Batterie, Exide Premium EA755

Diskutiere Batterie, Exide Premium EA755 im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Ich hab es andersrum eingebaut, weil ich wollte dass die Lippe des Deckels sauber anliegt und nicht die Kabel im Weg hat. Bis mir dann aufgefallen...
Carlo-ZJ

Carlo-ZJ

Member
Mitglied seit
28.06.2020
Beiträge
3.314
Danke
6.229
Standort
Österreich
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee ZG Limited ('96 Facelift) 5.2L
Nur mit Deckelöffnung in Richtung Windschutzscheibe.
Ich hab es andersrum eingebaut, weil ich wollte dass die Lippe des Deckels sauber anliegt und nicht die Kabel im Weg hat.
Bis mir dann aufgefallen ist dass der Bügel des Batteriehalters ja eh so oder so um Weg ist... :rolleyes: :dozingoff:


Jup, bei mir kam auch eine etwas andere an, als auf den Produktbildern vermutet.
Leider, weil mir gefällt das Material und Oberfläche von Volker seim „Verhüterli“ eigentlich besser.
Genauso geht es mir auch. Ich finde dass Völkers Hülle deutlich wertiger aussieht. Die sieht auch dicker aus.

Die schwarze Hülle die wir bekommen haben gefällt mir aber dennoch besser als die grau/blaue Verta Batterie. Und die Batterie ist sicher besser isoliert als komplett ohne Hülle.
 
CarstenM

CarstenM

Z wie Tsunami | Machen - einfach machen...
Mitglied seit
20.03.2019
Beiträge
5.449
Danke
7.570
Standort
Dinslaken
Fahrzeug
'97 ZJ V8 5.2
Heute ist meine gekommen…

Sie ist schwarz!!!

B59F0690-8303-48ED-9FEF-F3B81853D1D5.jpeg
 
CarstenM

CarstenM

Z wie Tsunami | Machen - einfach machen...
Mitglied seit
20.03.2019
Beiträge
5.449
Danke
7.570
Standort
Dinslaken
Fahrzeug
'97 ZJ V8 5.2
Autobatterien billiger punkt de eh

Art. Nr: DPG1|EA755
 
CarstenM

CarstenM

Z wie Tsunami | Machen - einfach machen...
Mitglied seit
20.03.2019
Beiträge
5.449
Danke
7.570
Standort
Dinslaken
Fahrzeug
'97 ZJ V8 5.2
So.,. Eingebaut..

94D0BE47-E90F-4A36-8D76-7EACA3FBE0CA.jpeg
 
ggie2

ggie2

Member
Mitglied seit
25.07.2008
Beiträge
536
Danke
357
Standort
Graz
Da hab ich's wohl verschrien - nach gerade einmal 3 Jahren und deutlich <10.000 km ist sie sowas von mausetot, dass nicht einmal ein Birnchen irgendwo auch nur glimmt! :banghead:

Und ja, wenn das Auto steht, kommt längstens alle 3-4 Wochen das CTEK für ein paar Tage dran, trotzdem hin...! :angryfire:

Hab mir daher auf Eure Empfehlung hin auch gerade die Exide EA755 Premium bestellt und hoffe, dass ich sie ohne größere Probleme in meinen 5.9-er reinkriege und vor allem dass sie diesmal länger hält...! :hmmm:


:wave:, ggie2
 
ggie2

ggie2

Member
Mitglied seit
25.07.2008
Beiträge
536
Danke
357
Standort
Graz
Die Halterung der Batterie musst du anpassen und nach unten ziehen. Alternativ längere Haltebolzen benutzen.

Was verstehst Du unter "nach unten ziehen"? :hmmm:

Alternativ: Hat zufällig jemand die erforderlichen Maße der Bolzen bei der Hand, die ich mir organisieren müsste, damit's dann passt? :read:

Danke! :smilejap:


:wave:, ggie2
 
oeki47

oeki47

Mario
Threadstarter
Mitglied seit
13.06.2014
Beiträge
881
Danke
1.091
Standort
DE | BAY | LK LA
Fahrzeug
X | ´00 | 4.0 | LTD
Z | 5.9 | LX
Ich habe mich für Behalten des orig. Halter unter Zuhilfenahme längerer Bolzen (230mm/55mm) entschieden.
Mit Innensechskantantrieb. Brüniert.

