frut2
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Hallo liebe Leute,
ich bin absolut ratlos! Mein Dicker stinkt seit ein paar Tagen nach Sprit und das ordentlich!
Seltsam nur, dass es immer nur an einer Stelle auf meinem Nachhauseweg auftaucht und zwar an einer steilen kurvigen Serpentinenstraße (bergauf).
Bisher hatte ich immer das Beifahrerfenster offen (Morgen teste ich mal geschlossen). Dabei läuft der Dicke schon auf Gas (gerade Betriebstemperatur erreicht).
Als Gasfahrer ist mein Benzintank fast immer auf Reserve. Heute habe ich nach der Steigung mal angehalten und geschnüffelt. Am Tankdeckel konnte man deutlich was riechen, aber der Gestank im Innenraum war stärker.
Zudem konnte ich auch nach ein paar Stunden Standzeit direkt am Tankdeckel auch noch Geruch wahrnehmen.
Bei anderen nicht ganz so extremen Steigungen (und gerade) stinkt es nicht, bei normaler Fahrt ist mir nie was aufgefallen (auch mit schwerem Fuß).
Meint ihr in den Kurven kann sich Benzindampf oder Benzin aus dem Deckel drücken?
Und vor allem so deutlich in den Innenraum gelangen?
Habe mein Tankdeckel mal angeschaut, die Dichtung ist hinüber, habe gleich einen neuen geordert, kann es mir aber kaum als Ursache vorstellen.
Druntergelegen habe ich natürlich auch schon, sieht aber alles OK aus. Dabei habe ich mir genau den Benzinkreislauf und das EVAP-System angeschaut.
Ich habe ein 96er und weder mein Haynes noch mein Chrysler Manual (für '2000) haben mein System aufgeführt.
Was mich gerade etwas stutzig macht ist, dass es gar kein Rücklauf vom Injector-Rail gibt?
Arbeitet meine Benzinpumpe bei Gasbetrieb ständig gegen 'ne Wand?
Mir ist außerdem aufgefallen, dass der EVAP-Kanister unten ein Schlauchschwänzchen hat das im Nichts endet. Wozu ist das da?
Und er hat oben 3 Anschlüsse aber nur 2 sind angeschlossen, ich wüsste aber auch nicht was noch dran sollte.
Dazu muss ich noch sagen, dass mein Auspuff seit kurzem direkt hinter dem Endtopf undicht ist, aber da sehe ich keinen Zusammenhang. Oder?
Gruß & Dank
frut
ich bin absolut ratlos! Mein Dicker stinkt seit ein paar Tagen nach Sprit und das ordentlich!
Seltsam nur, dass es immer nur an einer Stelle auf meinem Nachhauseweg auftaucht und zwar an einer steilen kurvigen Serpentinenstraße (bergauf).
Bisher hatte ich immer das Beifahrerfenster offen (Morgen teste ich mal geschlossen). Dabei läuft der Dicke schon auf Gas (gerade Betriebstemperatur erreicht).
Als Gasfahrer ist mein Benzintank fast immer auf Reserve. Heute habe ich nach der Steigung mal angehalten und geschnüffelt. Am Tankdeckel konnte man deutlich was riechen, aber der Gestank im Innenraum war stärker.
Zudem konnte ich auch nach ein paar Stunden Standzeit direkt am Tankdeckel auch noch Geruch wahrnehmen.
Bei anderen nicht ganz so extremen Steigungen (und gerade) stinkt es nicht, bei normaler Fahrt ist mir nie was aufgefallen (auch mit schwerem Fuß).
Meint ihr in den Kurven kann sich Benzindampf oder Benzin aus dem Deckel drücken?
Und vor allem so deutlich in den Innenraum gelangen?
Habe mein Tankdeckel mal angeschaut, die Dichtung ist hinüber, habe gleich einen neuen geordert, kann es mir aber kaum als Ursache vorstellen.
Druntergelegen habe ich natürlich auch schon, sieht aber alles OK aus. Dabei habe ich mir genau den Benzinkreislauf und das EVAP-System angeschaut.
Ich habe ein 96er und weder mein Haynes noch mein Chrysler Manual (für '2000) haben mein System aufgeführt.
Was mich gerade etwas stutzig macht ist, dass es gar kein Rücklauf vom Injector-Rail gibt?
Arbeitet meine Benzinpumpe bei Gasbetrieb ständig gegen 'ne Wand?
Mir ist außerdem aufgefallen, dass der EVAP-Kanister unten ein Schlauchschwänzchen hat das im Nichts endet. Wozu ist das da?
Und er hat oben 3 Anschlüsse aber nur 2 sind angeschlossen, ich wüsste aber auch nicht was noch dran sollte.
Dazu muss ich noch sagen, dass mein Auspuff seit kurzem direkt hinter dem Endtopf undicht ist, aber da sehe ich keinen Zusammenhang. Oder?
Gruß & Dank
frut