Bald ist er da!

Diskutiere Bald ist er da! im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Beim Lesen deines Srt Feedbacks habe ich mich an die ersten Stunden meines Srts zurück erinnert.Ich glaube (bis auf n........ Ausnahmen) das jeder...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
backkönig

backkönig

Member
Mitglied seit
02.08.2006
Beiträge
276
Danke
0
Beim Lesen deines Srt Feedbacks habe ich mich an die ersten Stunden meines Srts zurück erinnert.Ich glaube (bis auf n........ Ausnahmen) das jeder Srt8 Fahrer (nicht nur Besitzer) genau die selben Momente im Fahrzeug erlebt wie Du sie beschrieben hast.
Aber selbst ein Srt8 wie dich nicht daran hindern die Schwachpunkte deines Donnerkeils zu entdecken. Erfreue dich solange es geht und übertöne zur Not durch quälendes Gasgeben den doch auf jeden Fall auftretenden :" Ächzen und Knarren, besonders auf Citytouren mit wenig Geschwindigkeit und dem beliebten Querrillen und Straßenflicken und Schienenübergängen und und und.
Beim mir zu beobachten ab 60 km/h flüsterleise und allesschluckend, unter dieser Geschwindigkeit bockig wie auf Holzrädern.
Ist aber nur meine Meinung und soll dich ja nicht auf den Gedanken bringen da genauer hin zu hören :banghead:

Grüßle :shocked:
 
veah1122

veah1122

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.09.2006
Beiträge
1.964
Danke
4
Standort
Potsdam
Ein richtiger Gasstoß übertönt ohnehin alles :banghead:
Das ist ja auch ein Problem: man würde ihn am liebsten immer etwas unter Last halten. Schon wenn er nur ganz leicht ziehen muß, mit wenig mehr als 1000 U/min kommt so ein dunklen leises Grollen auf, daß die wirkliche Gewalt ahnen (und Neulinge: fürchten) läßt. Gänsehaut.
 
backkönig

backkönig

Member
Mitglied seit
02.08.2006
Beiträge
276
Danke
0
Das MJ '07 scheint diese Fahrwerksgeräusche nicht mehr zu kennen.

Meine auch nicht nur das poltern des Fahrwerks...einmal steigst Du ein und es ist kein Mucks zu vernehmen, besonders dann wenn du wegen diesem Nerv beim Freundlichen vorfährst. Das andere mal rumpelts aus jeder Ritze das man am liebsten aussteigen wöllte um die Schweißpunkte mit dem Vorschlaghammer nachzuziehen.

Ich warte mal noch ein weilchen und werde immer gezielt mit der selben Problematik beim Freundlichen anfahren.
2.Termine habe ich schon wargenommen, 2 Mal wurde geschraubt und natürlich hat man immer nichts vernehmen können...

Grüßle :banghead:
 
backkönig

backkönig

Member
Mitglied seit
02.08.2006
Beiträge
276
Danke
0
Hab ich noch gar nicht drüber nach gedacht, darf ich jetzt wandeln :banghead:

Grüßle :shocked:
 
veah1122

veah1122

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.09.2006
Beiträge
1.964
Danke
4
Standort
Potsdam
Eines ist mir allerdings auch aufgefallen: beim SRT muß man die Instrumente im Blick behalten - die Tankanzeige (bei der ersten Füllung hatte der Restfahrstreckenanzeiger schließlich 8 km angezeigt und dann erst kam die Reservelampe.) und vor allem die Temperaturen. Die Wassertemperatur geht bei schneller Fahrt doch nach oben. Und die Öltemperatur näherte sich auch rapide dem rechten Anschlag. Das hatte ich ja lange nicht mehr.
Ist das beim HEMI eigentlich auch so? Der CRD hat sich da wie jedes deutsche Auto verhalten: Temperatur wie festgenagelt.

Und dann der Tacho: der geht wirklich zu praktisch 100% genau! Ungläubig habe ich die Geschwindigkeit meines Handynavis mit der des Tacho verglichen. Keine Abweichung ablesbar. Bei Audi war ich bis zu 7% Voreilung gewohnt. Da fuhr ein 1,9TDI nach Tacho schon mal knapp 228 udn war in echt "nur" 212 schnell. Im CRD eilte der Tacho rund 3% vor.
 

