Benötige ein paar Infos zu Half Doors für den TJ

Diskutiere Benötige ein paar Infos zu Half Doors für den TJ im Wrangler TJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo zusammen, ich habe zum Thema vorab schon in die Suche geschaut, aber leider nix gefunden. Irgendwie läßt mich der Gedanke nicht los, an...
Calimero71

Calimero71

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.04.2021
Beiträge
99
Danke
120
Standort
Datteln
Fahrzeug
Jeep TJ 2,5l -1997 - Lapis blue
Hallo zusammen,

ich habe zum Thema vorab schon in die Suche geschaut, aber leider nix gefunden.

Irgendwie läßt mich der Gedanke nicht los, an meinem TJ ggf. Half Doors zu montieren.
Es sollen aber weder Element Doors noch welche aus GFK werden. Am liebsten mit der grauen Innenverkleidung, passend zum bestehenden Interieur.
Im deutschen e***-Plattformen sind die Dinger seit Monaten faktisch nicht vorhanden, in den USA gibt es den einen oder anderen Satz.

Deshalb folgende Fragen..

- Hat schon mal jemand von Euch Original Half Doors aus dem Ausland gekauft?
- Wo habt Ihr die bezogen und welchen Preis muss man ungefähr für einen einigermaßen passablen Satz veranschlagen? (Lakiert werden muss der ehhh.)
- Welche Anbauteile sollten unbedingt dabei sein, ohne dass ich danach noch drei Jahre irgendeiner Dichtung hinterher laufen muss?

Und das wichtigste, gibt es gute Gründe keine zu montieren???....würde mir ggf. erheblich Geld sparen :bigsmile:

VG
Thomas
 
Jeep-Gecko

Jeep-Gecko

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
57
Danke
24
Standort
Bad Homburg
Das kann teuer werden, wenn du welche bei Ebay.com findest. Dann plus shipping, Zoll und MWST. Dann am besten einfach die Soft Top Doors von Besttop fahren.
Gruß Michel
 
Tongariro

Tongariro

Jeep, mer sog i ned
Mitglied seit
23.03.2014
Beiträge
234
Danke
245
Standort
49°30´42.836 N 11°25´33.179 E
Hi Tomas,

es gibt keine Gründe, die Türen nicht zu montieren - musst halt schon ein wenig sturmerprobt sein.

Ich habe meine Türen Anfang 2020 direkt in den USA bestellt. 999 US$, dafür in Top Zustand. Versand waren ca. 200 US$, Zoll und Einfuhrumsatzsteuer auch noch mal 300€. Schau einfach mal auf der bereits genannten Plattform hinterm Teich.

Für den Lacker must du so um die 200€ hinlegen und die Kodierung des Fahrzeugschlüssels noch einen Fünfziger.

Dann brauchts noch die Steckfenster - nimm die mit Glas, Die kosten zwar auch so um die 800€ sind ihr Geld aber wert.

Viel Spaß

Harry
 
Calimero71

Calimero71

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.04.2021
Beiträge
99
Danke
120
Standort
Datteln
Fahrzeug
Jeep TJ 2,5l -1997 - Lapis blue
...und die Kodierung des Fahrzeugschlüssels noch einen Fünfziger.
Hi Harry,

könntest Du mir den Sachverhalt einmal kurz erklärem? Hatte ich bis dato noch niegends gelesen

Vorab schon vielen Dank

Thomas
 
Tongariro

Tongariro

Jeep, mer sog i ned
Mitglied seit
23.03.2014
Beiträge
234
Danke
245
Standort
49°30´42.836 N 11°25´33.179 E
Du wirst die Türen aus den USA mit Türschlössern und ggf. Schlüsseln vom Vorbesitzer bekommen.

Wenn Du deinen Zündschlüssel, mit dem Du auch die Volltüren aufschließt, weiterverwenden möchtest, müssen die Türschlösser der Halbtüren ausgebaut und deren Mechanik neu zusammengesetzt werden. Ein Spezialist kriegt das in 1 Stunde hin, als Laie hast du da (glaub ich) keine Chance.

Wenn die Halbtüren keine Schlösser haben, musst du eh neue kaufen und mechanisch kodieren lassen - keine Ahnung, ob es hierfür einen Fachbegriff gibt.

Alternativ dazu lässt du alles, wie es ist. Dann hast du eben einen 2. Schlüssel für die Halbtüren und startest das Fahrzeug wie gewohnt.

Ich selbst mag´s halt gern komfortabel: 1 Schlüssel für Volltüren, Halbtüren und Zündung - ist aber sicher Geschmacksache.

VG H.
 
Calimero71

Calimero71

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.04.2021
Beiträge
99
Danke
120
Standort
Datteln
Fahrzeug
Jeep TJ 2,5l -1997 - Lapis blue
Hi Harry,

aaacchhh soooo ... und ich Honk :nuts: dachte ich müsste etwas elektronisch ändern oder in den Papieren was anpassen lassen...
Ich selbst mag´s halt gern komfortabel: 1 Schlüssel für Volltüren, Halbtüren und Zündung - ist aber sicher Geschmacksache.
Leider bin ich hochwahrscheinlich in solchen Dingen wie mit den Schlüsseln auch ziemlich kleinlich...:yes:

Danke auch nochmal für die Preisbildung. Passt auch zu meinen Rahmen, den ich dafür bereit wäre auszugeben...