EEE3AFDC-826A-4EAD-92D7-062D1FF46CF8.jpeg

Besorgt bei unserem Schrauben-Dealer in der Stadt.
 
CarstenM

CarstenM

Z wie Tsunami | Machen - einfach machen...
Mitglied seit
20.03.2019
Beiträge
5.449
Danke
7.570
Standort
Dinslaken
Fahrzeug
'97 ZJ V8 5.2
Was verstehst Du unter "nach unten ziehen"? :hmmm:

Alternativ: Hat zufällig jemand die erforderlichen Maße der Bolzen bei der Hand, die ich mir organisieren müsste, damit's dann passt? :read:
Ein Stück Flachstahl gekantet und Löcher rein.
In meinem Buildup ist der ganze „Produktionsprozess“ beschrieben. Dann passen auch die originalen Schrauben. Beim 5.9 wird es, je nachdem welche Polklemmen Du hast nach oben recht eng mit der Lüftung.

D736E973-A61C-405F-8DA4-C60A13B46D05.jpeg
 
ggie2

ggie2

Member
Mitglied seit
25.07.2008
Beiträge
536
Danke
357
Standort
Graz
Ein Stück Flachstahl gekantet und Löcher rein.

Tja, über eine Bohrmaschine und HSS-Bohrer verfügt der gerlernte Heimwerker ja noch, aber Gerätschaften zum Kanten fehlen wie bei mir wohl zumeist. Und bevor ich eigens einen Schlosser aufsuche, bei dem ich mir ein geeignetes Stück Flachstahl kaufe, zuschneiden und dann noch kanten lasse und mit Loch versehe, das entsprechend noch mit Rundfeile von scharfen Bohrkanten zu befreien ist, besorge ich mir zehn mal lieber gleich zwei passende längere Bolzen und fertig...! :wink:




Beim 5.9 wird es, je nachdem welche Polklemmen Du hast nach oben recht eng mit der Lüftung.
Die originalen - sollte also hoffentlich gehen! :rolleyes:

Übrigens - habe soeben auch die graue erhalten, obwohl die schwarze zugesagt war! :blink: Habe vorerst einmal online reklamiert, schauen wir was passiert...?! :hmmm:


:wave:, ggie2
 
ggie2

ggie2

Member
Mitglied seit
25.07.2008
Beiträge
536
Danke
357
Standort
Graz
Übrigens - habe soeben auch die graue erhalten, obwohl die schwarze zugesagt war! :blink: Habe vorerst einmal online reklamiert, schauen wir was passiert...?! :hmmm:

Antwort kam prompt:

"Sehr geehrter Herr XY,
vielen Dank für Ihre Nachricht. Es handelt sich, abgesehen von dem Gehäuse, um den exakt selben Artikel, dieses kann von Lieferant zu Lieferant abweichen.
Falls Ihnen der Artikel nicht entspricht, so können Sie selbstverständlich von Ihrem Widerrufsrecht Gebrauch machen.
Mit freundlichen Grüßen,
Ihr Team von Onlinebatterien Österreich"


Mach ich jetzt aber mal nicht...! :angry:


:wave2:, ggie2
 
raik

raik

Rostphobiker
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
4.433
Danke
4.636
Standort
Bad Tölz
Fahrzeug
ZG 5.9
TJ 4.0
Tja, über eine Bohrmaschine und HSS-Bohrer verfügt der gerlernte Heimwerker ja noch, aber Gerätschaften zum Kanten fehlen wie bei mir wohl zumeist. Und bevor ich eigens einen Schlosser aufsuche, bei dem ich mir ein geeignetes Stück Flachstahl kaufe, zuschneiden und dann noch kanten lasse und mit Loch versehe, das entsprechend noch mit Rundfeile von scharfen Bohrkanten zu befreien ist, besorge ich mir zehn mal lieber gleich zwei passende längere Bolzen und fertig...!
Diesen simplen Flachstahl gibts so gut wie in jedem Baumarkt als Meterstück. Ich habe meinen Halter aus #12 auch nicht auf einer Kantbank hergestellt. Ein Schraubstock und ein Hammer reicht aus. Entgratet wird einfach mit einem größeren Bohrer.
Wegen der längeren Bolzen würde mich bei Mario mal interessieren, wie das im Gesamtbild ausschaut. Mein originaler Halter sitzt dabei ziemlich kipplig auf der Kante der Batterie, da die Batterien im Asia-Style oben zu breit sind um die Haltenasen des Halters seitlich vorbei zu lassen. Zumindest ohne etwas zu biegen. Sähe bei mir dann wie ein Henkel auf der Batterie aus. Weshalb ich mich dann doch für den selbstgefertigten Halter entschieden habe.
 
