Billig-LED aus China

Diskutiere Billig-LED aus China im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Ich denke, das hier ist ein Technik Threat und sollte nicht zu einer After Sales Plauderei werden. Wir sind alle Erwachsen und wenn hier jemand...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Grindhouse

Grindhouse

Member
Mitglied seit
30.12.2013
Beiträge
56
Danke
9
Standort
Darmstadt
Ich denke, das hier ist ein Technik Threat und sollte nicht zu einer After Sales Plauderei werden. Wir sind alle Erwachsen und wenn hier jemand nicht irgendwelche Sachen äussern will ist das völlig in Ordnung und sollte akzeptiert werden. Ausserdem gibt es für sowas den Member Bereich.

Zurück zum Thema:

Meine Erfahrung sagt, Finger weg von den Billig Teilen. Sie haben geflackert, nach ein paar Reinigungen waren sie schon extrem verkratzt, die Zulassung im öffentlichen Strassenverkehr ist meistens zweifelhaft oder ausgeschlossen, schlechtes Lichtbild (meine Nightbraker leuchten besser aus, nur nicht ganz so hell). Wer billig kauft, wird es auf lange Sicht bereuen.
 

fsunderp

Member
Mitglied seit
10.05.2015
Beiträge
35
Danke
7
So, um das Thema abzuschließen: Scheinwerfer werden umgetauscht. Der Händler meinte er ist fast vom Stuhl gefallen als er den Preis bei alibaba gehört hat - Händler EK war bei ihm wohl das vierfache, er hat mir die Rechnung gezeigt. Der Lieferant hat jetzt wohl ein wenig zu erklären :-D

Back to topic: Wer in der Nähe von Karlsruhe ist kann sich bis zum 05.10. die Chiming noch anschauen. Flackern tut nix, ich meine auf der Rechnung was von Anti-Flacker-Modul gelesen zu haben.

Wie verkratzt die Scheinwerfer nach einem halben Jahr mit viel Autobahn und ohne Gelände sind sieht man ja auf den Fotos. Sind halt Plastik Scheiben, steht ja auch so in der Prüfnummer (...-PL-...). Bin mal gespannt wie die JW im Vergleich abschneiden.


Gesendet von meinem E6653 mit Tapatalk
 

HDrider

Neu hier
Mitglied seit
23.08.2016
Beiträge
17
Danke
0
Standort
Wörthsee nähe München
Ich denk auch LEDs und warum mehr ausgeben als nötig, nicht immer heisst teuer auch wirklich viel besser.
Danke für Beiträge.
Welche von den "billigen" sind wirklich zu empfehlen?
 
MoabUnlimited

MoabUnlimited

Member
Mitglied seit
20.01.2014
Beiträge
1.320
Danke
1.146
Standort
München
Ich habe heute am Zeitungsständer an der Tankstelle in einem 4x4 Magazin einen 7" LED Scheinwerfertest gesehen. Da meiner schon mit den "alten" Speaker ausgestattet ist habe ich den Test nur überflogen und mir die Euronen für's Papier gespart.
Für potenzielle Käufer aber bestimmt durchaus interessant.
Für Besitzer von LED's, macht es lieber wie ich und vergleicht nicht mehr.
Seit glücklich mit dem was Ihr Euch mal nach langem überlegen ausgesucht und geleistet habt, sonst kommen Euch nur die Tränen.
Und nächstes Jahr gibt's wieder Neue, Andere, evtl. günstiger, besser, schlechter.....

Servus
Rainer
 

fsunderp

Member
Mitglied seit
10.05.2015
Beiträge
35
Danke
7
Nochmal zum Vergleich die Chiming und die jetzt verbauten JW Speaker. Hab letztere noch nicht nachts gefahren, daher noch keine Aussage zum Unterschied.

