bessere Abgasnorm möglich bei 85er CJ7?

Diskutiere bessere Abgasnorm möglich bei 85er CJ7? im CJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; HI! komm eigentlich aus der YJ Ecke. Hät aber jetzt doch mal 2 Fragen die mich brennend zum CJ intressieren würden: gibts möglichkeiten einen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
matthiasb005

matthiasb005

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.08.2006
Beiträge
724
Danke
90
Standort
89269 vöhringen
HI!
komm eigentlich aus der YJ Ecke. Hät aber jetzt doch mal 2 Fragen die mich brennend zum CJ intressieren würden:

gibts möglichkeiten einen 85er CJ7 mit 4,2L Vergaser auf eine bessere Abgasnorm zu bekommen?
Einige von euch haben doch Einspritzanlagen verbaut. Was genau habt ihr da drauf?

Hab in der SuFu nichts gefunden.

Danke für eure Infos

mfg matze
 
tgcj

tgcj

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
291
Danke
85
Standort
Bissingen an der Teck
Es gibt CJ´s die mit dem Vergaser und einem geregelten Katalysator samt Lambdaregelung rum fahren, die haben alle Euro1 (E2), es gibt aber auch welche die das haben und nicht anerkannt wurden somit nicht mal die Euro1 erreichen.
Wenn man die Einspritzanlage verbaut hat, sind alle Probleme die man mit dem Vergaser hat zwar verschwunden, die Euro1 Einstufung bleibt aber ebenfalls.
Die einzigste Möglichkeit den CJ auf eine bessere zu bringen ist ihn auf einen 4.0HO umzurüsten und somit die Euro2 zu erhalten.

Alles andere mit Vorkat und so Zeugs bringt eben nichts mehr, der Motor ist eben schon alt und nicht für die heutigen Abgasnormen bestimmt oder ausgelegt worden.
 
matthiasb005

matthiasb005

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.08.2006
Beiträge
724
Danke
90
Standort
89269 vöhringen
bekommt man mit dem 4.0 HO dann überhaupt noch ne H-Zulassung?

mfg matze
 
tgcj

tgcj

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
291
Danke
85
Standort
Bissingen an der Teck
Denk mal nicht, da es sich ja nicht um einen Motor handelt den es zu vor 30 Jahren schon gab.
Das wird wohl nichts, da bleibt nur die Steuer zu bezahlen bis er 30 ist.

Also ich hab die Euro1 Einstufung mit Vergaser und Kat und bezahl bischen über 400€ mit Saisonkennzeichen, das muss ich eben noch bis 2015, dann hab ichs geschafft und bekomm die H- Zulassung. Uns solange ist es mir das wert.
 
matthiasb005

matthiasb005

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.08.2006
Beiträge
724
Danke
90
Standort
89269 vöhringen
ok jetzt weis ich mal bisschen bescheid! vielen dank :smileJap:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

bessere Abgasnorm möglich bei 85er CJ7?

bessere Abgasnorm möglich bei 85er CJ7? - Ähnliche Themen

  • Bessere Hupe am JL?

    Bessere Hupe am JL?: Hallo zusammen, gibt es dazu Empfehlungen / Erfahrungen, auch in Bezug auf TÜV und so ...?
  • Schiebedach, zuverlässig oder besser nicht benutzen & und ein paar Fragen

    Schiebedach, zuverlässig oder besser nicht benutzen & und ein paar Fragen: Moin, hab die Suchfunktion schon benutzt aber hätte da ein paar spezielle Fragen... Mein ZJ 1994 hat ein Schiebdach, dieses wurde vom...
  • Motorklingeln beim Beschleunigen - besser super plus fahren ?

    Motorklingeln beim Beschleunigen - besser super plus fahren ?: Hallo, vermutlich wird das Thema jetzt auch gleich wieder geschlossen, weil irgendwer irgendwo im Forum schon mal das Gleiche schrieb (hab aber...
  • viel besser als erwartet..

    viel besser als erwartet..: 1x eingepinselt
  • Quelenker - nur Buchse oder besser komplett?

    Quelenker - nur Buchse oder besser komplett?: War gestern zur HU - leider übersehen, dass Beifahrerseite der Querlenker vergammelt ist. Hab mal bissel gesucht - glaubt es gibt diese Buchse...
  • Ähnliche Themen

    Oben