Bezugsquelle Windschutzscheibe ZJ

Diskutiere Bezugsquelle Windschutzscheibe ZJ im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Moin! Ich suche mir seit Tagen die Finger wund nach einer Frontscheibe mit Blaukeil für meinen 95er ZJ... Überall nicht mehr in Programm oder...
KesePese

KesePese

Member
Threadstarter
Mitglied seit
23.12.2011
Beiträge
905
Danke
305
Standort
südlich Berlin
Moin!

Ich suche mir seit Tagen die Finger wund nach einer Frontscheibe mit Blaukeil für meinen 95er ZJ...

Überall nicht mehr in Programm oder ausverkauft!

Kennt jemand noch einen Lieferanten?

Grüße :wave:
 
Carlo-ZJ

Carlo-ZJ

Member
Mitglied seit
28.06.2020
Beiträge
3.314
Danke
6.231
Standort
Österreich
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee ZG Limited ('96 Facelift) 5.2L
Auf der Herstellerseite ist die aber auch nicht mehr Lieferbar:
AJ05AGNBLV
 
Mike63

Mike63

Jeepdriver
Mitglied seit
09.04.2009
Beiträge
5.389
Danke
1.355
Standort
Solingen
Fahre mal zu Carglas und was es dort gibt ggf. mehrere Hersteller und Ausführungen.....

Selber montieren ist auch nicht Spassig ....


Gruß Mike
 
KesePese

KesePese

Member
Threadstarter
Mitglied seit
23.12.2011
Beiträge
905
Danke
305
Standort
südlich Berlin
Fahre mal zu Carglas und was es dort gibt ggf. mehrere Hersteller und Ausführungen.....

Selber montieren ist auch nicht Spassig ....


Gruß Mike
Schon geschehen... letzte Woche.

Sämtliche Buden für Autoglas angefragt - niemand bekommt eine ran.
 
raik

raik

Rostphobiker
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
4.434
Danke
4.637
Standort
Bad Tölz
Fahrzeug
ZG 5.9
TJ 4.0
Nicht das Ende, nur eine Pause. Es ist durchaus nicht unüblich bei Teilen für Fahrzeuge die schon älter sind. Die werden nicht durchgehend produziert, sondern dann wieder aufgelegt, wenn genügend Bedarf angemeldet wird. Jetzt ist gerade die Phase "Lager leer, Bedarf gemeldet, warten bis sie wieder produziert werden". In ein paar Monaten ist bestimmt wieder was lieferbar.
 
VolvoUmteiger

VolvoUmteiger

Member
Mitglied seit
17.08.2010
Beiträge
4.332
Danke
1.595
Standort
Vorpommern
Fahrzeug
Jeep ZG 5.2 Tsi / 5.9 Clown div. Mods.
Glas wird mit Gas geschmolzen. Daher gab es aus Kostengrünen eine Pause. Wird aber wieder hochlaufen.
 
KesePese

KesePese

Member
Threadstarter
Mitglied seit
23.12.2011
Beiträge
905
Danke
305
Standort
südlich Berlin
Gut möglich!
Nur wird Gas nicht mehr billiger werden...

Ich habe nun endlich einen Anbieter gefunden, welcher noch eine Saint Gobain anbietet - da lass ich nichts anbrennen!

Danke für Eure Hilfe!

:wave:
 
oeki47

oeki47

Mario
Mitglied seit
13.06.2014
Beiträge
881
Danke
1.092
Standort
DE | BAY | LK LA
Fahrzeug
X | ´00 | 4.0 | LTD
Z | 5.9 | LX
Falls noch jemand dringend eine braucht, gebt Bescheid, ich hab noch eine Quelle.
Scheiben sind mit Blaukeil und inkl. Gummileiste oben.
200,-EUR. Nur Selbstabholung in Nähe Landshut.
 
KesePese

KesePese

Member
Threadstarter
Mitglied seit
23.12.2011
Beiträge
905
Danke
305
Standort
südlich Berlin
Soeben gab's die telefonische Rückmeldung, dass die Scheibe nicht mehr lieferbar ist...

