Welches Differential ist das - benötige LS Additiv?

Diskutiere Welches Differential ist das - benötige LS Additiv? im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Guten Abend liebe Jeep Freunde. Ich wollte meinem Granny ('99 4,7 Limited) neue Difföle und ein neues Diff Cover gönnen. Ich weiß leider nicht...
wjmike

wjmike

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.12.2019
Beiträge
148
Danke
30
Standort
Unterallgäu
Fahrzeug
Jeep Wrangler JKU 2.8 CRD Bj. 2018
Guten Abend liebe Jeep Freunde.
Ich wollte meinem Granny ('99 4,7 Limited) neue Difföle und ein neues Diff Cover gönnen.
Ich weiß leider nicht genau ob ich hinten ein Trac-Lock System habe oder nicht.
Beim Trac-Lock benötigt man doch den Friction Modifier Zusatz, ohne wahrscheinlich keinen Zusatz.

Anbei mal Bilder meines Diff der HA.
Es sollte eine DANA44 sein, so steht es im BuildSheet nämlich: Dana 44/226MM Rear Axle und Quadra-Trac II On Demand 4WD System
Ich finde dort keinen Eintrag mit Trac-Lock.
Kann ich dann davon ausgehen, dass ich hinten (und auch vorn) ein normales offenes Diff habe und demnach auch beim
Ölwechsel keinen Friction Modifier als Zusatz benötige?

Vielen Dank schon mal
 

Anhänge

wjrobby

wjrobby

Member
Mitglied seit
19.07.2015
Beiträge
4.909
Danke
3.668
Standort
Sulzemoos
Was meinst Du mit- „ich finde dort keinen Eintrag mit TrackLock“?

Da steht:
Quadra-Trac II On Demand 4WD System

Alles klar?
 

kkk26

Member
Mitglied seit
28.03.2017
Beiträge
1.649
Danke
792
Standort
Austria
Das sieht man von aussen nicht. Du kannst entweder den Wagen aufheben und ein Rad drehen. Dann sollten sich beide in die selbe Richtung drehen.
Oder du nimmst den Diffdeckel ab, und schaust dir den Korb an
 
wjrobby

wjrobby

Member
Mitglied seit
19.07.2015
Beiträge
4.909
Danke
3.668
Standort
Sulzemoos
Es steht doch in seiner Equipment-Liste..

QT2 mit TrackLock..

Siehe auch seinen Post ..,
 
V8Jeeper

V8Jeeper

Darnell's Garage "Christine"
Mitglied seit
11.05.2019
Beiträge
4.593
Danke
2.341
Standort
Selb in Oberfranken
Hi,

hier paar bilder .........evtl hilft es ja ;) aber Post #3 geht am einfachsten.

LG Ramon

Ach ja, wenn du mit LS im offenen fährst passiert gar nichts aber umgekehrt fackelst die Reibscheiben schnell ab :bier:

Achsen A-Z.jpg
trac lok vs open.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

kkk26

Member
Mitglied seit
28.03.2017
Beiträge
1.649
Danke
792
Standort
Austria
An der HA sollte auf jeden Fall ein Limited Slip Differential (Vari-Lok) verbaut sein - wenn offen, dann VA.
Also ja, 2 Fl. FM zugeben…
Nein das ist nicht richtig. Mein 99er V8 hat ein offenes Diff
 
GrannyGuste

GrannyGuste

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
2.749
Danke
1.177
Wenn im Buildsheet Dana 44/226MM Rear Axle und Quadra-Trac II On Demand 4WD System steht, dann hat er nur ein VTG NP247 und offene Achsen. Kein Varilock, kein Tracklock!

Öl wahlweise 80W90 oder 75W140 nach API GL5, kein LS-Zusatz
 
wjmike

wjmike

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.12.2019
Beiträge
148
Danke
30
Standort
Unterallgäu
Fahrzeug
Jeep Wrangler JKU 2.8 CRD Bj. 2018
Vielen Dank für eure Antworten.
Wenn ich den Wagen anhebe und an einem Hinterrad drehe, dreht sich das gegenüber liegende Rad in die entgegengesetzte Richtung.

Dann ist das wohl ein offenes Diff und dank Sabrina, weiß ich nun was ich reinschütten muss.

Danke euch vielmals
 
Thema:

Welches Differential ist das - benötige LS Additiv?

Welches Differential ist das - benötige LS Additiv? - Ähnliche Themen

  • Spiel im Differential vorne WJ BJ2003

    Spiel im Differential vorne WJ BJ2003: Servus an die Forenmitglieder. Ich habe letzten Samstag die Achsöle gewechselt. Folgendes Spiel ist mir im vorderen Diff aufgefallen. Das knacken...
  • Unterschiedliche 3.55 Chrysler VA Differentiale beim CRD ?

    Unterschiedliche 3.55 Chrysler VA Differentiale beim CRD ?: Hi, bräuchte einmal schnelle Hilfe. Hatte letzte Woche mein Front Differenzial mit neuen Gummihaltern ausgerüstet und der Kardanwelle neue...
  • Kurze Frage zum Differential vorne?

    Kurze Frage zum Differential vorne?: Hallo zusammen, ich wollte nur mal nachfragen, ob man zur Entfernung des vorderen Diff-Innenlebens unbedingt einen Korbspanner braucht? Hab...
  • CJ 3B Ablasschraube Differential rundgedreht

    CJ 3B Ablasschraube Differential rundgedreht: Hi zusammen, ich versuche gerade mein Differntialöl zu wechseln. Leider ist die Ablassschraube rundgedreht - hat jemand damit Erfahrung? besten...
  • Getriebe Differential Unterschiede

    Getriebe Differential Unterschiede: Hallo zusammen, ich möchte bei meinem Jeep CJ 7 Bjh86 Die Getriebe neu abdichten, dafür benötige aber auch die richtigen Dichtsätze Weiß aber...
  • Ähnliche Themen

    • Spiel im Differential vorne WJ BJ2003

      Spiel im Differential vorne WJ BJ2003: Servus an die Forenmitglieder. Ich habe letzten Samstag die Achsöle gewechselt. Folgendes Spiel ist mir im vorderen Diff aufgefallen. Das knacken...
    • Unterschiedliche 3.55 Chrysler VA Differentiale beim CRD ?

      Unterschiedliche 3.55 Chrysler VA Differentiale beim CRD ?: Hi, bräuchte einmal schnelle Hilfe. Hatte letzte Woche mein Front Differenzial mit neuen Gummihaltern ausgerüstet und der Kardanwelle neue...
    • Kurze Frage zum Differential vorne?

      Kurze Frage zum Differential vorne?: Hallo zusammen, ich wollte nur mal nachfragen, ob man zur Entfernung des vorderen Diff-Innenlebens unbedingt einen Korbspanner braucht? Hab...
    • CJ 3B Ablasschraube Differential rundgedreht

      CJ 3B Ablasschraube Differential rundgedreht: Hi zusammen, ich versuche gerade mein Differntialöl zu wechseln. Leider ist die Ablassschraube rundgedreht - hat jemand damit Erfahrung? besten...
    • Getriebe Differential Unterschiede

      Getriebe Differential Unterschiede: Hallo zusammen, ich möchte bei meinem Jeep CJ 7 Bjh86 Die Getriebe neu abdichten, dafür benötige aber auch die richtigen Dichtsätze Weiß aber...
    Oben