Christian Egger

Der absolute Jeep-Freak
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.308
Danke
1
Hallo,

das mit der Reserveanzeige 8KM bis leer ist aber echt heftig, gerade weil der Wagen ja bekanntermassen einen - im Vergleich zum (hohen) Verbrauch - extrem kleinen Tank hat...
Das hätte man von Jeep aber besser machen können/dürfen/müssen...

Gruß
Christian :banghead:
 

UZUGUL

Member
Mitglied seit
10.05.2007
Beiträge
115
Danke
0
darf ich mal was nachfragen :

würdest du uns mal deine leasingkonditionen preisgeben ?
laufzeit , laufleistung, anzahlung und rate

und fiel der noch in die aktion von der DC bank ?

merci für die auskunft
 

Christian Egger

Der absolute Jeep-Freak
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.308
Danke
1
@UEZUEGUEL:

Hallo,

weshalb fragst Du ? Sag' nur Du willst auch bald....
















....SRT8 fahren ??
:banghead:

Gruß
Christian
 

UZUGUL

Member
Mitglied seit
10.05.2007
Beiträge
115
Danke
0
na wenns noch erschwinglich , sollte man doch nicht nein sagen oder ?

der wertverlust ist ja mehr als nur hoch ...
schätz das du einen srt8 nach 3 jahren und 50.000 km für 23-28 TSD Euro bekommst !!!
 
veah1122

veah1122

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.09.2006
Beiträge
1.964
Danke
4
Standort
Potsdam
Die genauen Konditionen habe ich nicht im Kopf - muß ich morgen nachschauen. Er fiel noch in die Aktion, daher auch geleast und nicht gekauft.
 

UZUGUL

Member
Mitglied seit
10.05.2007
Beiträge
115
Danke
0
dann bin ich mal gespannt :)
 
veah1122

veah1122

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.09.2006
Beiträge
1.964
Danke
4
Standort
Potsdam
Habe es leider bis jetzt noch nicht geschafft, wegen der Konditionen zu gucken. Manchmal muß ich leider noch arbeiten, um den SRT bezahlen zu können. Mist so was. :biglaugh:
 

UZUGUL

Member
Mitglied seit
10.05.2007
Beiträge
115
Danke
0
Servus ...

sag mal :

wenn du Geheimnis drum machen willst - dann sags doch einfach !!! hmmm ....

nachschauen usw. das sidn 5 zahlen die du 100% im kopf hast !!!

wenn du nicht willst - sags doch dann ... okay ???

grüsse

ÜZÜGÜL
 
veah1122

veah1122

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.09.2006
Beiträge
1.964
Danke
4
Standort
Potsdam
Gemach, gemach.... Heute klappt es doch. Also 11 T€ Sonderzahlung, 4 Jahre, 15.ooo km p.a. 680 im Monat. Allerdings haben wir, wie gesagt, den CRD verhackstückt. D.h. letztlich ist es eine Mischkalkulation. Im Leasing enthalten sind mit 15% Restwert die Winterräder und die BT FSE. Der Restwert des Wagens ist auf 40% kalkuliert. Der Touareg ist da deutich teurer (allerdings kostete er auch ein "wenig" mehr).

Im übrigen finde ich die Langstreckeneigenschaften des SRT sehr gut. Viel besser als erwartet. Überhaupt muß man ihn gar nicht treten, um ein Gefühl zu bekommen, daß einen daran zweifeln lässt, das Fliegen wirklich noch schöner sein soll. Wenn ich dann noch daran denke, dass er ein vollwertiges Auto mit Kofferraum und Sitzen ist... Wirklich Klasse. Der Verbrauch wird langfristig bei meinem Profil bei rund 19 liegen (z.Zt. genau 19,0 mit leicht fallender Tendenz). Und das trotz höheren Fahrleistungen als bei Vergleichsfahrten mit CRD und Co. Der CRD lag bei Volllast wo es ging auch bei satten 14L. Und war dann immer noch nicht so schnell, wie der SRT bei Viertel-Gas. :)
Auf der CO2-Seite sieht der SRTdaher gegen den CRD gar nicht so schlecht aus (der Diesel erzeugt mehr CO2 je verbrannten Liter - der Fluch der höheren Effizienz).

