Bald ist er da!

Diskutiere Bald ist er da! im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; wie gesagt ... ist ja immer eine frage des geschmackes - ob einem ein q7 gefällt oder nicht. und wieso neid ? komisch ... nene ... ich hab jetzt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

UZUGUL

Member
Mitglied seit
10.05.2007
Beiträge
115
Danke
0
wie gesagt ... ist ja immer eine frage des geschmackes - ob einem ein q7 gefällt oder nicht.
und wieso neid ?
komisch ... nene ...
ich hab jetzt schon ein schlechtes gewissen meiner umwelt zuliebe bei meinem CO² ausstoss von dem commander
doch nochmal 30% mehr CO² in die Luft zu schiessen und 18-25 Liter/100km Benzin zu "verblasen" - erweckt in mir sicher
keinen NEID.
und das nur um das dröhnen eines V8 zu geniessen oder erster an der ampel zu sein oder auf der autobahn mal einen porsche anzuschieben ?
NEID ?

Ganz abgesehen davon - gleich mal 2 von diesen Spritvernichtern im Fuhrpark zu haben !!!

Nein - Danke
 
veah1122

veah1122

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.09.2006
Beiträge
1.964
Danke
4
Standort
Potsdam
Tja das liebe CO2..... Wenn es das nicht gebe, würde die Leute wieder über steigende Renten- und Krankenkassenbeiträge philosophieren müssen. Wie langweilig. Jetzt gibt es ein viel schöneres Thema: wir bösen Menschen verändern das Klima.

Nett von Mutter Natur, daß sie ihren Einflußmöglichkeiten in den letzten 150 Jahren nicht mehr ausgeübt hat. Wenn sie das getan hätte, wäre die schöne Rechnung: theoretisch erzeugt soviel CO2 = soviel Erwärmung und seht Leute genau das ist von 1860 bis heute passiert, nämlich nicht aufgegangen.

Solange Shrimps aus dem Norden Europas nach Nordafrika (natürlich gekühlt) zum Auspulen gefahren werden und anschließend wieder zurück, werde ich garantiert kein schlechteres Gewissen haben, als die Politiker, die das zulassen. :)

Demonstrativ Zug fahren, aber eine der momentan effektivsten Energieerzeungungsmöglichkeiten (die Kraft-Wärme-Kopllung) quasi still legen, lobe ich mir. Spart ungeheuer CO2 das Zug fahren... (so geschehen zu Amtszeiten des Herrn Trittin). Und ich kenne einige KWK-Anlagen die nicht mehr liefen, weil es nur noch um Windräder ging.

Man sollte die Propheten des Untergangs an ihren Taten messen, da kommt man zu interessanten Einsichten.

Aber zurück zu den Krankenkassen: die deutsche Politik kann nicht mal die Beiträge der Kassen konstant halten. Und nun wollen sie allen ernstes das globale Klima konstant halten? Also etwas, was wir noch nicht mal richtig verstehen, geschweige denn als Prozeß sauber definieren und beherrschen (können)?

Aber zurück zum Thema: natürlich mag das Gefühl mit einem Q7 in Kurven direkter sein: aber ich glaube nicht, das er schneller ist. Aber eigentlich ist es mir auch egal, denn ich bin mit dem SRT mehr als glücklich....

O.k. das mit dem Neid nehme ich zurück - leider konnte ich gestern Nacht nicht mehr editieren, sonst wäre es schon oben verschwunden. Tut mir leid.
 

BILDCHEF

Member
Mitglied seit
17.08.2006
Beiträge
164
Danke
3
@yeah1122

Volle Zustimmung zu all Deinen Statements!!

Ich denke, für alle, die hier lesen und posten, gehört das Auto nicht nur als "notwendiges Übel" zum täglichen Leben, sondern sie erleben und geniessen die Faszination, die so ein "Maschinenross" ausübt....wer ist davon schon frei!?

Klar, es MUSS kein SRT8 sein, aber wenn man sich den leisten kann und will, ist's völlig okay!! Ich denke, dass die Zahlungseingänge, die das FA Potsdam von Deiner Firma regelmässig verzeichnen kann, erklecklich sind und - why the heck - sollte man sich vom Rest nicht auch Dinge gönnen, die einfach nur Spass machen....

Jeder definiert Spass anders...aber auch für mich gehören schöne, schnelle und aussergewöhnliche Autos ebenfalls dazu...