Also wird es wohl eine Fahrt nach Landshut werden! :biglaugh:
 
oeki47

oeki47

Mario
Mitglied seit
13.06.2014
Beiträge
881
Danke
1.092
Standort
DE | BAY | LK LA
Fahrzeug
X | ´00 | 4.0 | LTD
Z | 5.9 | LX
Ich meld mich morgen bei Euch.
Bin grade aufm Weg zum Iron Maiden Konzert nach München.
🤘🏻😉
 
HowieEisentom

HowieEisentom

Member
Mitglied seit
11.02.2017
Beiträge
399
Danke
231
Standort
Berlin
Fahrzeug
ZG Bj. 1998
will auch eine...
 
KesePese

KesePese

Member
Threadstarter
Mitglied seit
23.12.2011
Beiträge
905
Danke
305
Standort
südlich Berlin
Nochmals ein öffentliches Danke an Mario - Oeki47 !
Es hat alles wunderbar geklappt!

Die Scheibe wurde gestern in einer 1200km Fahrt bei einem durchaus bekannten und sympathischen Jeeper abgeholt! :biglaugh:

Falls noch wer dringend eine benötigt, hat Mike&Franks in Berlin noch zwei auf Lager - die Kosten allerdings 300€+
Das hatte ich vor wenigen Stunden vor Ort herausgefunden...

Einfach bei denen anrufen!

Heute Abend kommt die neue Scheibe rein. Bin gespannt, wie es läuft.

:wave:
 
Martin1508

Martin1508

Member
Mitglied seit
25.12.2010
Beiträge
3.580
Danke
2.682
Standort
Remscheid
Nochmals ein öffentliches Danke an Mario - Oeki47 !
Es hat alles wunderbar geklappt!

Die Scheibe wurde gestern in einer 1200km Fahrt bei einem durchaus bekannten und sympathischen Jeeper abgeholt! :biglaugh:

Falls noch wer dringend eine benötigt, hat Mike&Franks in Berlin noch zwei auf Lager - die Kosten allerdings 300€+
Das hatte ich vor wenigen Stunden vor Ort herausgefunden...

Einfach bei denen anrufen!

Heute Abend kommt die neue Scheibe rein. Bin gespannt, wie es läuft.

:wave:
Schreib mal bitte etwas dazu wie es gelaufen ist.
 
oeki47

oeki47

Mario
Mitglied seit
13.06.2014
Beiträge
881
Danke
1.092
Standort
DE | BAY | LK LA
Fahrzeug
X | ´00 | 4.0 | LTD
Z | 5.9 | LX
Nochmals ein öffentliches Danke an Mario - Oeki47 !
Es hat alles wunderbar geklappt!

Die Scheibe wurde gestern in einer 1200km Fahrt bei einem durchaus bekannten und sympathischen Jeeper abgeholt! :biglaugh:

Falls noch wer dringend eine benötigt, hat Mike&Franks in Berlin noch zwei auf Lager - die Kosten allerdings 300€+
Das hatte ich vor wenigen Stunden vor Ort herausgefunden...

Einfach bei denen anrufen!

Heute Abend kommt die neue Scheibe rein. Bin gespannt, wie es läuft.

:wave:
Dankeschön! Freut mich. :smilie048:
Hoffe der Einbau hat auch gut geklappt?
Schönen Urlaub schon mal! :up:
 
KesePese

KesePese

Member
Threadstarter
Mitglied seit
23.12.2011
Beiträge
905
Danke
305
Standort
südlich Berlin
So, nach 15 Desperados und 7 Salitos ist die Scheibe ist drin!! :bier::biglaugh:

Im Grunde kein Hexenwerk.
Beim Preface ist ja der Vorteil, dass man das obere Brett der Armatur abnehmen kann. Die Sonnenblenden lösen, damit der Dachhimmel vorne etwas hängt und den Windlauf raus.
Ich habe die Haube abgenommen - das ist deutlich leichter und zugänglicher.

