NPG 249 oder NVG 249, welches habe ich drin?

Diskutiere NPG 249 oder NVG 249, welches habe ich drin? im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Guten Morgen, ich bin mir auch nach Recherche im Unklaren, welches VTG ich drin habe. Laut Baujahr 1998 müsste ein NVG verbaut sein. Auf der...
Orangebug

Orangebug

Autodidakt
Threadstarter
Mitglied seit
01.08.2021
Beiträge
122
Danke
95
Standort
Bernau bei Berlin
Fahrzeug
Grand Cherokee ZG TSi, 1998, 4.0, Quadra-Trac
Guten Morgen,

ich bin mir auch nach Recherche im Unklaren, welches VTG ich drin habe.

Laut Baujahr 1998 müsste ein NVG verbaut sein. Auf der Plakette am VTG steht aber New Process Gear.

Es wäre schon schön zu wissen, ob ich nun im 4WD low eine mechanische Sperre habe oder nicht. Wie finde ich das raus?

Dank und Grüße zur neuen Woche,
Flo
IMG_20210731_110327.jpg
 
Orangebug

Orangebug

Autodidakt
Threadstarter
Mitglied seit
01.08.2021
Beiträge
122
Danke
95
Standort
Bernau bei Berlin
Fahrzeug
Grand Cherokee ZG TSi, 1998, 4.0, Quadra-Trac
Hallo Carsten,

ok, also macht nur das Baujahr den Unterschied?

Da ich entweder einen Laredo mit diversen Extras oder einen TSi habe (bin da nicht 100% sicher), hatte ich Angst, dass es ein Sparmodell ohne VTG Sperre sein könnte...

Dass die Achsen noch ein anderes Thema sind, ist klar.

LG,
Flo
 
raik

raik

Rostphobiker
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
4.428
Danke
4.633
Standort
Bad Tölz
Fahrzeug
ZG 5.9
TJ 4.0
Alle FL 249er (ab Ende 95) werden in 4Lo mechanisch gesperrt. Bei 249ern des PreFL ist das nicht der Fall.

Der TSi hatte lackierte Fascias und Seitenverkkeidungen. Las doch einfach mal dein build sheet durch. Dann hast du alle Angaben.

https://fcacommunity.force.com/RAM/s/equipment-listing
 
Orangebug

Orangebug

Autodidakt
Threadstarter
Mitglied seit
01.08.2021
Beiträge
122
Danke
95
Standort
Bernau bei Berlin
Fahrzeug
Grand Cherokee ZG TSi, 1998, 4.0, Quadra-Trac
Moin Raik,

danke für den Link zum Build Sheet. Laut VIN Decoder war es nicht ganz klar, nun weiß ich, dass es ein TSi ist.😁
Leider hatte der Vorbesitzer die blauen Streifen und Logos entfernt.

Grüße,
Flo
 
Thema:

NPG 249 oder NVG 249, welches habe ich drin?

Oben