Wenn Du den 2,8 CRD hast, isser mit meinem 2010er identisch.
Unten mal di
e Verlinkungen für die Teile die Du brauchst.
Je Verlinkung sind u.U. auch mehrere Teile zu sehen, je nachdem wie viel Du ausgeben willst; die würden aber alle passen.
Motorfilter:
https://www.autodoc.de/autoteile/ol...8-2-8-crd-4x4?supplier[0]=10223&supplier[1]=4- Ölfiltergehäuse siehe Anlage
Motoröl SAE 5W-40 ACEA C3 mit MB 229.51-Freigabe:
https://www.ravenol.de/produktgruppe/pkw-motorenoele/ravenol-vmo-sae-5w-40/- die meisten Motorölempfehlungen wirst Du in der Viskosität 5W-30 bekommen. Ein 5W-40 geb ich schon seit etlichen Jahren rein, weils für den Turbo besser ist. Das angegebene 5W-40 hat auch die Freigabe / Spezifikation für unseren Jeep (nur 0,77 Sulfatasche).
Luftfilter:
https://www.autodoc.de/autoteile/lu...1278-2-8-crd-4x4?supplier[0]=4&supplier[1]=81
Kraftstofffilter (Diesel):
https://www.autodoc.de/autoteile/kr.../cherokee-kk/31278-2-8-crd-4x4?supplier[0]=81
Filter incl. Wannendichtung 5-Gang Automatik NAG1:
https://www.autodoc.de/autoteile/au...upplier[1]=4&supplier[2]=81&supplier[3]=10223- um an den Filter zu kommen, musst Du die Getriebeölwanne abbaun; drunter ist dann auch der Filter (Achtung, Wanne ist Randvoll mit ATF-Öl).
- bei diesem FilterKit ist alles dabei was Du brauchst.
Automatikgetriebeöl mit ATF +4-Freigabe:
https://www.ravenol.de/produktgruppe/atf-getriebeoele-fuer-automatikgetriebe/ravenol-atf-4r-fluid/- nimm unbedingt ein Öl mit der ATF +4-Freigabe, sonst gibt's Schaltprobleme. Mit dem angegebenen Ravenol mach ich beste Erfahrungen.
Etliche Ölpanscher deklarieren ihr Öl auch als eigene ATF +4-Empfehlung; nimm das besser nicht, sondern nur wenns eine echte ATF +4-Freigabe hat.
Innenraum-/ Pollenfilter:
https://www.autodoc.de/autoteile/in...upplier[1]=81&supplier[0]=4&supplier[2]=10223- ist hinterm Handschuhfach in einem Kästchen mit Klappe verbaut.
In die Servo und das Verteilergetriebe gehört auch das o.g. ATF +4 rein.
Ins hintere Differential ein SAE 75W-140 GL5 und ins vordere Differential ein SAE 75W-90 GL5.
Ob da zusätzlich noch ein LS-Additiv (
https://www.ato24.de/de/mopar-limited-slip-additive-0-120-l.html) mit rein soll, müsstest beim Jeep-Fritzen erfragen.
Hau auch unbedingt den Kühlerfrostschutz raus. Bevor Du ein neues Kühlmittel reingibst, spül das System gut und lange mit klarem Wasser durch, damit keine Restbestände vom gegenwärtigen Kühlmittel mehr drin sind, sonst können sich bei Vermischungen von 2 verschiedenen Mitteln Flocken bilden und das System (vor allem Wärmetauscher) zusetzen.
Als Kühlmittel verwende ich das hier:
https://www.fuchs.com/de/de/special/produkt/product/9494-maintain-fricofin-hdd/
Wennst noch Fragen hast, rühr dich nochmal.