free...
Mitglied seit
12.09.2011
Beiträge
589
Danke
191
Standort
Ansbach, Mittelfranken
Fahrzeug
Grand Cherokee WK2 "Limited" Bj. 2012 - 3.0 CRD
hast Du schon mal die Lampenfassung von links nach rechts getauscht? Würde ich machen, bevors dann doch nicht am Relais liegt
 

Eppman

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.08.2016
Beiträge
20
Danke
1
Gute idee
 

Eppman

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.08.2016
Beiträge
20
Danke
1
Scheisse hat alles nix gebracht......
Was nun jemand ein Plan.
Es ist immer noch so das vorne alles funktioniert aber hinten geht nichts, er will einfach nicht blinken.
 
gpz500s

gpz500s

nothing in life is for free...
Mitglied seit
12.09.2011
Beiträge
589
Danke
191
Standort
Ansbach, Mittelfranken
Fahrzeug
Grand Cherokee WK2 "Limited" Bj. 2012 - 3.0 CRD
Nur hinten links - auch mit der Lampenfassung aus der rechten Seite ?
 

Schiroki

Member
Mitglied seit
02.08.2012
Beiträge
247
Danke
23
Standort
Bay. Wald
Hallo,
habe das Relais nicht mehr so genau im Kopf, kann mir aber nicht vorstellen dass es getrennte Anschlüsse für vorne und hinten hat. Da wird dir wohl sonst nichts übrig bleiben als dem Verlauf des Kabels zu folgen und an den Verbindungen zu schauen bzw. zu messen wo sich ein Kabelbruch befindet bzw. ein Stecker ab ist. Good luck
 
GrannyGuste

GrannyGuste

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
2.775
Danke
1.193
Eppman schrieb:
Scheisse hat alles nix gebracht......
Was nun jemand ein Plan.
Es ist immer noch so das vorne alles funktioniert aber hinten geht nichts, er will einfach nicht blinken.
 
Es wird schon das Relais sein. Am Relais sind für vorne Links und hinten Links die Anschlüsse getrennt heraus geführt Siehe Diagram!. 
 
Das Relais sitzt im Sicherungsanschlusskasten im Fahrerfussraum ganz oben (hat eine blaue Farbe). Es ist etwas schwierig heraus zubekommen. Nimm das Relais raus und messe am Anschluss Nr. 4 Das Kabel bis hinten zur Blinkleuchte durch. Ist das Kabel Ok, dann ist das Relais defekt. Sollte vom Anschluss 4 zur Blinkleuchte keine Verbindung bestehen, dann musst du die kalte Stelle im Kabel suchen. Das Kabel nach hinten beginnt am C1/C107 Sicherungsanschlusskasten und führt dann direkt nach hinten. 
 
Anhang anzeigen 41536
 

hw73

Member
Mitglied seit
29.04.2015
Beiträge
581
Danke
314
Okay, dann wäre ich jetzt auch für Relais... Dann sollte nachlöten ausreichen...

Gesendet von meinem mobilen Fernsprech-Endgerät
 
vau8

vau8

Member
Mitglied seit
15.05.2011
Beiträge
71
Danke
10
Standort
88069 Tettnang am Bodensee
Hi, bei mir war es ein Kabelbruch. Zuerst Blinker dann das Rücklicht ausgefallen. Habe alle Leitungen bis nach der Knickstelle gekürzt und Verlängerungslitzen 0,75mm² angelötet und mit Schrumpfschlauch gesichert. Seither funktioniert wieder alles.
Habe es bemerkt, als ich das Rücklicht ausgebaut habe und mehrmals hin und her gedreht habe. 
Ich drück Dir die Daumen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

WJ Blinker hinten links ausgefallen

WJ Blinker hinten links ausgefallen - Ähnliche Themen

  • Blinker hinten Fehlermeldung: B1644 / Blinkt schnell

    Blinker hinten Fehlermeldung: B1644 / Blinkt schnell: Hallo, seit heute habe ich ein seltsames Problem mit meinem Blinker hinten rechts. Es kam die Anzeige das der Blinker defekt/ohne Funktion sei...
  • Blinker hinten JK

    Blinker hinten JK: Beide Blinker hinten gehen ganz schwach obwohl Blinkerkontrolle und Akustisch eine normale Frequenz haben. Hat da jemand eine Idee woran das...
  • Beide Bremslichter (links und rechts) sowie Blinker hinten links funktionieren nicht?

    Beide Bremslichter (links und rechts) sowie Blinker hinten links funktionieren nicht?: Hallo Leute :-), bin neu in Forum, da ich das erste mal mit meinem Jeep GC 2,7 CRD probleme habe. Seit einiger Zeit funktionieren bei mir die...
  • Beide Bremslichter (links und rechts) sowie Blinker hinten links funktionieren nicht?

    Beide Bremslichter (links und rechts) sowie Blinker hinten links funktionieren nicht?: Hallo Leute :-), bin neu in Forum, da ich das erste mal mit meinem Jeep GC 2,7 CRD probleme habe. Seit einiger Zeit funktionieren bei mir die...
  • Beide Bremslichter (links und rechts) sowie Blinker hinten links funktionieren nicht?

    Beide Bremslichter (links und rechts) sowie Blinker hinten links funktionieren nicht?: Hallo Leute :-), bin neu in Forum, da ich das erste mal mit meinem Jeep GC 2,7 CRD probleme habe. Seit einiger Zeit funktionieren bei mir die...
  • Ähnliche Themen

    Oben