Belly up Kit ist drin

Diskutiere Belly up Kit ist drin im Wrangler TJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hi all, nachdem der Ursprungsfred im Archiv verschwunden, das Thema aber doch von allgemeinem Interesse war hier mal mein Umbau, der letzte Woche...
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Transdat

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Hi all,

nachdem der Ursprungsfred im Archiv verschwunden, das Thema aber doch von allgemeinem Interesse war hier mal mein Umbau, der letzte Woche fertig wurde. Offensichtlich die gleiche Platte wie die die Rene und sein Kumpel damals verbaut hatten; mir sagte man aber es sei eine Terraflex.

Ich bin echt begeistert, der Höhengewinn ist enorm, leider habe ich keine Vorher-Nachher-Fotos. Der Antriebsstrang ist wohl ruhiger geworden und läuft subjektiv sehr geschmeidig, vielleicht aber auch nur Einbildung. Ich würde es wieder machen (lassen), speziellen Dank nochmals an Renee für die Inspiration

cu, Jürgen


Ein paar Bilder:












 
Hoffi

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Wie hast Du(Ihr) das mit der Auspuffverlegung gemacht?

Der Kat und der Endtopf müßten ja jetzt höher liegen.

Gruß
Hoffi
 

hugon

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Kannst Du eventuell mal messen, wie weit es vom Rahmen bis zum tiefsten Punkt der neuen Platte ist?
 

Transdat

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Hi@all,

der tiefste Punkt ist auf dem letzten meiner Bilder ganz gut zu sehen, da sind es ab Rahmen 6,2 cm. Vorne entsprechend weniger da die PLatte ziemlich keilförmig geschnitten ist.

Was den Auspuff anbelangt habe ich keine Bearbeitungsspuren gefunden; Nachdem ja sowohl der Motor als auch der Body um jeweils 1" geliftet wurde sollte eigentlich alles beim alten geblieben sein oder habe ich da jetzt einen Denkfehler?

Gruß, Jürgen
 
offroadluba

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Ja, es ist wohl die gleiche Platte die ich drin habe (Kumpel von Rene).
Es ist auch eine von Terraflex.
Wie ich schon zum Hoffi gesagt habe, ist beim Auspuff kein Problem aufgetreten.

Gr. Martin
 
Hoffi

Hoffi

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Moin moin,

das kann eigentlich nicht sein, daß der Auspuff paßt.

Motorlift und Lift der Getriebeplatte, könnte ja vielleicht noch passen,
aber die hinteren Aufhängungen am Rahmen dürften zu niedrig sein.

Oder habe ich ein anderes Auto??

Gruß
Hoffi
 
rene_yj

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Hoffi,du hattest doch nicht soviel BodyLift. Der Auspuff passt gut.
Grüße René
 
Hoffi

Hoffi

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???

Was hat der Bodylift mit dem Verlauf des Auspuffs zu tun?
Außer das es mehr Platz noch oben gibt?

Wenn man die Höhe der roten Punkte(Krümmer +1" Getriebehalterung gut +2") verändert,
können die grünen Aufhängungen nicht mehr passen.
Oder ??



Gruß
Hoffi
 
rene_yj

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klar das ist wie mit der Schaltung. Wenn du nen 3" Bodylift reinhaust sackt der Schalthebel ab. wenn du ne GANZ! flache Platte verbaust dann ist es wieder auf orig. Höhe (weil die Platte ca 3" höherlegt.) So ist es mit dem Auspff auch,deshalb musst du ja bei nem reinen Bodylift die Auspuffhalterung hinterm Dämpfer absenken. die hintere ist am Rahmen,da passiert nix.

Du legst den Motor höher und die platte auch,das drückt die ganze auspuffanlage nach oben,deshalb musst du den Body anheben um quasi auch den auspuffhalter zu Liften (wie den an der Getriebeplatte).wenn nicht muss du die Halterungen anpassen bzw umarbeiten 8am bestem am Auspuff.

deshalb passt es auch beim MArtin ohne Probleme der hat nen Glaspack drunter (und deshalb etwas andere Halterungen drangebaut)

grüße René

PS: du kannst auch nach dem Schalldämpfer das Endrohr machen (also nen kurzen 90 ° bogen) dann dürfte es auch keine Problem geben.
 
Hoffi

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...deshalb musst du ja bei nem reinen Bodylift die Auspuffhalterung hinterm Dämpfer absenken. die hintere ist am Rahmen,da passiert nix.

Du legst den Motor höher und die platte auch,das drückt die ganze auspuffanlage nach oben,deshalb musst du den Body anheben um quasi auch den auspuffhalter zu Liften (wie den an der Getriebeplatte).wenn nicht muss du die Halterungen anpassen bzw umarbeiten 8am bestem am Auspuff....
Sorry,

aber bei meinem TJ sind beide Halterungen nach dem Endschalldämpfer am Rahmen befestigt.
Ein Bodylift verändert nichts an der Auspuffführung.

Ich hoffe die folgende Darstellung macht es anschaulicher:



Gruß
Hoffi
 
offroadluba

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Nur zur Berichtigung:

Ich habe keine anderen Halterungen dran. Der Auspuff mit seinem Haken sitzt hinten jetzt über dem Haken am Rahmen, anstatt darunter wie original... Der Gummi ist nach wie vor drin, nur um 180° gedreht.
Ist das verständlich?
Wenn nicht dann sagt bitte bescheid, ich mache dann ein Bild davon.

Weil ich da nichts geändert habe und keine Probleme habe, sagte ich das ich nix umbauen musste....


MfG.
 
Hoffi

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Nur zur Berichtigung:

Ich habe keine anderen Halterungen dran. Der Auspuff mit seinem Haken sitzt hinten jetzt über dem Haken am Rahmen, anstatt darunter wie original... Der Gummi ist nach wie vor drin, nur um 180° gedreht.
Ist das verständlich?
Wenn nicht dann sagt bitte bescheid, ich mache dann ein Bild davon.

Weil ich da nichts geändert habe und keine Probleme habe, sagte ich das ich nix umbauen musste....


MfG.
Das hatte ich mir schon fast gedacht, daß Dein Auspuff nicht mehr in den Gummis hängt. (siehe Zeichnung)
Ich vermute, daß aus solchen Aktionen die Risse in den Krümmern entstehen.
Ist aber nur eine Vermutung.

Nach meinem Verständnis muß ein Auspuff "locker" in den Aufnahmen hängen.

Hoffi
 
jakyj

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nene die krümmerrisse kommen auch bei unmodifizierten Fahrzeugen
 
mrmc

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hallo Jürgen!

super! sieht echt klasse aus. und bringt auch was.
so was will ich auch haben! :wave:
(bei meinem ist ja die Getriebe-Platte sogar abgesenkt!) :p

mal eine dumme Frage: gibt es da eigentlich irgendwann Probleme mit der vorderen Kardanwelle? also, die wird ja auch deutlich steiler, oder?
bemerkst du was, wenn du im Allrad fährst?

und: wird eigentlich dadurch der Schwerpunkt spürbar höher? (Motor- und Getriebe-Lift, die Teile wiegen doch was...)

was genau muss man da für den Automatik-Wahlhebel und den Allrad-Hebel ändern?

schöne Grüße,
Martin
 
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