So mal zurück zum eigentlichen Thema.
heute habe ich das erste Mal unseren Standort in Berlin mit dem SRT besucht.... Sitzen dort bei 2 Kunden mit im Haus. Ging ganz gut B)
Muß man bei SRT eigentlich regelmäßig nach dem Öl gucken? Ich hatte jetzt lange nur noch Autos mit Longlife und quasi null Ölverbrauch.....
Es sieht übrigens gut aus: mein zukünftiger Ko wird kurzfristig seinen jetzigen Touareg abgeben. Ab August könnte daher der SRT doch für den täglichen Gebrauch freigegeben werden.
Dinge gibt es. Jähe Wendungen sind wohl heute die Norm. Da braucht man natürlich ein schnelles Auto...
Ansonsten werde ich mal meinen Vergleich mit dem T. etwas ergänzen. Auffällig wie Kleinigkeiten auffallen können, wenn man anderes kennt.
Beispiel: die Scheibenwaschdüsen. Bei T. fast erbärmlich die je 2 Strählchen. Und beim Jeep schön weit aufgefächert.
Die Rückfahrkamera ist dagegen im Jeep eher dürftig. Im T. sieht man durch eingeblendete Linien, wie groß der ABstand in m ist und vor allem, wohin man beim jeweiligen Lenkwinkel fahren wird. Außerdem ist das Bild im T. viel klarer.
Beim Tempomaten wird es dann eher düster. Im SRT ist ab 165 Schluß. Nun gut. So oft benutze ich ihn auch nicht. Im T. geht er bis 200 und hat vor allem den Abstandsradar, der sehr gut funktioniert.
Ein normaler Tempomat bis mind. 200 würde aber reichen.
Die Klimatisierung ist im T. etwas angenehmer. Allerdings ist der SRT deutlich besser als der CRD davor. Ob das am Silber liegt? Oder ist die Regelung noch mal verbessert worden? Mal sehen, wie die im Winter ist.
Die Freisprechanlage im T. ist der CJ-Lösung dann leider eindeutig überlegen. Wenn es bei der Aufwertung des Jeep bleibt, fliegt das NAvi aber ohnehin raus und dann werde cih eines mit integrietem BT (rSAP möglichst) nehmen.
Das Dynaudio ist in der Brillianz und Detailauflösung eine Welt für sich. Aber das Boston ist baßstärker und hat insgesamt ein sehr passendes Klangbild. Etwas mehr Höhen und alles wäre gut. Vielleicht hilft da ja auch das neue Navi.
Das Licht. Tja, der T. hat Doppelxenon mit Abbiege- und Kurvenlicht.... Der SRT wenigstens eine Einschaltautomatik bei Dunkelheit. Der T. hat dazu aber noch eine Automatik, die ab 140 das Licht einschaltet. Da hat mal eienr richtig mitgedacht. Genial auch, wie das Flugzeugcockpit beim Licht einschalten langsam aufgedimmt wird. Das sieht oderedel aus. Nachts geht ncihts über den Innenraum des Touareg. Allerdings ist bei dem das Multifunktionssiplay zwischen Tacho und Drehzahlmesser sehr hell. Das stört. Bei Tage ist es genial: sehr informativ.
Der wichtigste Vorteil des SRT gegenüber dem T. ist seine Agilität. Und das auch ohne durchgetretenes Gaspedal. Er wirkt einfach viel leichtfüssiger und das macht einfach mehr Spaß. Und da dieser Spaß nicht mit übermäßigen Nachteilen außer der fehlenden Geländetauglichkeit erkauft wird, ist alles gut.
@Bildchef
Stimmt, unser Hauptsitz ist noch in der Berliner Straße. Wenn ich mal wieder Zeit habe (z.Zt. eher schlecht) komme ich gerne mal vorbei - mit dem Silberbrummer natürlich.