Batterie des öfteren leer

Diskutiere Batterie des öfteren leer im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; 560A Anlaufstrom für den Anlasser, nicht Kapazität...
schnute

schnute

Member
Mitglied seit
08.02.2010
Beiträge
711
Danke
402
Standort
Oberhausen/NRW
560A Anlaufstrom für den Anlasser, nicht Kapazität...
 
KJ700

KJ700

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
09.04.2021
Beiträge
12
Danke
1
Standort
Münster
Fahrzeug
Granny Bj: 1996
Hallo
zu#16 es ist ein Fluke 374FC mit welchem ich auch die Batteriespannung gemessen habe. Zum Vergleich für die Spannung habe ich noch mit einem BBC Meßgerät gemessen. Den Strom der Lima kann ich leider nur mit dem Zangenamperemetzer messen.
Ich habe keine zweite Batterie zur Verfügung.

zu#19 auch wenn das Instrument ja nur ein Schätzeisen ist, ist es für mich doch sonderlich wenn es normal bei 14V festgenagelt ist und dann aufeinmal anfängt unterschiede anzuzeigen. Ob ich da einem Digianzeiger im Zigarettenanzünder mehr glauben würde????????
auch hatte ich geschrieben beim anfahren habe ich das stottern und nicht bei 50Km/h. Wie ich schon geschrieben habe ist eine Varta verbaut, 12V / 70Ah.

Nochmals wie im Anfang erwähnt, ich habe im August 2020 die Batterie gewechselt und die Symptome sind nach 14 Tagen wieder gekommen.
 
schnute

schnute

Member
Mitglied seit
08.02.2010
Beiträge
711
Danke
402
Standort
Oberhausen/NRW
Das Fluke wird dir schon vernünftige Zahlen rausmessen. Ein Amperemeter misst aber keine Spannung sondern den Strom.

Es bleibt dabei: Fahre zu einem Boschdienst, lasse alles messen und du hast eine klare Diagnose. Nur messen, nicht reparieren lassen!!! Dann kannst du immer noch alles nötige selber aus und wieder einbauen..

Wenn deine Batterie bereits mehrfach entladen war, hat sie definitiv Schaden genommen und unwiederbringlich Kapazität verloren.
Es kommen also mehrere Sachen zusammen. Batterie und/ oder Lima, Laderegler, ......also Bosch.......

Und das was ausgemessen wird, muss man auch noch interpretieren können....
 
KJ700

KJ700

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
09.04.2021
Beiträge
12
Danke
1
Standort
Münster
Fahrzeug
Granny Bj: 1996
werde dann mal zum Boschdienst fahren
 
schnute

schnute

Member
Mitglied seit
08.02.2010
Beiträge
711
Danke
402
Standort
Oberhausen/NRW
Keine Sorge, ich weiß was ein Zangenamperemeter ist, kenne auch den Unterschied zwischen Gleich und Wechselstrom und Spannung und Strom....;-)) Dein „Meßgerät“ ist gut, alles in Ordnung!!
 
V8Jeeper

V8Jeeper

Darnell's Garage "Christine"
Mitglied seit
11.05.2019
Beiträge
5.045
Danke
2.859
Standort
Selb in Oberfranken
werde dann mal zum Boschdienst fahren
Hallo,
das ist zum Prüfen der Batterie und Lima der leichteste Weg für wenig Geld und Ärger ;)

Die ZJ sind volle Divas wenn es um Strom (Batterie, Lima) geht, kenn ich so von keinem Auto und musste mich auch erst an die Zicken gewöhnen.
Denk mal Batterie und oder Lima, übrigens die Diodenplatte der Lima wechseln ist kein Akt.
schau mal in der Suchfunktion, CarstenM hat da mal Bilder zum Thema gepostet. Leihbatterie wäre auch super.

also viel Glück

Hallo,
damit du weißt auf was du dich einläßt mal ein Foto.

