Bitte um Kaufhilfe bzw. Beratung

Diskutiere Bitte um Kaufhilfe bzw. Beratung im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo, mittlerweile wird das Thema Jeepkauf aktueller. Sprich ich habe 2 Autos in der engeren Auswahl und möchte es in den nächsten...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

bjs

Member
Threadstarter
Mitglied seit
09.10.2011
Beiträge
93
Danke
7
Standort
Bei Baden-Baden
Hallo,

mittlerweile wird das Thema Jeepkauf aktueller.
Sprich ich habe 2 Autos in der engeren Auswahl und möchte es in den nächsten Tagen über die Bühne bringen.
Ich fände es toll wenn Ihr mir eure Meinung zu den beiden Angeboten sagen könnt, bzw. mir Tipps geben könntet auf was ich noch zu achten habe.
Wo die Probleme liegen etc.
hier mal die beiden Anzeigen:

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/jeep-grand-cherokee-6-1autom-srt8-high-performance-a-kirschweiler/163669900.html?


und der günstigere:


http://suchen.mobile.de/auto-inserat/jeep-grand-cherokee-6-1-srt8-automatik-lehrte/158028287.html




Für eure Erfahrungen und Tipps wäre ich sehr dankbar.

Viele Grüsse

Björn
 

Drehzahl

Member
Mitglied seit
24.02.2012
Beiträge
166
Danke
4
Standort
Trimmis
hm
also der erste schein etwas teuer aber service alle bei Jeep und kommt vom Jeep Händler.

den 2. vom VW jogie muss nicht schlechter sein, viel mehr Bilder etc.

ich tät den 1. versuchen soweit zu drücken wie es geht, incl. neuer inspektion.

Gebrauchtwagen Garantie ist wichtig, was ist alles drin.
 

dergero

Member
Mitglied seit
30.03.2011
Beiträge
101
Danke
2
Standort
Hannover
Moin,
ich würde mich um den 2. kümmern.

1. ca.7000.- günstiger
2. VW-Händler

Schätze mal,das die Inspektionen bis dahin gemacht wurden und auch Belege vorhanden sind.Wenn nicht,
kann man nochmal ca. 2000.- runterhandeln und dann sofort zum Service.
 

bjs

Member
Threadstarter
Mitglied seit
09.10.2011
Beiträge
93
Danke
7
Standort
Bei Baden-Baden
Erstmal danke!!)
Das Problem ist, das ich meinen alten los werden muss.ware es ein SUV wurde ich ihn behalten ist aber eine Limo.
Von daher wäre mir ein Händler und der reibungslose Ablauf recht.
 

bjs

Member
Threadstarter
Mitglied seit
09.10.2011
Beiträge
93
Danke
7
Standort
Bei Baden-Baden
Hallo,
Leider hat der Wagen beim vw Händler weder ein Service Heft noch kann mir der Händler Auskunft über die Historie geben.
Und so Sätze wie,er wude uns als unfallfrei in Zahlung gegeben machen es nicht besser.
Der Wagen steht bei Hannover,ich wohne in baden baden,da ist mir das doch bisschen zu weit.
Bin etwas ratlos....
 

Tutti

Member
Mitglied seit
19.08.2009
Beiträge
110
Danke
6
Standort
41468
Vielleicht kann ja "dergero", der ja in Hannover verortet ist, da mal einen Blick drauf werfen und vielleicht klärt das die Situation etwas.
 

dergero

Member
Mitglied seit
30.03.2011
Beiträge
101
Danke
2
Standort
Hannover
Hallo Björn,
wenn der SRT8 überhaupt in Frage kommt,könnte ich am Samstag mal hinfahren und einiges in Erfahrung bringen.
Eine Probefahrt lass ich mir natürlich auch nicht nehmen.
Bin zwar kein Fachmann,weiß aber so grob worauf man achten sollte.
Vilt hat der Eine oder Andere noch ein paar spezielle Tipps parat.
 

bjs

Member
Threadstarter
Mitglied seit
09.10.2011
Beiträge
93
Danke
7
Standort
Bei Baden-Baden
Hey Gero,

Das wäre natürlich super nett von dir.
Ich muss sagen er wäre interessant für mich nur eben die Entfernung ist primär das Problem.
Von daher wäre ich dir sehr dankbar,wenn du das machen würdest .

