Benzin-Einfüllstutzen

Diskutiere Benzin-Einfüllstutzen im Modification Tech Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo ich suche die Eierlegende Wollmilchsau. Istzustand: Bild 1: Einfüllstutzen von oben. Das VA-Rohr ist am Einfüllstutzen befestigt. Dann ist...

Steven1000

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.10.2023
Beiträge
66
Danke
60
Hallo

ich suche die Eierlegende Wollmilchsau.
Istzustand:
Bild 1: Einfüllstutzen von oben. Das VA-Rohr ist am Einfüllstutzen befestigt. Dann ist ein Kunststoffrohr darüber gestülpt und das geht durch ein Loch nach unten Richtung Tank.
Bild 2: Kunststoffrohr (rechts, deutlich geknickt) kommt von oben und geht Richtung Tank
Bild 3: Rechts sieht man das Kunststoffrohr, dass dann auf das VA-Rohr gestülpt ist und links Richtung Tank geht.
Das Kunststoffrohr ist geknickt und das Einfüllen des Benzins dauert ewig.
Ich benötige ein Rohr (am besten flexibel und aus Metall, Benzinresistent.) 90 Winkel wäre gut.
Meine Zeichnung: Einfüllstutzen 4,5 cm ist vorhanden. Dann müsste ein neues Rohr darüber gestülpt werden mit Schlauchschelle befestigt und nach links unten in das VA-Rohr, das in den Tank führt. Seltsamerweise 4,2 cm.
Hat jemand eine Idee oder mehrere Ideen?

IMG_3250.JPG

IMG_3251.JPG

IMG_3254.JPG

IMG_3267.JPG
 
Luigi

Luigi

Member
Mitglied seit
11.01.2020
Beiträge
2.534
Danke
7.962
Standort
München
Fahrzeug
2019er Sahara, 2,2 Diesel
1997er Cherokee XJ 2,5 Diesel
Edelstahlrohrbogen 38 x 2,0 mm 90°
Bekommst so nen Bogen in den Schlauch rein?
Dann wäre noch alles dicht und der Knick ist raus.
 

Steven1000

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.10.2023
Beiträge
66
Danke
60
V8Jeeper

V8Jeeper

Darnell's Garage "Christine"
Mitglied seit
11.05.2019
Beiträge
5.354
Danke
3.331
Standort
Selb in Oberfranken
Servus,
schau dir mal an was die so haben, kaufen kann man ja auch wo Anders.
Geht nur um Info was es so gibt, evtl. was bei ;)
Rohre und Zubehör
 
Zuletzt bearbeitet:
Luigi

Luigi

Member
Mitglied seit
11.01.2020
Beiträge
2.534
Danke
7.962
Standort
München
Fahrzeug
2019er Sahara, 2,2 Diesel
1997er Cherokee XJ 2,5 Diesel
Hallo Luigi

ich denke über den Bogen nach:
Evtl. wäre eine besser Lösung den außen über den Kunststoffschlauch zu stülpen.
Der 57mm müsste passen.
Problem: Mindestbestellwert 50 Euro. Da komme ich nicht dran.

Stefan
Wenn du den bogen außen drüber schiebst, hast den knick im Kunststoffschlauch immer noch drin.
 

Steven1000

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.10.2023
Beiträge
66
Danke
60
hast den knick im Kunststoffschlauch immer noch drin.
Hallo Luigi

ich dachte, wenn der Bogen von außen drüber gezogen wird, dass der Knick halbwegs durch die 90° Führung beseitigt wird.

Stefan
 
V8Jeeper

V8Jeeper

Darnell's Garage "Christine"
Mitglied seit
11.05.2019
Beiträge
5.354
Danke
3.331
Standort
Selb in Oberfranken
wenn der Bogen von außen drüber gezogen wird, dass der Knick halbwegs durch die 90° Führung beseitigt wird.
Hallo,
das klappt nicht, wird ehr noch schlechter.
Was spricht denn gegen Schlauch auf beiden Seiten und 90 Grad Bogen an der Biegung?
Oder du nimmst einen Vakumschlauch, die haben eine Spirale drin (Plastik oder Stahl)
die knicken nicht.

z.B.
Metallflex
 
Zuletzt bearbeitet:

Steven1000

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.10.2023
Beiträge
66
Danke
60
Hallo

nach langen schweren, mit ein zwei Flaschen Bier gepamperte Überlegungen versuche ich folgendes?
Das VA Rohr (Bild 1 und Zeichnung) wird verlängert. D. h. den Einfüllstutzen ausbauen und ein passendes Rohr mit einem 90° Winkel, der Richtung Tank geht, anschweißen lassen. Dann könnte ich die kleine Strecke vom Winkel bis zum Rohr vom Tank mit dem Kunststoffrohr überbrücken.
Mal sehen, ob ich jemanden finde, der mit VA umgehen kann.

