Bald ist er da!

Diskutiere Bald ist er da! im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Das sind schon stolze Summen ! Das sind die Konditionen die mir Audi für den Q7 3,0D mit Vollausstattung LP 76.500 Euro geboten hat. Da sieht man...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

UZUGUL

Member
Mitglied seit
10.05.2007
Beiträge
115
Danke
0
Das sind schon stolze Summen !

Das sind die Konditionen die mir Audi für den Q7 3,0D mit Vollausstattung LP 76.500 Euro geboten hat.
Da sieht man mal was ein guter Restwert für ein Auto ausmacht - trotz das die Kiste 10.000 Euro mehr kostet ist
Sie im Lesaing gleich teuer.

Hab mich ja dann für den Commander CRD - LP 58.000 Euro entschieden. 409 Euro netto

Alle Preise gerechnet mit 50.000 km - 3 Jahre & 4.000 Euro Anzahlung (nettto)

Für die paar Meter die ich da Gas geben kann, ist der doppelte Preis auch bezüglich der extrem hohen Unterhaltskosten mir nicht Wert !!!

Grüsse

ÜZÜGÜL
 
veah1122

veah1122

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.09.2006
Beiträge
1.964
Danke
4
Standort
Potsdam
Mit Extras lag der LP von meinem SRT auch knapp über 70 T€. Und der Q7 als Benziner wäre dann kaum noch besser als der SRT gewesen (so etwas wie den SRT hat Audi ja auch z.Zt. noch nicht).
 

UZUGUL

Member
Mitglied seit
10.05.2007
Beiträge
115
Danke
0
mir gings hier jetzt gar nicht so um den vergleich der autos !
das ist sowieso geschmackssache.
ging es es hier nur mal um die kostenfrage - und eine srt8 ist einfach eine GELDVERNICHTUNGSMASCHINE
egal - ob Verbrauch , Versicherung oder Wertverlust
Und wenn ich ein Q7 mit allem drum und dran - S-Line Pakete innen und aussen - grosses schiebedach usw. für weniger geld bekomme...
dann jucken mich nicht die 20 km/h auf der autobahn die ein srt8 schneller geht ....
besonders dann nicht ... wenn ich die von muc bis hh durchheize - und nur einmal zum tanken muss ...

und auf der kurvigen landstrasse kommst mit dem srt8 auch nicht schneller vorran, weils fahrwerk zu schlecht ist !!!

also ... nur für das V8 dröhnen ... sehr viel geld ...

SORRY

ÜZÜGÜL
 
veah1122

veah1122

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.09.2006
Beiträge
1.964
Danke
4
Standort
Potsdam
nun ja, das mit den 20 km/h ist doch etwas schöngerechnet.. 250 wird der Q7 bestenfalls dank des stark voreilenden Tachos laufen. Vor allem, ab 160 wird sich der Q7 quählen, wähend der SRT freudestrahlend jede Bewegung des Gasfußes auch umsetzt und nach mehr bettelt :)

Nein im Ernst, natürlich ist ein Auto immer die Summe der Eigenschaften. Aber da war ich vom SRT überrascht. Er erscheint mir für mein Hauptfahrprofil ausgewogener als der CRD. Er ist eben nicht ein reiner Sportwagen, sondern extrem alltagstauglich. Ab Werk mit Gas und sogar die Ökoseite wäre dem 3,0TDI überlegen (Gas weniger CO2 als Benzin und vor allem: noch wird es oft einfach nur abgefackelt, sprich fällt ohnehin auf der vermeintlich bösen Seite des menschlichen Tuns an).

Allerdings ist der Commander CRD (wie auch mein Ex-GC CRD) vom Preis-Leistungsverhältnis her kaum zu schlagen. Und daher kann ich nur zu der Entscheidung gratulieren. Wobei: mit Gas wäre der HEMI wohl noch etwas mehr ausgewogen... Aus meiner Sicht jedenfalls. Und abhängig von der Fahrleistung.
 
veah1122

veah1122

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.09.2006
Beiträge
1.964
Danke
4
Standort
Potsdam
Ich habe gerade die Leasingbestätigung bekommen. Es waren die Bruttozahlen, was übrigens heißt, daß es einen wirklich guten Hauspreis für den SRT gab.
 