oeki47

oeki47

Mario
Threadstarter
Mitglied seit
13.06.2014
Beiträge
881
Danke
1.091
Standort
DE | BAY | LK LA
Fahrzeug
X | ´00 | 4.0 | LTD
Z | 5.9 | LX
...
Wegen der längeren Bolzen würde mich bei Mario mal interessieren, wie das im Gesamtbild ausschaut. Mein originaler Halter sitzt dabei ziemlich kipplig auf der Kante der Batterie, da die Batterien im Asia-Style oben zu breit sind um die Haltenasen des Halters seitlich vorbei zu lassen.
...
Hi!
Bei mir hat der orig. Halter mit den nach unten gebogenen Nasen exakt über die Batterie gepasst. Da ist auf beiden Seiten der Batterie zu den Nasen sogar noch etwa 2-3 mm Platz. Ggf. gibts da eine Toleranzstreuung oder mein Haltebügel stammt aus einem anderen Jeep...

Versuch mal ein Bild zu machen. Da ich aber schon das "Verhüterli" drüber habe, muss ich nochmal die Bolzen ausschrauben, um den Bügel rausziehen zu können. Das mach ich heut Abend. Meld mich.
 
CarstenM

CarstenM

Z wie Tsunami | Machen - einfach machen...
Mitglied seit
20.03.2019
Beiträge
5.449
Danke
7.570
Standort
Dinslaken
Fahrzeug
'97 ZJ V8 5.2
Soll ich ne Kleinserie für die Exide kanten?

Müsste mir dann nur noch nen Stück neuen Flachstahl besorgen dann kann ich sicher so 2-3 "eben" machen....

Lacken dürft Ihr dann selber
 
oeki47

oeki47

Mario
Threadstarter
Mitglied seit
13.06.2014
Beiträge
881
Danke
1.091
Standort
DE | BAY | LK LA
Fahrzeug
X | ´00 | 4.0 | LTD
Z | 5.9 | LX
Sodala, wie versprochen paar Bildchen.




192DDE96-51C6-425A-A143-E1E4E2383BF4.jpegBB23C4EA-97AD-4767-B2B1-2CC3DFDFFEFD.jpeg1B4FE60D-B382-4EEC-AD85-10C6D1F683FD.jpeg5AB09650-DC91-4004-AD0B-B72787015D73.jpeg
 
Thema:

Batterie, Exide Premium EA755

Batterie, Exide Premium EA755 - Ähnliche Themen

  • Hochvolt Batterie

    Hochvolt Batterie: Hallo zusammen, ich habe vor kurzem ein Video auf YouTube gesehen wo die Hochvolt Batterie des Jeep Wrangler 4xe angezapft wurde und der Strom zum...
  • Batterien nachrüsten im JL ???

    Batterien nachrüsten im JL ???: Hallo, Ich muss beide Batterien ersetzen in meinen 2021er Rubi 2.0. Welche Batterien habt ihr nach gerüstet ? Bin mir bei der Sockelleiste nicht...
  • AUX Schalter momentan nicht verfügbar Batterie wird geladen!?

    AUX Schalter momentan nicht verfügbar Batterie wird geladen!?: Hallo zusammen, wir haben am Donnerstag unseren ersten Jeep Wrangler JL 4xe bekommen. Leider haben wir ein kleines Problem, da in unregelmäßigen...
  • Spannungsanzeige unten, Batterie ok, kein Fehlercode , Lichtmaschine auch defekt ?

    Spannungsanzeige unten, Batterie ok, kein Fehlercode , Lichtmaschine auch defekt ?: Also was habe ich für ein Teil: Jeep WJ Loredo Bj 2000 4.0 California Ausstattung ( also 4 Lambda sonden) Was habe ich gemacht: der Hydrostössel...
  • Batterie Schlüssel schwach - kein verschliessen möglich trotz Batteriewechsel

    Batterie Schlüssel schwach - kein verschliessen möglich trotz Batteriewechsel: Hallo, nach nunmehr fast 3 Jahren konnten wir vor einiger Zeit den Wagen nicht mehr mittels Schlüssel "fernentriegeln". Das öffnen beim nähern des...
  • Ähnliche Themen

    Oben