Dann werde ich mal hier im Forum die Suche belasten und schauen ob ich damit Erfolg habe...

VG
Thomas
 
homerjaguar

homerjaguar

noch immer nicht genug!
Mitglied seit
19.11.2014
Beiträge
561
Danke
653
Standort
Schaffhausen
Fahrzeug
Wrangler TJ 4.0 aut. 2003
Meine originalen Halbtüren starben leider den Feuertod.

Der Nachfolger-TJ bekam dann solche aus GFK von Wiener Boote in DE.

Damit bin ich vollauf zufrieden.

Er baut heute solche mit Fenster im Gehäuse, ich habe die, die völlig original aussehen.

Gruss Markus
 
Calimero71

Calimero71

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.04.2021
Beiträge
99
Danke
120
Standort
Datteln
Fahrzeug
Jeep TJ 2,5l -1997 - Lapis blue
Hi Markus,

die Seite habe ich auch schon mal vor einiger Zeit über Umwege gefunden.

Die Fenster in den Türen fand ich schon damals irgenwie nicht so dolle....aber wenn es auch eine geschlossene Variante gibt....

Kann es sein, dass es auf der HP keine Preise gibt, zumindest finde ich keine?!?

Mich würde mal eine "Hausnummer" interessieren. Gerne als PM

VG
Thomas
 
homerjaguar

homerjaguar

noch immer nicht genug!
Mitglied seit
19.11.2014
Beiträge
561
Danke
653
Standort
Schaffhausen
Fahrzeug
Wrangler TJ 4.0 aut. 2003
Muss nachsehen, weiss das nicht auswendig.
Beide so geschätzt 1000.00 Chf.
Qualität ist sehr gut, hat mich positiv überrascht.

Markus
 
homerjaguar

homerjaguar

noch immer nicht genug!
Mitglied seit
19.11.2014
Beiträge
561
Danke
653
Standort
Schaffhausen
Fahrzeug
Wrangler TJ 4.0 aut. 2003
Habe jetzt die Kosten gefunden:

beide Türen inklusive Versand in 2 Paketen nach Schaffhausen 1600 Euronen.

Gruss Markus
 
Calimero71

Calimero71

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.04.2021
Beiträge
99
Danke
120
Standort
Datteln
Fahrzeug
Jeep TJ 2,5l -1997 - Lapis blue
Hallo Markus,

danke für die Info.
Obwohl ich irgendwie gerne Originale haben möchte, finde ich die schon extrem gut.
Ich habe mal eine Anfrage per Mail rausgeschickt. 😁

Konntest Du seinerzeit auch die Farbe der Türen wählen?
..und ich vermute Spiegel waren nicht dabei.

VG
Thomas
 
homerjaguar

homerjaguar

noch immer nicht genug!
Mitglied seit
19.11.2014
Beiträge
561
Danke
653
Standort
Schaffhausen
Fahrzeug
Wrangler TJ 4.0 aut. 2003
Hallo Thomas
die Grundfarbe kann man wählen und die Verkleidung. Ich hab die Türen folieren lassen. Spiegel sind nicht dabei.
Die Qualität ist super, sogar eine stBile Armsuflage ist vorhanden. Gummis etc. sind bestens.
Einzig die Schlösser sind klapprig und nicht sehr stabil. Aber mit den Upperdoors hast Du auch keinen grossen Einbruchschutz.

Gruss Markus
 
Calimero71

Calimero71

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.04.2021
Beiträge
99
Danke
120
Standort
Datteln
Fahrzeug
Jeep TJ 2,5l -1997 - Lapis blue
Hallo,

Hallo Markus,

danke für die Info.
Obwohl ich irgendwie gerne Originale haben möchte, finde ich die schon extrem gut.
Ich habe mal eine Anfrage per Mail rausgeschickt. 😁

Konntest Du seinerzeit auch die Farbe der Türen wählen?
..und ich vermute Spiegel waren nicht dabei.

VG
Thomas
mittlerweile liegt mir sogar ein Angebot vor. Der Preis ist um 25% gestiegen.

Verdammt :hmmm:

Jetzt tendiere ich zwischen der Entscheidung, falls man evtl. Originale bekommt, diese aufzuarbeiten oder den angebotenen Türen.

Zum Glück ist es nur ein Hobby, also mit größtmöglichen Aufwand den geringfügigsten Nutzen zu erzielen.

VG
Thomas
 
homerjaguar

homerjaguar

noch immer nicht genug!
Mitglied seit
19.11.2014
Beiträge
561
Danke
653
Standort
Schaffhausen
Fahrzeug
Wrangler TJ 4.0 aut. 2003
Der Nutzen ist emotional, also unbezahlbar.
Gruss Markus20210908_074340.jpg20210908_074348.jpg20210908_074358.jpg
 
Calimero71

Calimero71

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.04.2021
Beiträge
99
Danke
120
Standort
Datteln
Fahrzeug
Jeep TJ 2,5l -1997 - Lapis blue
Ich habe gestern einen Satz über e...y bei einem Händler aus dem USA gekauft.