veah1122

veah1122

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.09.2006
Beiträge
1.964
Danke
4
Standort
Potsdam
Na ja, ich war mit dem insgesamten Paket (also CRD zurück) zufrieden udn mehr wollte ich nicht. Der Rest ist langfristig ohnehin rauschen (d.h. selbst wenn ich irgendwo im Monat 100 € im Monat weniger gehabt hätte, würde mich das nicht nennenswert aufregen, hält nur vom Genießen ab). D.h. natürlich nicht, daß man vielleicht nächstes Mal länger verhandelt. In diesem Fall hätte ich den SRT aber einen Tag später wohl nicht mehr bestellt - die natürliche Vernunftsschwelle wäre dann schon wieder da gewesen. Darf man dabei auch nicht vergessen.

Heute würde ich mich dann ärgern, aber halt, ich wüßte es dann ja gar nicht, wie geil er ist (eine Probefahrt verblasst schon mal :) )

Kurz und gut: Teurer aber wirklich guter Spaß und gemessen am Firmenfuhrpark wäre er nicht das teuerste Leasingauto. Da lägen noch 2 vor ihm.
 
veah1122

veah1122

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.09.2006
Beiträge
1.964
Danke
4
Standort
Potsdam
Finde ich auch :)
 

cherche

Member
Mitglied seit
19.02.2007
Beiträge
38
Danke
0
Standort
RLP
Na ja,
sooo teuer ist der SRT8 ja nun auch nicht.
Bei Mobile und autoscout24 stehen neue Srts mit Tageszulassung für unter 50000€ . Und ich denke, die Preise für Lagerfzge werden weiter fallen, da das Modelljahr 2008 mit Xenon und FestplattenNavi in den Startöchern steht.
Das einzige, was mir noch Kopfschmerzen macht, ist der nicht so einfach zu bewerkstellende Gasumbau mit Unterflurtank.
Grüße
Cherche
 

cherche

Member
Mitglied seit
19.02.2007
Beiträge
38
Danke
0
Standort
RLP
Nee,
auch EU-Modelle!
Sucht doch mal selbst.
Grüße
Cherche
 

arthur88

Member
Mitglied seit
31.10.2006
Beiträge
68
Danke
0
Standort
Nordschwarzwald
@uezueguel
Wie kommst du auf das schlechte Fahrwerk, eigene Erfahrung?
In sämtlichen Fachzeitschriften schneidet der SRT8 in Bezug auf Straßenlage und mögliche Kurvengeschwindigkeiten sehr gut ab. Da ich noch nie das Vergnügen hatte einen SRT8 zu fahren, können eventuell auch die SRT8 Fahrer unter uns etwas dazu sagen.
Gruss Gerd
 

UZUGUL

Member
Mitglied seit
10.05.2007
Beiträge
115
Danke
0
jepp jungs ...
hab ihn schon gefahren ... zwar nur 2 stunden ... aber das reichte um zu erkennen das es welten sind
zu einem Q7 Luftfahrwerk im S-Line Paket in der Sporteinstellung ...

leistung im überfluss ... schön an der ampel und auf der autobahn ... aber lenkung und fahrwerk sind halt
nicht dem ganzen angepasst worden ... zu ungenau ...

hey ... das ist meine meinung ... probiert es selber aus ...

grüsse

ÜZÜ


p.s. leider hab in noch keiner fachzeitschrift einen ausführlichen Test eine SRT8 gefunden , geschweige eines vergleichstests mit anderen SUV
vielleicht hat ja einer mal ein solchen test in PDF Form ... das wär klasse
 
veah1122

veah1122

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.09.2006
Beiträge
1.964
Danke
4
Standort
Potsdam
Der Q7 ist deutlich schwerer... Ich habe einen Touareg mit Luftsportfahrwerk (so heißt das) mit adaptiven Wankausgleich als V10 TDI und den SRT8... Und da kann ich nur eines sagen: wenn ein Auto auf kurvigen Landstraßen wirklich Spaß macht, ich meine wirklich Spaß, dann der SRT. Ich bin eigentlich kein Kurvenräuber, d.h. wichtig war mir immer erstklassiger Geradeauslauf auf der Autobahn und bei Seitenwind (deswegen käme mir ein aktuelles BMW-Modell auch nicht ins Haus) und für das (die Autobahn) war der A6 bzw. der Jeep CRD und jetzt der Touareg und der SRT perfekt.

