Belly up kit

Diskutiere Belly up kit im Wrangler YJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hat hier irgendwer schon eine flache Getriebeplatte (z.B. von Terraflex) eingebaut ?! Und kann jemand was dazu sagen bezüglich Einbau...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Reihensechser

Member
Threadstarter
Mitglied seit
02.01.2012
Beiträge
98
Danke
0
Standort
Heiligenstadt
Hat hier irgendwer schon eine flache Getriebeplatte (z.B. von Terraflex) eingebaut ?!
Und kann jemand was dazu sagen bezüglich Einbau, Passgenauigkeit, Qualität ?
 
BuccYJ

BuccYJ

Jeepfreak
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.348
Danke
3
Standort
Kreis COC/GER
Teraflex hab ich noch nix gesehn oder gehört. Hab aber mei meinem aufbau ne flache platte reinhängen wollen, nur leider selbst bei 1" bodylift hatte ich kontackt zwischen SYE und Body.
 Also schätz ich mal das du für das Teraflex wohl dann auch noch nen BL verbauen werden mußt.
Gruß Bucc
 

Reihensechser

Member
Threadstarter
Mitglied seit
02.01.2012
Beiträge
98
Danke
0
Standort
Heiligenstadt
Ja darüber mache ich mir hält Gedanken !!
Aev tummy Tucker sieht auch interessant aus !
 

JeepeSchmitti

Member
Mitglied seit
17.02.2009
Beiträge
2.070
Danke
34
Standort
Luxemburg
Du brauchst Bodylift
Und um es gut zu machen an  beiden Wellen Doppelkreutzgelenke und an der HA ein SYE
 
Es gibt ja ganz flache und so ein Zwischenmass "Zwischen Orig und Flach" die machen ach schon einige cm aus...
 

Reihensechser

Member
Threadstarter
Mitglied seit
02.01.2012
Beiträge
98
Danke
0
Standort
Heiligenstadt
Ich hatte Joachim gefragt und er meinte das SYE wäre mit dem RE 4,5" schon an der Grenze !
Und die flache Getriebeplatte hebt das vtg um 2 Zoll an !
Motorlift 1" ist schon verbaut !
Bodylift habe ich schon zur Hand ;-)
Es geht mir nur darum ob das mit dem SYE und der CV-Kardanwelle hinten überhaupt machbar ist !
Es ist dann zusammengerechnet ein Lift von ca. 6 - 6,5" !?
 

JeepeSchmitti

Member
Mitglied seit
17.02.2009
Beiträge
2.070
Danke
34
Standort
Luxemburg
Das wird eng!
Kannst ja immer noch ein Flacheisen als Distanzstück zwischen Rahmen und Platte legen!
 
Wenn Joachim Dir was Sagt dann glaube ihm doch!
 
Icch weiss auch dass das sehr knapp wird! Desshalb die Aussage der beiden Doppelkreutz und SYE!
 
jakyj

jakyj

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
8.241
Danke
69
Standort
25551 Lohbarbek
Du könntest auf den originalen Automaten (TF904) umbauen, der ist ein paar cm kürzer als dein AX15 oder alternativ die HA 1-2" nach hinten versetzen
 
Es gibt auch noch die möglichkeit einen SYE ohne tachoantrieb zu verbauen, der baut nochmal mindestens 3" kürzer als die Standardsye
Der hat nen elektronischen Tachogeber, wenn dein YJ nach 91 ist hast du eh keine Tachowelle mehr
 

Reihensechser

Member
Threadstarter
Mitglied seit
02.01.2012
Beiträge
98
Danke
0
Standort
Heiligenstadt
Leider hab ich noch einen 91er YJ !
Und ich werde wohl nicht drum herum kommen das Getriebe um 1" wieder abzusenken !

Für cv-Wellen gibt es ja Kreuzgelenke mit 42 grad knickwinkel !
Die sollten ich wohl nehmen !

Wie meinst du das mit der Achse versetzen ?
Die Achse mit den Federaufnahmen verrücken ?

Kann man die Achse eigentlich mehr wie 8 grad drehen oder reicht da die Schmierung des pinion nicht mehr ?
 

Reihensechser

Member
Threadstarter
Mitglied seit
02.01.2012
Beiträge
98
Danke
0
Standort
Heiligenstadt
So sieht es mit AA SYE, 2" Belly up, 1"ML und 8 Grad Keilen unter der Achse aus !

