catmanjag
hopeless case
Wie stark ist den das Knacken? Spürst Du es im Bodenblech, Lenkrad, Bremspedal? Oder ist es nur eben mal so zu hören? Dann könnte es auch sein daß die Beläge im Sattel bzw. ihrer Führung etwas "viel Spiel" haben und dadurch sich beim Bremsen setzen. Okay, erklärt nicht das Knacken beim Anfahren.......
Ansonsten mach mal 4WD PartTime rein, Karre an besagtem Rad aufbocken und das Rad "hin- und her-drehen". Im Normalfall sollte das Rad feststehen, der Rest is Spiel....... Nee, auch Quatsch. Ist im 2Hi nahezu egal und erklärt auch das Knacken beim Bremsen nicht.......
Wenn sonst beim Befahren unebener Wege nix knackt könnte man Stabbi und Stoßdämpfer eigentlich ausschließen...Aber kontrollieren kann mann's ja mal....
Ich hatte sowas schonmal beim Jaguar. Da war aber ein Sattel etwas versifft und dadurch leider nicht mehr schwimmend gelagert... Bremste nur noch mit einem Belag, was bei nem 2Tonnen Auto recht sch**** ist...
Hat der Jag nicht Festsättel? Meiner hat vorn eine feste 4Kolbenzange....
Gordon
Ansonsten mach mal 4WD PartTime rein, Karre an besagtem Rad aufbocken und das Rad "hin- und her-drehen". Im Normalfall sollte das Rad feststehen, der Rest is Spiel....... Nee, auch Quatsch. Ist im 2Hi nahezu egal und erklärt auch das Knacken beim Bremsen nicht.......
Wenn sonst beim Befahren unebener Wege nix knackt könnte man Stabbi und Stoßdämpfer eigentlich ausschließen...Aber kontrollieren kann mann's ja mal....
Ich hatte sowas schonmal beim Jaguar. Da war aber ein Sattel etwas versifft und dadurch leider nicht mehr schwimmend gelagert... Bremste nur noch mit einem Belag, was bei nem 2Tonnen Auto recht sch**** ist...
Hat der Jag nicht Festsättel? Meiner hat vorn eine feste 4Kolbenzange....
Gordon