Ich fahre gern!! :)

Gruss Michael (der seine Schrippen in der gleichen Strasse verdient wie Du! :biglaugh:)
 

cherche

Member
Mitglied seit
19.02.2007
Beiträge
38
Danke
0
Standort
RLP
Sehe ich genauso wie meine beiden Vorredner (edit: 3 Vorredner :biglaugh: ). Es geht nur darum, dem Staat eine neue Einnahmequelle unter dem Deckmäntelchen des Umweltschutzes zu eröffnen.
Aber die Politiker haben uns doch mit der Festschreibung des Steuersatzes auf LPG (9,7 ct/l anstatt 65,x ct/l für Benzin) eine schöne Möglichkeit geschaffen, ohne große Kosten einen 5,7 oder 6,1 Liter V8 zu chauffieren :) .
Schlechtes Gewissen wegen CO2? Neeee, die Wissenschaftler sind sich da ja selbst noch nicht mal einig, nur unsere Politiker.
Siehe auch: http://video.google.de/videoplay?docid=3847439489158721459
The Great Global Warming Swindle
Oder hier:
http://www.oekologismus.de/

Grüße
Cherche
 
Cutarrh

Cutarrh

Member
Mitglied seit
27.07.2006
Beiträge
123
Danke
0
Standort
FFB
Moin,

also ich denke so Themen wie CO2, geringer Benzinverbrauch und Umweltschutz passen hier echt nicht her. Ich meine, wenn ich darüber diskutieren will, dann such ich mir ein Hybrid-Froum oder geh zu dem Grünen oder neuerdings auch zur großen Koalition.

Jungs, wir fahren Jeep, und keiner hat einen Jeep gekauft weil er weniger CO2 ausstößt wie XY. Und ob ich jetzt 10,6 oder 13,5 Liter Diesel verbrauche ist mir echt wurscht. Also sonst würd ich mir nen Smart oder 3L Lupo holen.

Also wir sitzen in unseren Kisten doch so hoch, da sollten wir auf solche Diskussionen, aber auch auf solch aufkommende Dinge wie Sozialneid echt herabblicken können. Das lässt uns doch kalt, oder?

Ich jedenfalls geniesse meinen Jeep die kommenden 2 Jahre noch, und dann kommt mir ein Van ins Haus. Und 100pro kein Sharan, weil der ist zu teuer für das was er bietet und zu bieder, dann wohl eher den neuen Voyager. Kost das selbe aber im Leasing unschlagbar, genau wie der Jeep.

grüße
-chris
 
veah1122

veah1122

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.09.2006
Beiträge
1.964
Danke
4
Standort
Potsdam
So mal zurück zum eigentlichen Thema.

heute habe ich das erste Mal unseren Standort in Berlin mit dem SRT besucht.... Sitzen dort bei 2 Kunden mit im Haus. Ging ganz gut B)

Muß man bei SRT eigentlich regelmäßig nach dem Öl gucken? Ich hatte jetzt lange nur noch Autos mit Longlife und quasi null Ölverbrauch.....
Es sieht übrigens gut aus: mein zukünftiger Ko wird kurzfristig seinen jetzigen Touareg abgeben. Ab August könnte daher der SRT doch für den täglichen Gebrauch freigegeben werden.
Dinge gibt es. Jähe Wendungen sind wohl heute die Norm. Da braucht man natürlich ein schnelles Auto... :D

Ansonsten werde ich mal meinen Vergleich mit dem T. etwas ergänzen. Auffällig wie Kleinigkeiten auffallen können, wenn man anderes kennt.
Beispiel: die Scheibenwaschdüsen. Bei T. fast erbärmlich die je 2 Strählchen. Und beim Jeep schön weit aufgefächert.
Die Rückfahrkamera ist dagegen im Jeep eher dürftig. Im T. sieht man durch eingeblendete Linien, wie groß der ABstand in m ist und vor allem, wohin man beim jeweiligen Lenkwinkel fahren wird. Außerdem ist das Bild im T. viel klarer.
Beim Tempomaten wird es dann eher düster. Im SRT ist ab 165 Schluß. Nun gut. So oft benutze ich ihn auch nicht. Im T. geht er bis 200 und hat vor allem den Abstandsradar, der sehr gut funktioniert.
Ein normaler Tempomat bis mind. 200 würde aber reichen.
Die Klimatisierung ist im T. etwas angenehmer. Allerdings ist der SRT deutlich besser als der CRD davor. Ob das am Silber liegt? Oder ist die Regelung noch mal verbessert worden? Mal sehen, wie die im Winter ist.
Die Freisprechanlage im T. ist der CJ-Lösung dann leider eindeutig überlegen. Wenn es bei der Aufwertung des Jeep bleibt, fliegt das NAvi aber ohnehin raus und dann werde cih eines mit integrietem BT (rSAP möglichst) nehmen.
Das Dynaudio ist in der Brillianz und Detailauflösung eine Welt für sich. Aber das Boston ist baßstärker und hat insgesamt ein sehr passendes Klangbild. Etwas mehr Höhen und alles wäre gut. Vielleicht hilft da ja auch das neue Navi.
Das Licht. Tja, der T. hat Doppelxenon mit Abbiege- und Kurvenlicht.... Der SRT wenigstens eine Einschaltautomatik bei Dunkelheit. Der T. hat dazu aber noch eine Automatik, die ab 140 das Licht einschaltet. Da hat mal eienr richtig mitgedacht. Genial auch, wie das Flugzeugcockpit beim Licht einschalten langsam aufgedimmt wird. Das sieht oderedel aus. Nachts geht ncihts über den Innenraum des Touareg. Allerdings ist bei dem das Multifunktionssiplay zwischen Tacho und Drehzahlmesser sehr hell. Das stört. Bei Tage ist es genial: sehr informativ.