Viele grusse aus baden-baden
Björn
 

dergero

Member
Mitglied seit
30.03.2011
Beiträge
101
Danke
2
Standort
Hannover
Kein Thema,
versuche so viel wie möglich rauszubekommen und hoffe,ich darf auch ein paar spezielle Fotos machen.
Werde versuchen,da einen Termin so gegen 12.00 Uhr zu bekommen.
Vilt nehme ich ihn ja selber,hab ja nur ´nen 4.7 Ltr. :rofl:
Nee nee,bin voll zufrieden.
Btw.Deine Beiträge sind kaum zu lesen.Passiert hier komischerweise öfter.
Fummel mal an deiner Tastatur rum oder frag Robert Eberle,der hatte das auch.
Bis denne
 

TJRolli

Member
Mitglied seit
04.08.2009
Beiträge
225
Danke
12
Standort
Marburg
Manchmal denken die Händler auch, es wäre kein Serviceheft dabei, weil, warum auch immer, die Eintragungen / Stempel im Betriebs-Handbuch hinten gemacht werden. Gibt dort ein paar Seiten, die das Serviceheft darstellen. Von daher, einfach mal dort reinschauen, ob sich Eintragungen finden.
 

bjs

Member
Threadstarter
Mitglied seit
09.10.2011
Beiträge
93
Danke
7
Standort
Bei Baden-Baden
Hallo,

Also bezüglich der Schrift habe ich es auch gesehen,bin ein bisschen verwundert.denn im Fenster in dem ich schreibe , sieht es normal aus.aber dann nach dem Posten so eigenartig.
Mmmmh schreibe vom iPad aus , ob das der Grund ist?!

Also was mich auch interessieren wurde ist, ob die Run flats noch drauf sind? Vielleicht sind es ja schon andere,was mir gut passen
Würde .
Wie kann man denn heraus finden ob mit dem verteilergetriebe alles in Ordnung ist?!

Also ich finde es Hammer nett von dir das du das machst.

Viele Grüße Björn
 

mala

Member
Mitglied seit
11.03.2011
Beiträge
63
Danke
5
Standort
Schwerte
weiter OT: schreibt doch einfach Umlaute als "ae, oe oder ue" und "ß" als "ss". Ist etwas gewöhnungsbedürftig, aber die Software dürfte das dann verstehen :)
 

dergero

Member
Mitglied seit
30.03.2011
Beiträge
101
Danke
2
Standort
Hannover
Hallo Björn,
hab mir gerade den SRT8 für 20.900 Euro angeschaut.Probefahrt konnte ich leider wegen fehlender Kennzeichen nicht machen.
Jetzt zu den Einzelheiten.
Das Fz macht einen guten Gesamteindruck und hat für das Bj. nur geringfügig Gebrauchsspuren.
Positiv: TÜV/ASU neu-Motor oben trocken(keine Motorwäsche gemacht worden)-Kenwood Media Center-Servicestempel bei ca.22.000 und bei 79.000,wobei die Achsöle
und VTG Öl getauscht wurden.
Negativ:Unterboden wie fast bei allen rostig-kein Reserverad(oder ich hab´s nicht gefunden :no: )-Batterie schwach-Beschriftung der Steptaste ab-Bremsscheiben hinten leicht eingelaufen-
Das Auto wurde kürzlich noch für über 22.000.- angeboten .
Die Reifen sind soweit i.O,komische Größe 245/45.
Die Haube hat geringfügige Steinschlagspuren,die Flanken des Fahrersitzes haben einige Falten,ist ja Echtleder,nicht wie bei
meinem Kunstleder mit Rissen.Alles in Allem ein zufriedenstellender Gesamteindruck.
Wenn ich scharf auf einen SRT8 wäre,würde ich versuchen,diesen für ca.19.500 zu bekommen.
Na dann viel Erfolg bei der Suche.
 

Anhänge

bjs

Member
Threadstarter
Mitglied seit
09.10.2011
Beiträge
93
Danke
7
Standort
Bei Baden-Baden
Hey Gero,

ersteinmal vielen, vielen Dank das Du Dir den Wagen angeschaut hast, finde ich total nett von Dir!