Waren kein Schnapper, aber die machte auf den Bildern einen sehr guten Eindruck, ohne Rost, kaum Dellen, alle Dichtungen, mit Schlüsseln.

Außenfarbe ist (noch) rot, aber die werden eh an die Wagenfarbe Lapis blue angepasst und die Innenfarbe ist passend in grau, wie meine vorhandene Innenausstattung.

....dann will ich mal hoffen, dass die Dinger den Weg nach Deutschland schaffen....jetzt heißt es warten, warten, warten....

VG
Thomas
 
Calimero71

Calimero71

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.04.2021
Beiträge
99
Danke
120
Standort
Datteln
Fahrzeug
Jeep TJ 2,5l -1997 - Lapis blue
nach dem Kauf ist vor dem Kauf....:smilie048:

gestern sind die Türen auf die weite Reise gegangen, mal schauen wann die hier ankommen...

Jetzt stellt sich mir die Frage der Steckfenster.

So wie ich das im Netz gesehen habe, gibt es welche von Bestop.

- Sind die identisch zu den "Originalen" von mopar oder sind originale anders?
- Gibt es überhaupt noch Originale?

...und dann habe ich welche mit Glasscheibe mit Schiebefenster gesehen...

- Gibt es auch welche mit Glasscheibe ohne Schiebefenster?

und zu guter Letzt...

- Gibt es noch weitere Lösungen, die ich noch nicht gesehen habe?

VG
Thomas
 
René-CH

René-CH

Member
Mitglied seit
21.10.2006
Beiträge
913
Danke
87
Standort
6440 Brunnen
Ich finde mit Halbtüren sieht der TJ wirklich TOP aus.

Ich habe vor ein paar Jahren auch solche gekauft leider nicht in meiner Wagenfarbe, darum habe ich sie auseinander genommen
und zum spritzen gegeben.
Jetzt stehen sie seit dieser Zeit neu gespritzt und noch nicht zusammenmontiert in meiner Garage weil ich noch nie wirklich Zeit
dazu gefunden habe sie wieder einsatzfähig zu machen.

Mein Plan wäre jetzt diesem Projekt endlich ein Ende zu setzen.
 
Calimero71

Calimero71

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.04.2021
Beiträge
99
Danke
120
Standort
Datteln
Fahrzeug
Jeep TJ 2,5l -1997 - Lapis blue
René-CH

René-CH

Member
Mitglied seit
21.10.2006
Beiträge
913
Danke
87
Standort
6440 Brunnen
:colgate::colgate::colgate:
 
Calimero71

Calimero71

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.04.2021
Beiträge
99
Danke
120
Standort
Datteln
Fahrzeug
Jeep TJ 2,5l -1997 - Lapis blue
Die Türen sind mittlerweile in Deutschland und liegen vermutlich gerade irgendwo beim Zoll.

Irgendwo habe ich gelesen, dass man die Türen an das Fahrzeug anpassen muss/soll?!?

Wenn das so ist, was ist damit gemeint und wie wird es gemacht?

Würde das dann gerne vor dem auseinander bauen und lackieren in Angriff nehmen.

VG
Thomas
 
Thema:

Benötige ein paar Infos zu Half Doors für den TJ

Benötige ein paar Infos zu Half Doors für den TJ - Ähnliche Themen

  • Radlager hinten defekt. Benötige Hilfe.

    Radlager hinten defekt. Benötige Hilfe.: Hallo, habe mal wieder ein Problem. Das Radlager hinten links ist defekt und es ist laut Werkstatt nicht lieferbar. Soll vielleicht Mitte...
  • Welches Differential ist das - benötige LS Additiv?

    Welches Differential ist das - benötige LS Additiv?: Guten Abend liebe Jeep Freunde. Ich wollte meinem Granny ('99 4,7 Limited) neue Difföle und ein neues Diff Cover gönnen. Ich weiß leider nicht...
  • Benötige Hilfe: Koppelstange ? Stabilager ?

    Benötige Hilfe: Koppelstange ? Stabilager ?: Hallo an alle Jeep Fans. Der Winter scheint nun endlich vorbei und mein Jeep stand in der Werkstatt. Ich habe ein 6 Zoll Schraubenfeder-Fahrwerk...
  • Benötige Hilfe..... Teile Gutachten für Frontbügel der Firma Hansen

    Benötige Hilfe..... Teile Gutachten für Frontbügel der Firma Hansen: Hallo zusammen.... ich bin Neu hier und bräuchte Hilfe ..... könnte mir jemand ein Teilegutachten (Wrangler TJ) für einen Hansen Frontbügel...
  • Benötige Tipps bzgl Folierung u Einbau Rückfahrkamera

    Benötige Tipps bzgl Folierung u Einbau Rückfahrkamera: Hallo, Moin u Servus an die Mitglieder des Wrangler Forums. Ich bin seid kurzem stolze Besitzerin eines Jeep Wrangler JK Limited Edition und...
  • Ähnliche Themen

    Oben