Der SRT eröffnet ganz neue Erfahrungswelten, weil er sich in Kurven absolut leichtfüssig verhält. Er hat auch nicht mehr Seitenneigung als der Touareg mit seinem Wankausgleich, wirkt aber wesentlich agiler und damit angenehmer. Den Touareg will man gar nicht schnell um die Kurve trieben, weil er einfach etwas schwerfällig ist. Den SRT dagegen gönnt man jede Kurve.

So weit weg wird der Q7 vom T. nicht sein. D.h. er bewegt sich im besten Falle auf dem Niveau des SRT, aber auf keinen Fall darüber. Und: ich bin auch den alten X5 ausgiebig Probe gefahren: der SRT ist einfach besser.

Schon aus einem Grund: wenn ich aus der Kurve rausbeschleunige, passiert auch was. Da bleibt ein Q7 3,0TDI brav zurück...

Ich hätte es auch kürzer machen können: Einen Q7 mit einem SRT zu vergleichen, wird frühestens mit einem QS7 oder so ähnlich möglich sein. Davor halte ich die Aussage "und auf der kurvigen landstrasse kommst mit dem srt8 auch nicht schneller vorran, weils fahrwerk zu schlecht ist !!!" für schlicht falsch.

Ein Studienfreund von mi ist eisenharter BMW-Fan und war schon vom Touareg sehr angetan - der SRT ist da noch in einer ganz anderen Welt.... Auf der Rundstrecke hat ein neuer X5 V8 Benziner den Touareg V8FSI nur 0,3 Sekudnen abgenommen. Und das auch nur, weil er den etwas größeren Motor hat. D.h., wenn der BMW als Referenz für ein kurvengieriges Fahrwerk gikt, dann liegt ein Touareg mit dem Sportluftfahrwerk auf seinem Niveau. Und der SRT schlägt in meinen Augen den Touareg deutlich.... Kann ich täglich neu erleben (heute mal wieder). In diesem Sinne nur keinen Neid.
 
veah1122

veah1122

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.09.2006
Beiträge
1.964
Danke
4
Standort
Potsdam
Nachtrag: ich wollte zu meiner Entschuldigung nur noch mitteilen: ich mag die Marke Audi sehr - von den 3 Premiums eindeutig mein Favorit. Nur den Q7, den finde ich einfach gräßlich: zu groß und zu weit vom dezent edlen Design enfernt (man stelle einen A5 mal neben einen Q7 - da tun einem die Augen weh...) :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Bald ist er da!

Bald ist er da! - Ähnliche Themen

  • Bald vielleicht noch ein ABS Rückruf

    Bald vielleicht noch ein ABS Rückruf: Hi Leute, Gerade das hier entdeckt: 2018–2019 Jeep Grand Cherokee, Dodge Durango Recalled for Rollaway Risk
  • Zukunft des Automobils - bald nur noch Elektroschrott?

    Zukunft des Automobils - bald nur noch Elektroschrott?: Gerade in der Automobilwoche gelesen: Zentralrechner für Pkw: Continental sammelt Milliardenaufträge ein Mit seinen neuen Zentralservern, die...
  • Klimaschutz:Kfz-Steuer für SUV's bald höher

    Klimaschutz:Kfz-Steuer für SUV's bald höher: Schaut mal hier;   https://www.n-tv.de/politik/CSU-Klimakonzept-nimmt-SUVs-ins-Visier-article21171246.html     FREUDE HERSCHT  !!!     Wie...
  • Sind unsere alten Fahrzeuge bald nicht mehr finanzierbar?

    Sind unsere alten Fahrzeuge bald nicht mehr finanzierbar?: Diese Frage stellt sich unwillkürlich bei den angedachten Plänen, ob es tatsächlich so kommt steht zwar in den Sternen, aber manchmal sind Sterne...
  • Bald gehts los nach Korsika - noch jemand da?

    Bald gehts los nach Korsika - noch jemand da?: Hallo,   da auch ich noch an die Ferien gebunden bin geht es jetzt die ersten 3 Ferienwochen nach Korsika - endlich ist die Fähre gebucht und auch...
  • Ähnliche Themen

    Oben