Hört sich ja alles in allem gar nicht schlecht an.

Das mit der Reifengrösse finde ich jetzt aber auch etwas seltsam, ist die empfohlene Grösse nicht eine andere?!
Das mit den Sitzen finde ich jetzt nicht so schlimm, kenne das mit dem Leder vom bisherigen Auto.

Aber das mit dem Rost, da bin ich jetzt zu wenig im Thema, wie ist das anzusehen?
Ich finde es bisschen komisch, das ein autohaus keine Kennzeichen hat um einenpPotentiellen Kunden eine Probefahrt machen zu lassen.?!das verwundert mich doch sehr.

Batterie schwach sollte jetzt ja nicht so sehr das problem sein, denke ich mal.
Was jetzt mit der Steptase gemient ist, ich weiss es nicht?!

Ich bin nun nicht der wirkliche Auto checker, bin gelernter Koch und Einzelhändler, also vom mechanischen her, bin ich mit zwei "linken Händen" ausgestattet.
Will heissen ich muss eigentlich immer auf eine Werkstatt vertrauen.
Von daher stelle ich hier vielleicht auch "ungewöhnliche Fragen" und bin über Tipps, Erfahrunge sehr dankbar.
Gab es eigebntlich mehrere Austattungslinien bei diesem Baujahr, sprich, müsste das Boston soundsystem verbaut sein, etc.?!

Mein grösstes Problem ist eigentlich das ich den Volvo los bekommen möchte/muss und über eine Inzahlungnahme geht das schnell und unkompliziert.
Und eigentlich möchte ich gerne beim Händler kaufen, bezüglich der 1 jährigen Garantie.obwohl ich auch einen sehr schönen privaten gesehen habe.

Kurzum ich weiss gerade nicht was ich tun soll, ich möchte sehr gerne einen Jeep kaufen und schaue auch schon ein wenig.
Was würden mir jetzt denn die anderen raten?!

Die kanpp 450 KM möchte ich nur sehr ungern umsonst fahren, von daher bin ich für jede Hilfe dankbar.
Es gibt hier doch sicher Srt 8 Besitzer die wissen auf was es ankommt, auf was man achten muss und wo die Schwachstellen liegen.

Gero, ich bedanke mich nochmal vielmals bei dir, finde es Top das Du mir weiter geholfen hast!
Würde wohl nicht jeder machen.

So nun hoffe ich auf Meinunge etc.

Viele Grüsse

Björn
 

Oona

Neu hier
Mitglied seit
15.10.2010
Beiträge
13
Danke
0
Standort
Templin
Hallo,

mittlerweile wird das Thema Jeepkauf aktueller.
Sprich ich habe 2 Autos in der engeren Auswahl und möchte es in den nächsten Tagen über die Bühne bringen.
Ich fände es toll wenn Ihr mir eure Meinung zu den beiden Angeboten sagen könnt, bzw. mir Tipps geben könntet auf was ich noch zu achten habe.
Wo die Probleme liegen etc.
hier mal die beiden Anzeigen:

http://suchen.mobile...163669900.html?


und der günstigere:


http://suchen.mobile.../158028287.html




Für eure Erfahrungen und Tipps wäre ich sehr dankbar.

Viele Grüsse

Björn
Hi,

der zweite mit 3 Besitzern in 5 Jahren-Puhhh
 

dergero

Member
Mitglied seit
30.03.2011
Beiträge
101
Danke
2
Standort
Hannover
Hallo,
3 Vorbesitzer würden mir auch nicht gefallen.
Ach ja,das Fach für den Wagenheber war auch leer.
Wenn man warten kann gibt es bessere im Netz.
Nun noch ein paar Info´s für Björn.
Der Unterboden ist vom Werk aus komplett ohne Schutz,ob aus Graz oder Amiland.
Muß man selbst versiegeln oder machen lassen,
Meine freie Ami-Werkstatt macht mir das im Herbst.Dauert drei Tage(Reinigen,Schutz,dann Wachs).
Kostet ca.800-900 Euronen.
Das Autohaus hat natürlich rote Kennzeichen,waren nur alle gerade unterwegs.
Die Step-Taste ist die Taste,mit der man das Menue durchschalten kann.
Auch die Reifengröße 245/45 R20 scheint normal zu sein.
Hab dann auchmal ein bisschen nach einem SRT8 gesucht und bin auch bei Autoscout24 fündig geworden,sogar mit Standheizung.
Sieh mal zu,daß du ein Fz in deiner Nähe findest.
Na dann viel Glück.
 

