Blattfeder pflege

Diskutiere Blattfeder pflege im Wrangler Archiv Forum im Bereich Wrangler Forum; Hast da mal ne Adresse ?
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
MarkusYJ

MarkusYJ

Team Black Digger
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
2.620
Danke
21
Standort
88074 Meckenbeuren
Fahrzeug
Jeep Wrangler YJ 4L
Hast da mal ne Adresse ?
 

papa-ginga

Member
Mitglied seit
21.08.2006
Beiträge
353
Danke
1
Standort
Pfalz
Das dient aber lediglich der Optik und hat keinerlei Schhmierwirkung, um die es hier ja wohl ging..

Nun ja, bei mir ist es auch nur die Erhaltung und Optik, schmieren von Blattfedern, ich meine das sie sich nur im allgemeinen durchbiegen und keine echten Stellen haben die geschmiert werden müssen.

Grüßle, Michael :biglaugh:
 

papa-ginga

Member
Mitglied seit
21.08.2006
Beiträge
353
Danke
1
Standort
Pfalz
ich würd nix fettiges dranmachen, daran klebt Sand, und der schmirgelt um so mehr.. Verschleiß ist sozusagen vorprogrammiert.. also trocken lassen und entrosten.. Wär mein Vorschlag.

Gruß Michael :biglaugh:
 

BC-KC 4000

Banned
Mitglied seit
08.09.2006
Beiträge
373
Danke
0
ich würd nix fettiges dranmachen, daran klebt Sand, und der schmirgelt um so mehr.. Verschleiß ist sozusagen vorprogrammiert.. also trocken lassen und entrosten.. Wär mein Vorschlag.

Gruß Michael :yes:

Meine Meinung :biglaugh:
Und solange die Dinger quitschen, sind se noch am Wagen :upset:

:angel: :hmmm: :biglaugh:
 
heujo

heujo

..der mit dem BMW tanzt!
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
718
Danke
2
Standort
Siegbach
naja, dann wars wohl doch kein fehler, was zu machen...
 
2501ratte

2501ratte

Member
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
658
Danke
0
Standort
Oppershofen
liebe leute

wir müssen doch nicht so in einen thread rumlammentieren
es wurde doch schon alles geschrieben

der der will fettet
der der net will tut es nicht

es wurden doch alle vorteile und nachteile erläutert

ich denk persönl. für mich das wir drauf achten müssen das die beiträge qualitativ höher werden sollten und nicht in irgendeinen kleinkram enden
 

BC-KC 4000

Banned
Mitglied seit
08.09.2006
Beiträge
373
Danke
0
@ Dirk
Das hat aber qualitativ auch nichts dazu beigetragen :biglaugh:
 
2501ratte

2501ratte

Member
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
658
Danke
0
Standort
Oppershofen
was soll ich dir dazu schreiben

ich hab ein fallbeispiel

es gibt / gab ihr leute die die richtig gut im schrauben waren

sie haben sich genau aus diesen gründen zurückgezogen
 

BC-KC 4000

Banned
Mitglied seit
08.09.2006
Beiträge
373
Danke
0
@ Dirk
Ist ok.
Aber für nen Blattfederabschmier Thread brauchst eigentlich KEIN erfahrener Schrauber sein.
Wenn willst kannst auch Margarine nehmen
 
Remko

Remko

Neu hier
Mitglied seit
22.03.2007
Beiträge
17
Danke
0
Standort
Niederaula
Hier nur eine Empfehlung:

Blattfederschutz 299 der Firma Tunap

Es ist ein druckfester optimal haftender Spezial Schmierstoff mit höchster Korrosionssicherheit.
Es verhindert Blattfedergeräusche, versiegelt, pflegt und verschönert.

Also wer es unbedigt braucht seine Blattfedern einzusprühen der kann es benutzen. Is echt klasse das Zeug.

Nur so zu Info
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Blattfeder pflege

Blattfeder pflege - Ähnliche Themen

  • RE 3.5, Blattfeder gebrochen, brauche Ersatz

    RE 3.5, Blattfeder gebrochen, brauche Ersatz: Hi, die obere Blattfeder (die mit den Augen), ist gebrochen und ich brauche Ersatz. Es ist ein Rubicon Express 3,5 Flex Fahrwerk. Wo bekomme ich...
  • Trailmaster Höherlegungs (Blattfeder und Dämpfer) Gutachten

    Trailmaster Höherlegungs (Blattfeder und Dämpfer) Gutachten: Hallo Zusammen, Ich habe ein Fahrwerk von Trailmaster (85 - 100mm) 4" verbaut Leider ist mein Gutachten von 2005 DEKRA sowie TÜV NORD möchten mir...
  • Blattfedern Zwischenlagen

    Blattfedern Zwischenlagen: Hallo, im Zuge der CJ7 Restaurierung sind wir gerade bei den Blattfedern angekommen. Leider sind teilweise die kurzen Kunststoff-Zwischenlagen an...
  • Kennt jemand diese Blattfeder?

    Kennt jemand diese Blattfeder?: Hallo Ich habe damals beim Kauf 1 neue Blattfeder dazubekommen. Jetzt ist es soweit das ich meine erneuern muss, und da schon eine vorhanden ist...
  • Blattfedern - Wie pflege ich die?

    Blattfedern - Wie pflege ich die?: Hi! Kaum den ersten Beitrag veröffentlich, kommt gleich die nächste Frage :a060: Wie pflegt Ihr Eure Blattfedern? Einfetten? Kriech-Öl? Ich...
  • Ähnliche Themen

    • RE 3.5, Blattfeder gebrochen, brauche Ersatz

      RE 3.5, Blattfeder gebrochen, brauche Ersatz: Hi, die obere Blattfeder (die mit den Augen), ist gebrochen und ich brauche Ersatz. Es ist ein Rubicon Express 3,5 Flex Fahrwerk. Wo bekomme ich...
    • Trailmaster Höherlegungs (Blattfeder und Dämpfer) Gutachten

      Trailmaster Höherlegungs (Blattfeder und Dämpfer) Gutachten: Hallo Zusammen, Ich habe ein Fahrwerk von Trailmaster (85 - 100mm) 4" verbaut Leider ist mein Gutachten von 2005 DEKRA sowie TÜV NORD möchten mir...
    • Blattfedern Zwischenlagen

      Blattfedern Zwischenlagen: Hallo, im Zuge der CJ7 Restaurierung sind wir gerade bei den Blattfedern angekommen. Leider sind teilweise die kurzen Kunststoff-Zwischenlagen an...
    • Kennt jemand diese Blattfeder?

      Kennt jemand diese Blattfeder?: Hallo Ich habe damals beim Kauf 1 neue Blattfeder dazubekommen. Jetzt ist es soweit das ich meine erneuern muss, und da schon eine vorhanden ist...
    • Blattfedern - Wie pflege ich die?

      Blattfedern - Wie pflege ich die?: Hi! Kaum den ersten Beitrag veröffentlich, kommt gleich die nächste Frage :a060: Wie pflegt Ihr Eure Blattfedern? Einfetten? Kriech-Öl? Ich...
    Oben