Chiming:


JW Speaker:



Gesendet von meinem E6653 mit Tapatalk
 

Anhänge

Wuchtbrumme

Member
Mitglied seit
23.05.2013
Beiträge
1.501
Danke
482
Standort
Hessen, Deutschland
Und auch hier mein, wenn auch ungeliebter Kommentar, bei beiden ist nichts von der geforderten asymmetrischen Lichtverteilung zu sehen. Fraglich, wie dies zu dem E Zeichen führt.
 

martin61

Banned
Mitglied seit
20.02.2010
Beiträge
190
Danke
14
Standort
Schweiz
@ Wuchtbrumme:du begibst dich auf dünnes Eis, hab die Erfahrung gemacht dass negative Kritik an LED Scheinwerfern hier bei gewissen Damen und Herren nicht gut ankommt!
 

fsunderp

Member
Mitglied seit
10.05.2015
Beiträge
35
Danke
7
Wuchtbrumme schrieb:
Und auch hier mein, wenn auch ungeliebter Kommentar, bei beiden ist nichts von der geforderten asymmetrischen Lichtverteilung zu sehen. Fraglich, wie dies zu dem E Zeichen führt.
Wo steht denn diese Forderung? Hast Du da einen Link zu der Vorschrift bzw dem Gesetzestext?

In der StVZO §50 Absatz 6 steht lediglich "[...] Bei Scheinwerfern für asymmetrisches Abblendlicht darf die 1-Lux-Grenze von dem der Scheinwerfermitte entsprechenden Punkt unter einem Winkel von 15 Grad nach rechts ansteigen, [...]" - ich finde aber keinen Hinweis, dass Scheinwerfer asymmetrisch sein MÜSSEN?

http://www.gesetze-im-internet.de/StVZO_2012/__50.html

Gesendet von meinem E6653 mit Tapatalk
 

Wuchtbrumme

Member
Mitglied seit
23.05.2013
Beiträge
1.501
Danke
482
Standort
Hessen, Deutschland
Auf die Schnelle finde ich tatsächlich keinen Verweis darauf, dass assymetrisches Abblendlicht vorgeschrieben ist. Ich hielt das schlicht für selbstverständlich.
Aber das sollen die Spezialisten jetzt mal weiter klären. Aus diesem Juristereigegurke halte ich mich mal nun weiter raus.
 

Jeepgurl

Member
Mitglied seit
12.12.2015
Beiträge
93
Danke
19
Standort
Traunstein
Na Du bist ja ne Wuchtbrumme  :rofl:
 
Erst mit dem asymetrischen Abblendlicht um die Ecke kommen und die Leuchten bzw. Hersteller schlecht reden, weil es ja kein asymetrisches Licht ist und nun fragt fsunderp, ob dies überhaupt Pflicht ist und Du schnappst dir den Ball und gehst nach Hause....Liefere doch Belege für den Bedarf des asymetrischen Lichts und fertig... :eh:
 
Ich gehe mittlerweile und aufgrund dieses Threads davon aus, dass asymetrisches Licht keine Pflicht ist, da sich sonst wohl zumindest Hersteller wie Speaker etc. daran gehalten hätten, bei den Chinaknallern wäre ich mir da nicht so sicher...
 
 
 

Wuchtbrumme

Member
Mitglied seit
23.05.2013
Beiträge
1.501
Danke
482
Standort
Hessen, Deutschland
Schlecht geredet habe ich gar nix. Ich hätte auch gern welche. Aber die bisherigen Informationen lassen halt Zweifel aufkommen.
 

Jeepgurl

Member
Mitglied seit
12.12.2015
Beiträge
93
Danke
19
Standort
Traunstein
Hol dir doch einfach Markenware mit E-Zulassung und fertig. Ich glaube Du machst dir zu viele Gedanken. Die Zeit könntest Du nutzen um endlich mit annehmbarem Licht am JK herumzufahren  :wave:
 
murray

murray

mall rated
Mitglied seit
25.05.2008
Beiträge
780
Danke
28
Standort
NRW (Dinslaken)
@Wuchtbrumme: Du warst schon auf dem richtigen Weg, bist aber einen Paragrafen zu spät in die StVZO eingestiegen.
Die allgemeinen Vorschriften finden sich §49a StVZO. Da wir aber der EU angehören, wird dort neben den "deutschen Spezialregelungen" auch auf die ECE Regelung Nr. 48 verwiesen.
 