da könnte ich ein ganzes Fotoalbum posten, also dann gute Fahrt und Schuß :biglaugh:

die Les Baer hat was
 
Zuletzt bearbeitet:
CarstenM

CarstenM

Z wie Tsunami | Machen - einfach machen...
Mitglied seit
20.03.2019
Beiträge
5.455
Danke
7.583
Standort
Dinslaken
Fahrzeug
'97 ZJ V8 5.2
Ich weise auch nochmal auf eine Kontrolle der Lima Kohlen hin. Sind die quasi auf kann die Lima nicht mehr richtige Ladespannung liefern.
Die Lima ist eigentlich nur nen Magnet mit einem Rotor, vielen Wicklungen und ein paar Dioden und Kohlen. Da fliegt nix auseinander. Ist in 20 min zerlegt (incl. Ausbau). Wir hatten letztens hier das Thema „Lima ist ja überholt“ wo dann später raus kam das das vor 80.000km war. Da waren die Kohlen auch schon wieder hin.

Prüfen kann hier nicht schaden!
 
V8Jeeper

V8Jeeper

Darnell's Garage "Christine"
Mitglied seit
11.05.2019
Beiträge
5.045
Danke
2.859
Standort
Selb in Oberfranken
@CarstenM
Hi, setz doch mal den Link rein wo du die Bilder gepostet hast als diene kaputt war
Gruß Ramon
 

Ottokuen

Neu hier
Mitglied seit
23.04.2013
Beiträge
5
Danke
3
Standort
74638 Waldenburg
Hatte ähnliches Problem an meinem ZJ (Bj. 1995): andauernd war die Batterie leer, neue Batterie war ebenso nach kurzer Zeit leer, alles mögliche gemessen aber nichts gefunden. Am Schluss den Anlasser getauscht weil die Kiste schwer angesprungen ist. Seit dem hält die Batterie seit über einem Jahr trotz geringerer Fahrleistung.
 
KJ700

KJ700

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
09.04.2021
Beiträge
12
Danke
1
Standort
Münster
Fahrzeug
Granny Bj: 1996
Hallo,
den Anlasser hatte ich schon gewechselt, aber weil er von heute auf morgen nicht mehr drehen wollte, das hat bei mir aber nichts verändert.
 
Thema:

Batterie des öfteren leer

Batterie des öfteren leer - Ähnliche Themen

  • Hochvolt Batterie

    Hochvolt Batterie: Hallo zusammen, ich habe vor kurzem ein Video auf YouTube gesehen wo die Hochvolt Batterie des Jeep Wrangler 4xe angezapft wurde und der Strom zum...
  • Batterien nachrüsten im JL ???

    Batterien nachrüsten im JL ???: Hallo, Ich muss beide Batterien ersetzen in meinen 2021er Rubi 2.0. Welche Batterien habt ihr nach gerüstet ? Bin mir bei der Sockelleiste nicht...
  • AUX Schalter momentan nicht verfügbar Batterie wird geladen!?

    AUX Schalter momentan nicht verfügbar Batterie wird geladen!?: Hallo zusammen, wir haben am Donnerstag unseren ersten Jeep Wrangler JL 4xe bekommen. Leider haben wir ein kleines Problem, da in unregelmäßigen...
  • Spannungsanzeige unten, Batterie ok, kein Fehlercode , Lichtmaschine auch defekt ?

    Spannungsanzeige unten, Batterie ok, kein Fehlercode , Lichtmaschine auch defekt ?: Also was habe ich für ein Teil: Jeep WJ Loredo Bj 2000 4.0 California Ausstattung ( also 4 Lambda sonden) Was habe ich gemacht: der Hydrostössel...
  • Batterie Schlüssel schwach - kein verschliessen möglich trotz Batteriewechsel

    Batterie Schlüssel schwach - kein verschliessen möglich trotz Batteriewechsel: Hallo, nach nunmehr fast 3 Jahren konnten wir vor einiger Zeit den Wagen nicht mehr mittels Schlüssel "fernentriegeln". Das öffnen beim nähern des...
  • Ähnliche Themen

    Oben