Sieht nicht so gut aus zwar kommt die Karosse und der Tank noch drauf aber da fehlt einiges !
 

Anhänge

Reihensechser

Member
Threadstarter
Mitglied seit
02.01.2012
Beiträge
98
Danke
0
Standort
Heiligenstadt
Und so sieht es aus nachdem ich die Getriebeplatte um 1" abgesenkt habe !

Wie weit kann man die Achse drehen ?
Das was ich gehört habe ist, das es mit den 8 Grad schon an der Grenze ist bei der Dana 35 !

Ansonsten werde ich das mit den neuen Federaufnahme für die Achse mal probieren !?

Was meint ihr ?
 

Anhänge

JeepeSchmitti

Member
Mitglied seit
17.02.2009
Beiträge
2.070
Danke
34
Standort
Luxemburg
Ich würde höhere Motor Blöcke kaufen!
 
Dadurch senkt sich der hintere Ausgang des VTG
 
Für Vorne wirst nicht drum rum kommen eine Welle mit Doppelkreutzgeleng zu kaufen
 

Reihensechser

Member
Threadstarter
Mitglied seit
02.01.2012
Beiträge
98
Danke
0
Standort
Heiligenstadt
1"Zoll ist der Motor schon höher !
Ich könnte natürlich auch 2 Zoll drunter packen !
Dann ist alles wieder wie original nur 2 zoll höher aber das Problem mit der hinteren Kardanwelle ist dann immer noch nicht weg und so viel drehen ist mit der Achse auch nicht möglich !?
 

bagmaster

Member
Mitglied seit
11.05.2011
Beiträge
432
Danke
69
Standort
Raum Münster/Osnabrück
Ich hab damals für meinen Belly Up im Tj einen neuen Getriebehalter gebaut. Trotz 55mm Belly Up kommt das Vtg nur 1" höher. Bilder kann du in Modifikations unter Selbstbau Getriebeplatte TJ finden.


Created with Tapatalk
 

Reihensechser

Member
Threadstarter
Mitglied seit
02.01.2012
Beiträge
98
Danke
0
Standort
Heiligenstadt
Ja das hab ich mir auch schon so überlegt !
Sollten auch 1-2 cm möglich sein aber da ist dann sehr knapp unterm vtg und unter Last könnte es dann auf der Getriebeplatte aufsetzen !
Wieviel Platz hattest du unterm vtg ?
Und windet sich das so stark unter Last ?
 

bagmaster

Member
Mitglied seit
11.05.2011
Beiträge
432
Danke
69
Standort
Raum Münster/Osnabrück
Tiefste Stelle 6-7mm. Soviel windet sich da nix und wenn dann sind die Motorlager fratze. Ich hab damal das Ganze so tief wie möglich gesetzt und wenns zuviel gewesen wäre hätte ich ein Distanzblech dazwischen gelegt.
 

Reihensechser

Member
Threadstarter
Mitglied seit
02.01.2012
Beiträge
98
Danke
0
Standort
Heiligenstadt
So ich hab mir nun einen neuen Getriebehalter gebaut und es ist fast ein Zoll bei rausgekommen !
24 mm gewonnen ;-)
 

Anhänge

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Belly up kit

Belly up kit - Ähnliche Themen

  • Belly up Kit ist drin

    Belly up Kit ist drin: Hi all, nachdem der Ursprungsfred im Archiv verschwunden, das Thema aber doch von allgemeinem Interesse war hier mal mein Umbau, der letzte Woche...
  • Belly Up

    Belly Up: Hallo, nun nochmals das gesamte Thema Belly Up bzw. die Motorschutzplatte ganz nah am Rahmen. Habe RE4,5", 33" (sehr bald) und muss dann...
  • Ähnliche Themen

    • Belly up Kit ist drin

      Belly up Kit ist drin: Hi all, nachdem der Ursprungsfred im Archiv verschwunden, das Thema aber doch von allgemeinem Interesse war hier mal mein Umbau, der letzte Woche...
    • Belly Up

      Belly Up: Hallo, nun nochmals das gesamte Thema Belly Up bzw. die Motorschutzplatte ganz nah am Rahmen. Habe RE4,5", 33" (sehr bald) und muss dann...
    Oben