In der ECE 48 sind wiederrum alle Typen von externen Leuchtmitteln an Fahrzeugen aufgeführt (was, wo, wie, welche Abstrahlwinkel etc).
Aus Nr. 6.2 ergeben sich die Vorschriften über das Abblendlicht. In Unterbunkt 6.2.5. wird die geometrische Sichtbarkeit beschrieben.
Unterpunkt 6.2.9 bestimmt, dass Scheinwerfer der ECE Regelungen 98(Xenonlicht) und 112(asymetrisches Licht) entsprehchen dürfen.
 
@All:
 
Bilder mit eingeschaltetem Abblendlicht vor Wänden sehen immer Gut aus und jeder kann sich einen Vergleich der unterschiedlichen Scheinwerfer machen.
Anhand dieser Bilder über die Symetrie der Leuchten zu entscheiden ist nahezu unmöglich.
 
Einzig in Scheinwerfereinstellgeräten lässt sich erkennen, ob ein Scheinwerfer die Vorgaben erfüllt.
 
 
Zusammenfassend bin ich Freund einer weiten Produktvielfalt. Jeder muss für sich entscheiden, wofür er wieviel Geld ausgeben möchte. Das gilt auch für alles Andere - Fahrwerke, Reifen, Felgen, etc.
Gerade hier liegt die Würze beim Wrangler, so kann jeder seinen Geschmack nach Lage des Geldbeutels umsetzen.
 
MoabUnlimited

MoabUnlimited

Member
Mitglied seit
20.01.2014
Beiträge
1.320
Danke
1.146
Standort
München
Nur noch mal kurz zu Markenherstellern, E Nummer uns asymmetrisches Abblendlicht.
Speaker hat inzwischen auch reine LED Motorradscheinwerfer, sogar mit Kurvenlicht und E Zulassung im Programm. Die haben definitiv auch kein asymmetrisches Abblendlicht.
Das kann ich bei beiden angebotenen Größen 100%ig sagen. Habe sie nämlich verbaut.

Servus
Rainer
 

Jeepgurl

Member
Mitglied seit
12.12.2015
Beiträge
93
Danke
19
Standort
Traunstein
Was sagt Ihr denn zu den MOPAR LED Hauptscheinwerfern? Mir gefallen die optisch nicht so gut, wie meine TL.
 

swisshummer

Member
Mitglied seit
17.04.2007
Beiträge
376
Danke
157
Das ist die alte JW 8700 mit einem Mopar branding und auch dem Mopar Preis.

Patrick
 

crusaderJK

Member
Mitglied seit
23.07.2013
Beiträge
575
Danke
216
Standort
Cham/Schweiz
Nein, Mopar bzw. sogar FCA hat neue LEDs für den JK auf den Markt gebracht. Im 2017er erhältlich. (Weiss aber nicht ob auch in Exportmodellen)
Da wird aber nicht nur der Scheinwerfer getauscht, sondern der Haltering dahinter auch noch. Daher weiss ich nicht ob das mit der elektronischen Leuchtweitenregulierung kompatibel ist. Die haben die US Modelle nämlich nicht.
 

swisshummer

Member
Mitglied seit
17.04.2007
Beiträge
376
Danke
157
Es wird nach dem mopar scheinwerfer gefragt, das ist nicht der gleiche den die 17er modelle bekommen.

So sieht der mopar aus, ein jw evo mit jeep branding.

Der led für die 17er soll ganz gut sein, optisch jedoch kein volltreffer

Gruss patrick
 

Anhänge

Jeepgurl

Member
Mitglied seit
12.12.2015
Beiträge
93
Danke
19
Standort
Traunstein
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass es sich um JW8700 handelt, da ich überhaupt keine Ähnlichkeit feststellen kann. Wenn man sich den Preis der MOPAR LED Hauptscheinwerfer anschaut, sollten die ein alles andere überragendes Licht machen, da es doch sonst überhaupt keinen Sinn macht, die Teile zu verbauen. Optik mies (allerdings Geschmacksfrage), Preis nicht akzeptabel im Vergleich mit anderen Anbietern.