Dann haben wir mit einem verdrillten Schneidedraht die Scheibe herausgetrennt - was teilweise ziemlich nervig war... besonders an den Ecken!
Der Draht ist sicher 5 Mal gerissen - schön ist dann auch, wenn man gerade volle Möhre zieht, der Draht reißt und die Kotflügelinnenkante als Widerlager fungiert! :shoot:

Unten sind zwei Höhenversteller aus Plastik mit ineinanderliegenden Rastnasen - da haben wir drum herumgeschnitten und die Scheibe zum Schluss umgeklappt.
Die Höhenversteller vor Aubau der Scheibe markieren. Wir haben mit einem Edding jeweils zwei vertikale Striche gezogen - das langt für's spätere Ausrichten!

Die offenen Karosseriestellen, wo der Lack beschädigt wurde, habe ich mit einem Lackstift behandelt.
Danach alles mit Primer versehen.
Der alte Scheibenkleber war so hart und teilweise nicht mehr haftend, sodass dieser teilweise einfach von Hand abgezogen werden konnte! Das erklärt auch die Windgeräusche... undicht war erstaunlicherweise nichts!

Wie im WHB gezeigt, befinden sich an 9 Punkten so kleine Schaumstoff-Abstandshalter, welche beim Heraustrennen meist beschädigt werden. Es ist also notwendig, Ersatz zu besorgen. Ein Glück hatte mein Kumpel genau den passenden Schaumstoff mit Kleber in der "Hosentasche" :icon-smile-lachuh:

Die Abstabdshalter müssen etwa 5mm hoch sein und werden links, rechts und unten angebracht - oben bleibt frei.

Dann die Scheibe einsetzen und bei geschlossener Tür seitlich ausrichten.
Die mitgelieferte Dichtung ist etwas sackig beim Raufdrücken auf die Scheibe. Die OEM hat scheinbar noch eine Metallstrebe eingearbeitet, was beim Zubehör nicht der Fall ist. Von links nach rechts durch Kippbewegung und das Ganze geht dann schon halbwegs! Die muss auch vor dem Einsetzen und Auftragen des Klebers rauf.

Am Ende haben wir um 20:00 angefangen und sind gegen 0300 Mit dem Einsetzen fertiggeworden...

War zu viel Bier :hehe:

Morgen setze ich dann alles wieder zusammen, nachdem ich den Windlaufkasten usw gereinigt habe.
 
Thema:

Bezugsquelle Windschutzscheibe ZJ

Bezugsquelle Windschutzscheibe ZJ - Ähnliche Themen

  • Bezugsquelle und Bezeichnung Dreck Schutz hinterer Radlauf

    Bezugsquelle und Bezeichnung Dreck Schutz hinterer Radlauf: Hallo Zusammen, kann mir jemand sagen, wie dieses Plastikteil heisst, dass hier vor Dreckeinlagerungen schützen soll. Und wo man es eventuell...
  • Bezugsquelle Kohlen mit Halter für Lichtmaschine 121000-3450 Denso

    Bezugsquelle Kohlen mit Halter für Lichtmaschine 121000-3450 Denso: Wer weiß wo ich die Bekommen kann ? Danke schön Mal . Grüße Eva
  • Bezugsquellen Karosserieteile

    Bezugsquellen Karosserieteile: Hallo zusammen, ich würde hier mal gerne einen Sammelthread aufmachen für Karosserieteile. Bei der Suche im Forum bin ich zwar auf ein paar...
  • Koppelstangen Bezugsquelle

    Koppelstangen Bezugsquelle: Hallo zusammen, Ich bin etwas ratlos und hoffe auf euer Wissen. Leider finde ich im Netz keine Koppelstangen für einen 2,5“ Lift. Bevorzugt nur...
  • Doppelkreuzgelenk als Einzelteil Bezugsquelle in DE ?

    Doppelkreuzgelenk als Einzelteil Bezugsquelle in DE ?: Hallo, am letzten Wochenende bin ich schön durch Polens Riesengebirge getingelt, abseits befestigter Wege. Als ich den Heimweg antrat stellte sich...
  • Ähnliche Themen

    Oben