Urschweizer

Member
Mitglied seit
15.01.2009
Beiträge
637
Danke
43
Standort
Zentralschweiz
Wegen dem Reserverad und Wagenheber: Hat denn der SRT ab Werk nicht diese steinharten "nie-mehr-platt-Reifen" drauf? Würde beides erklären...

Gruss Eggi
 

cobracmd

Member
Mitglied seit
24.02.2010
Beiträge
1.738
Danke
29
Standort
Ungarn-Csobánka
Ja, der SRT hat Runflats, die übrigens ziemlicher schrott sind (die original Wranglers).
 

apfelbirne

Gelöscht
Mitglied seit
11.06.2010
Beiträge
47
Danke
0
245/45R20 auf 8x20" Felgen ist die Standardgröße für die SRT´s bis 2007. Also alles paletti hier!

3 Vorbesitzer muss nix heißen. Es gibt Leute, die eben 3x jährlich das Auto wechseln. Warum auch nicht?
Wichtig wäre jedoch eine saubere Historie. 2x Scheckheft ist okay, schöner wäre es natürlich wenn die Intervalle (alle 12tkm!) eingehalten worden wären. Vielleicht gibt es weitere Unterlagen über Ölwechsel etc. in einer freien Werkstatt?

Die Möchtegern-Ledersitze der gebrauchten SRT´s sind alle nicht faltenfrei. Leider ein Manko, mit dem man leben muss.

Insgesamt bietet der SRT (egal ob der hier verlinkte oder ein anderer) sehr viel Auto für vergleichsweise kleines Geld.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Bitte um Kaufhilfe bzw. Beratung

Bitte um Kaufhilfe bzw. Beratung - Ähnliche Themen

  • Bitte um Hilfe zu Startschwierigkeiten Jeep WH 3.0 CRD Bj. 2008

    Bitte um Hilfe zu Startschwierigkeiten Jeep WH 3.0 CRD Bj. 2008: Hallo Jeep Fangemeinde, ich habe Startschwierigkeiten mit meinem WH 3.0 CRD, die sich scheinbar nicht so einfach lösen lassen... Diese äußern...
  • Prefl. Fahrwerk, Reifen, Lift, H-Kennzeichen, Bitte um Rat und Entscheidungshilfe

    Prefl. Fahrwerk, Reifen, Lift, H-Kennzeichen, Bitte um Rat und Entscheidungshilfe: Moin in die Runde, von mir liest man ja nicht viel da gefühlt immer kaum Zeit für irgendwas. Hab mein Dicken jetzt über 3 Jahre und eig. keine...
  • Bitte um Schwarmwissen GC Trailhawk 5.7 Importfahrzeug

    Bitte um Schwarmwissen GC Trailhawk 5.7 Importfahrzeug: Guten Tag Miteinander, sorry, eben noch gesehen. War schon länger nicht mehr im Forum unterwegs. Deswegen kurz noch dies. Ich hatte einen 2018er...
  • Kaufhilfe bitte - Grand ab 2005 / 4.7 oder Liberty 2007 / 3.7 ?

    Kaufhilfe bitte - Grand ab 2005 / 4.7 oder Liberty 2007 / 3.7 ?: Hallo Zusammen, ich schwanke zwischen einem 2005 Grand Cherokee 4,7 oder einem 2007 Cherokee 3,7. Ich kenne den 3.7 nicht bezüglich...
  • Bitte um Modell Beschreibung / Kaufhilfe

    Bitte um Modell Beschreibung / Kaufhilfe: Hallo zusammen , ich bin recht neu im wrangler forum, habe nur Erfahrung mit dem Grand Cherokee. Überlege mir nun einen Wrangler zuzulegen. Meine...
  • Ähnliche Themen

    Oben