Für mich sehen die anders aus:

http://www.quadratec.com/p/mopar/led-headlamps-07-16-jeep-wrangler-wrangler-unlimited-jk

Ich glaube wir reden aneinander vorbei
 

swisshummer

Member
Mitglied seit
17.04.2007
Beiträge
376
Danke
157
Ja, tun wir ;)

Der 16er mopar war der jw 8700. der hat den jeep brand wie im bild oben.

Der 17er mopar ist eine neuentwicklung aus Kanada.

Es gibt ein video im umlauf das den vergleich des 17er und jw zeigt, es ist aber nicht ganz klar ersichtlich ob es der evo 2 ist oder nicht.


Gruss patrick
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Billig-LED aus China

Billig-LED aus China - Ähnliche Themen

  • ...Das Netz ist nicht immer billig...

    ...Das Netz ist nicht immer billig...: MoinMoin, gestern wollte ich mir nochNeverDull besorgen ... Erstmal bei den üblichen Verdächtigen: Und um die Ecke im Bauhaus:
  • tj 2,4l ruckt und zuckt - wo bekomm ich das zeugs am billigsten

    tj 2,4l ruckt und zuckt - wo bekomm ich das zeugs am billigsten: nachdem der vorbesitzer bereits die üblichen verdächtigen erneuert hatte, und das problem weiterhin bestand, war das wohl der eigentliche...
  • Weiterer Erfahrungsbericht zu "Billig-LED-Scheinwerfer"

    Weiterer Erfahrungsbericht zu "Billig-LED-Scheinwerfer": Hallo Forum, ich weiß, dass es bereits einige Themen hierzu im Forum gibt. Dennoch, für mich war es nicht immer hundertprozentig klar, ob es...
  • Meine Positive billig China LED Erfahrung

    Meine Positive billig China LED Erfahrung: Hallo Leute, da ich es nicht eingesehen habe 900 + 280€ + 480€ =1679Euro! für die JW Speaker auszugeben ( Front, Nebler und Heckleuchten), habe...
  • Billiger China-Schrott...

    Billiger China-Schrott...: ...das Thema wurde hier ja schon öfter mal kontrovers diskutiert, manche lieben es billigst und i.d.R. ohne Steuern hier und kopiert aus Fernost...
  • Ähnliche Themen

    • ...Das Netz ist nicht immer billig...

      ...Das Netz ist nicht immer billig...: MoinMoin, gestern wollte ich mir nochNeverDull besorgen ... Erstmal bei den üblichen Verdächtigen: Und um die Ecke im Bauhaus:
    • tj 2,4l ruckt und zuckt - wo bekomm ich das zeugs am billigsten

      tj 2,4l ruckt und zuckt - wo bekomm ich das zeugs am billigsten: nachdem der vorbesitzer bereits die üblichen verdächtigen erneuert hatte, und das problem weiterhin bestand, war das wohl der eigentliche...
    • Weiterer Erfahrungsbericht zu "Billig-LED-Scheinwerfer"

      Weiterer Erfahrungsbericht zu "Billig-LED-Scheinwerfer": Hallo Forum, ich weiß, dass es bereits einige Themen hierzu im Forum gibt. Dennoch, für mich war es nicht immer hundertprozentig klar, ob es...
    • Meine Positive billig China LED Erfahrung

      Meine Positive billig China LED Erfahrung: Hallo Leute, da ich es nicht eingesehen habe 900 + 280€ + 480€ =1679Euro! für die JW Speaker auszugeben ( Front, Nebler und Heckleuchten), habe...
    • Billiger China-Schrott...

      Billiger China-Schrott...: ...das Thema wurde hier ja schon öfter mal kontrovers diskutiert, manche lieben es billigst und i.d.R. ohne Steuern hier und kopiert aus Fernost...
    Oben