Der wichtigste Vorteil des SRT gegenüber dem T. ist seine Agilität. Und das auch ohne durchgetretenes Gaspedal. Er wirkt einfach viel leichtfüssiger und das macht einfach mehr Spaß. Und da dieser Spaß nicht mit übermäßigen Nachteilen außer der fehlenden Geländetauglichkeit erkauft wird, ist alles gut.


@Bildchef

Stimmt, unser Hauptsitz ist noch in der Berliner Straße. Wenn ich mal wieder Zeit habe (z.Zt. eher schlecht) komme ich gerne mal vorbei - mit dem Silberbrummer natürlich.
 
backkönig

backkönig

Member
Mitglied seit
02.08.2006
Beiträge
276
Danke
0
wie gesagt ...Nein - Danke
Damit haben wir dich doch jetzt erhöhrt und wünschen Dir viel Spass mit deinem Auto.

Grüßle B)

PS: Ich habe übrigens noch gar keinen Beitrag von Dir über die Freude an deinem Fahrzeug gelesen.
Macht es Dir keine Freude?
 
veah1122

veah1122

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.09.2006
Beiträge
1.964
Danke
4
Standort
Potsdam
So, es wird wohl so kommen, daß ich ab August den SRT als Dienstwagen fahren werde.... Für sensible Gemüter gibt es noch einen A4 aus dem Pool :biglaugh: Und so habe ich heute doch mal gleich schnell den neuen Wrangler getestet. Und das war überraschend gut. Aber im Gegensatz zum SRT lasse ich mir da etwas mehr Zeit....

Richtig begeistert war ich aber, als ich den alten Verkäufer vom CRD wieder erblickte. Den fand ich nämlich richtig gut und war schon erstaunt, als er nicht mehr da war....

Und dann stand da ja der Nitro rum. Oh Mann, was für ein Gesicht. Schon verrückt, das jetzt nach dem Abschied von Daimler die Palette von CJD immer besser wird.

Jedenfalls werde ich jetzt ernsthaft ein besseres Navi suchen. :upset:
 
veah1122

veah1122

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.09.2006
Beiträge
1.964
Danke
4
Standort
Potsdam
Genau bei denen bin ich auch hängen geblieben. Für die gibt es ja auch Adapter von Pioneer. Werde mir mal ein Angebot holen....

Von der Navidastellung gefällt mir das neue Clarion am besten. Allerdings erscheint mir eines der Pioneers besser integrierbar.

Der Nitro hatte das neue Navi drin. Ich muß mir den Vorführwagen mal für Freitag besorgen, um das Ding zu testen.
 

cherche

Member
Mitglied seit
19.02.2007
Beiträge
38
Danke
0
Standort
RLP
Jo,
der Nitro mit dem SRT-Motor -das wäre mal ein richtig böses Auto. Da würden unsere politically correct people den sofortigen Herzstillstand erleiden.
Grüße
Cherche
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Bald ist er da!

Bald ist er da! - Ähnliche Themen

  • Bald vielleicht noch ein ABS Rückruf

    Bald vielleicht noch ein ABS Rückruf: Hi Leute, Gerade das hier entdeckt: 2018–2019 Jeep Grand Cherokee, Dodge Durango Recalled for Rollaway Risk
  • Zukunft des Automobils - bald nur noch Elektroschrott?

    Zukunft des Automobils - bald nur noch Elektroschrott?: Gerade in der Automobilwoche gelesen: Zentralrechner für Pkw: Continental sammelt Milliardenaufträge ein Mit seinen neuen Zentralservern, die...
  • Klimaschutz:Kfz-Steuer für SUV's bald höher

    Klimaschutz:Kfz-Steuer für SUV's bald höher: Schaut mal hier;   https://www.n-tv.de/politik/CSU-Klimakonzept-nimmt-SUVs-ins-Visier-article21171246.html     FREUDE HERSCHT  !!!     Wie...
  • Sind unsere alten Fahrzeuge bald nicht mehr finanzierbar?

    Sind unsere alten Fahrzeuge bald nicht mehr finanzierbar?: Diese Frage stellt sich unwillkürlich bei den angedachten Plänen, ob es tatsächlich so kommt steht zwar in den Sternen, aber manchmal sind Sterne...
  • Bald gehts los nach Korsika - noch jemand da?

    Bald gehts los nach Korsika - noch jemand da?: Hallo,   da auch ich noch an die Ferien gebunden bin geht es jetzt die ersten 3 Ferienwochen nach Korsika - endlich ist die Fähre gebucht und auch...
  • Ähnliche Themen

    Oben