Stefan
 
euroinsel

euroinsel

Member
Mitglied seit
23.03.2021
Beiträge
192
Danke
185
Standort
Laufach - Das Tor zum Spessart
Fahrzeug
JL Rubicon 2,0 Benzin MY 2021
Hier noch Schlauch. Vielleicht ist der sogar ohne Rohr möglich. Laut Beschreibung "nicht knickbar"

Nicht Erschrecken :huh2: der Preis ist für 40 Meter.

Schlauch
 

RTandreas

Member
Mitglied seit
21.04.2011
Beiträge
620
Danke
260
Falls noch nicht erledigt, im Installationsbedarf / WWW einen passenden VA Winkel plus evtl Rohr holen (Pressfittingsystem) und damit verlegen, kann ohne Oring geschweißt hart/weich gelötet werden und ist mehr als stabil. Wenn Schlauch, dann benzinfest (ist ja klar, sonst wirds weich oder hart/spröde) und gegen Knick innen ne passende Feder reinstecken die gegen Knick stützt. So wie es aussieht würde ich son Schlauch gegen die Kante auch noch mit nem Gummimantel (2-3Fahradschlauchstücken) schützen.
Gruß andi
der mit (Abfall)VA Fittingen von Probeläufen reparierter Presszangen schon Auspuffrohre und Spritleitungen.... ersetzt hat
 

Steven1000

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.10.2023
Beiträge
66
Danke
60
Hallo andi

ich hatte noch keine Zeit, um daran zu gehen.
Das mit den Pressfittings ist eine gute Idee.
Aber, der Wagen fährt. Und wenn ich tanke, muss ich halt 20 Minuten Zeit haben.
Wird aber gemacht.

Stefan
 
Thema:

Benzin-Einfüllstutzen

Benzin-Einfüllstutzen - Ähnliche Themen

  • Jepp Cherokee 3,2L Benziner Überspannung

    Jepp Cherokee 3,2L Benziner Überspannung: Hallo Habe mal eine Frage. Habe mit einem Kunden Wagen Cherokee 3,2L Benziner Bauj, 05.2016 Problem mit Überspannug.Im Lerrlauf 14,2Volt beim...
  • 2017 Benziner 1.4 Liter Turbo 140 PS keine Leistung

    2017 Benziner 1.4 Liter Turbo 140 PS keine Leistung: Hallo zusammen, bei meinem Renegade bricht seit einiger zeit immer die Leistung weg. Beim Auslesen des Fehlerspeicher kommt die Meldung...
  • WK2 BJ 2016 3 Ltr. Benziner Datenblatt / Lichttechnisches-Gutachten

    WK2 BJ 2016 3 Ltr. Benziner Datenblatt / Lichttechnisches-Gutachten: Hallo in die Runde, ich habe einen WK2 als Übersiedlungsgut nach Deutschland eingeführt und versuche nun verzweifelt ein Datenblatt &...
  • Ich bin zunehmend ratlos - JK,JL,Diesel,Benziner

    Ich bin zunehmend ratlos - JK,JL,Diesel,Benziner: Hallo allerseits, ich verfolge seit einiger Zeit Euer interessantes Forum denn ich habe mir in den Kopf gesetzt meinen Peugeot Traveller...
  • Vor und Nachteile Cherokee XJ 2.5 Liter Benziner Jamboree

    Vor und Nachteile Cherokee XJ 2.5 Liter Benziner Jamboree: Hallo in die Runde, ich wollte hier mal meine Erfahrungen zum XJ Jamboree los werden. Dies sind meine Persönlichen Feststellungen und Meinung...
  • Ähnliche Themen

    Oben