Das Fahrerlebnis beim SRT ist sehr direkt. Besonders der Wandler vom Getriebe ist sehr stramm - das macht viel mehr Spaß, als bei herkömmlichen Dieseln mit Automatik. Und die Windgeräusche sind deutlich geringer als im CRD. Vor allem steigen sie über 200 kaum weiter an. 270 scheint er übrigens zu schaffen.... Allerdinsg wird das Öl dann doch bedenklich warm. Beim Touareg fängt der rote Bereich bei 170 Grad Öltemperatur an ( allerdings kommt der kaum über 100). Beim SRT ist der Anschlag bei 150 Grad(?). Viel Luft bleibt da bei längerer freien Autobahn nicht mehr. Und da sieht man dann auch: eigentlich ist er eben doch für Amerikas Highways gebaut. :biglaugh:
 
Cutarrh

Cutarrh

Member
Mitglied seit
27.07.2006
Beiträge
123
Danke
0
Standort
FFB
Gemach, gemach.... Heute klappt es doch. Also 11 T€ Sonderzahlung, 4 Jahre, 15.ooo km p.a. 680 im Monat.
Holla,

das nenn ich ordentlich.

Dafür dass der SRT8 vielleicht 10KiloEuro mehr kostet als der CRD Overland find ich die Konditionen schon dicke. Habe für meinen null Anzahlung und ca 750 netto im Monat bei 20'km p.a. auf drei Jahre. Ist billiger als ein Sharan oder ein Prius :) Dafür werde ich wegen dem Fahrspass wohl 20' mehr drauf haben als geplant.


grüße
-chris
 
veah1122

veah1122

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.09.2006
Beiträge
1.964
Danke
4
Standort
Potsdam
Bei der Finanzierung wäre der Gesamtaufwand etwas größer gewesen. Und nach den 4 Jahren kann ich mich dann immer noch entscheiden: behalten oder neuen leasen oder Umstieg auf Elektromotor :) (habe gerade "Klimaschwindel" auf RTL gesehen - bin daher wieder zu Scherzen aufgelegt).

Tja eventuell ändert sich auch alles wieder: d.h. aufgrund kurzfristiger positiver Entwicklungen könnte der SRT zum Dienstwagen aufsteigen, da der Touareg dann anderweitig gebraucht wird. Keine schlechte Lösung. Aber das muß ich erst einmal sehen. Donnerstag bin ich schlauer.

Kleinen Nachtrag noch zu den Zahlen: ich bin mir nicht sicher, ob das die Bruttozahlen sind. Das muß ich mal mit der Abbuchung vegleichen. Das geht aus dem blöden Leasingvertrag nicht hervor. Da stehen immer nur diese Zahlen, von MWSt. steht da nix.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Bald ist er da!

Bald ist er da! - Ähnliche Themen

  • Bald vielleicht noch ein ABS Rückruf

    Bald vielleicht noch ein ABS Rückruf: Hi Leute, Gerade das hier entdeckt: 2018–2019 Jeep Grand Cherokee, Dodge Durango Recalled for Rollaway Risk
  • Zukunft des Automobils - bald nur noch Elektroschrott?

    Zukunft des Automobils - bald nur noch Elektroschrott?: Gerade in der Automobilwoche gelesen: Zentralrechner für Pkw: Continental sammelt Milliardenaufträge ein Mit seinen neuen Zentralservern, die...
  • Klimaschutz:Kfz-Steuer für SUV's bald höher

    Klimaschutz:Kfz-Steuer für SUV's bald höher: Schaut mal hier;   https://www.n-tv.de/politik/CSU-Klimakonzept-nimmt-SUVs-ins-Visier-article21171246.html     FREUDE HERSCHT  !!!     Wie...
  • Sind unsere alten Fahrzeuge bald nicht mehr finanzierbar?

    Sind unsere alten Fahrzeuge bald nicht mehr finanzierbar?: Diese Frage stellt sich unwillkürlich bei den angedachten Plänen, ob es tatsächlich so kommt steht zwar in den Sternen, aber manchmal sind Sterne...
  • Bald gehts los nach Korsika - noch jemand da?

    Bald gehts los nach Korsika - noch jemand da?: Hallo,   da auch ich noch an die Ferien gebunden bin geht es jetzt die ersten 3 Ferienwochen nach Korsika - endlich ist die Fähre gebucht und auch...
  • Ähnliche Themen

    Oben