Todi, ganz ehrlich solche Beiträge von dir sind etwas schade. […]
Wenn ich aus der Bedienungsanleitung zitiere, was der Fahrzeughersteller empfiehlt um bei längeren Standzeiten ein Entladen der Fahrzeugbatterien zu verhindern - in diesem Fall ein Trennen der Batterien vom Bordnetz - und darauf die Antwort bekomme "da steht nichts von Laden"... was ist das dann?
Da ich aus deinen bisherigen Beiträgen entnehmen konnte dass du dich ebenfalls durchaus mit der Technik deines eigenen Fahrzeugs beschäftigst, bleibt für mich nur der Gedanke: "der will provozieren...". Und dann gibt es halt auch mal eine "schnippische" Antwort... ich liefer dir hier den vielleicht passenderen Smiley gerne nach...
Ansonsten gilt für mich: wer sich nicht zumindest rudimentär mit der Technik seines eigenen Fahrzeugs auskennt, sollte Bereiche ohne gut ausgebautes Werkstattnetz grundsätzlich meiden... völlig egal ob er in einem 40 Jahre alten umgebauten Feuerwehr-LKW sitzt oder in einem modernen Mäusekino.
Ich habe schon Jeeps am Haken aller mögliche Fahrzeuge gesehen... aber auch Defender, Cruiser, Ranger, etc. am Seil, an dessen vorderem Ende ein Wrangler fuhr...
Aber zurück zum Thema... wer nicht soweit denken kann, dass gegen ein Entladen der Batterien durchaus auch regelmäßiges Nachladen helfen kann wenn man nicht jedesmal die Batterien vom Bordnetz trennen will... der sollte nach meiner Meinung nicht mal ein Pferdefuhrwerk steuern, denn da hätten wir als nächstes die Problemstellung dass das Pferd tot umgefallen ist - und auf die Nachfrage: "hast du es denn gefüttert?", käme vermutlich die verwunderte Rückfrage: "warum? das hat mir niemand gesagt, dass ich das tun soll!"
Also... lass uns unser Hirn behalten und wir haben uns wieder lieb... ganz ohne Provokationen