Automatische Türverriegelung

Diskutiere Automatische Türverriegelung im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Moin Leute, nach gut einem Jahr im Commander Overland habe ich nicht rausgefunden wie und ob man die automatische Türverriegelung im BC...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
asgard

asgard

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.08.2006
Beiträge
125
Danke
1
Standort
Kiel / Schleswig-Holstein
Moin Leute,

nach gut einem Jahr im Commander Overland habe ich nicht rausgefunden wie und ob man die automatische Türverriegelung im BC einstellen kann. Bei meinem Vorgänger Granny 2.7 CRD war das kein Problem. Wenn es nicht im BC geht, kann das denn der Freundliche :yes: über das Gerät? Kann doch nicht sein das der Kopfort schlechter und der Preis immer höher wird :cry:

Gruß
asgard
 

Profiler

Member
Mitglied seit
27.07.2010
Beiträge
48
Danke
0
Standort
Bochum
Man kann es tatsächlich nicht selbst über den BC ändern. Ich hab's auch beim Freundlichen einstellen lassen.

Gruß
Profiler
 

MGT

Member
Mitglied seit
27.08.2010
Beiträge
33
Danke
1
Standort
Bodensee
Ich habe vor ein paar Tagen mit dem Service-Mitarbeiter vom Freundlichen telefoniert und der meinte es gäbe auch so eine
"Tastenkombination" ähnlich wie zum Deaktivieren der Innenraumüberwachung und zwar 4x Zündung an/aus und dann
Verriegelungsknopf drücken, ist das jemandem vielleicht bekannt??

lg
Sonja
 
tom28865

tom28865

Ram 1500 Limited Gen5 GC WK2 CRD (bis 11/2023)
Mitglied seit
26.08.2009
Beiträge
1.766
Danke
2.218
Standort
Bremen und umzu
Ich habe vor ein paar Tagen mit dem Service-Mitarbeiter vom Freundlichen telefoniert und der meinte es gäbe auch so eine
"Tastenkombination" ähnlich wie zum Deaktivieren der Innenraumüberwachung und zwar 4x Zündung an/aus und dann
Verriegelungsknopf drücken, ist das jemandem vielleicht bekannt??

lg
Sonja
Moin,
nee-mein Freundlicher konnte das auch nur über seinen Scangerät einstellen. Bei der Gelegenheit: die beim Rückwärtsfahren auf beiden Seiten automatisch nach unten fahrenden Aussenspiegel kann er auch einstellen. SEHR angenehm den Bordstein und sonstiges bequem sehen zu können.

T.
 
Stigmata

Stigmata

Gelöscht
Mitglied seit
11.10.2009
Beiträge
64
Danke
0
Ich habe vor ein paar Tagen mit dem Service-Mitarbeiter vom Freundlichen telefoniert und der meinte es gäbe auch so eine
"Tastenkombination" ähnlich wie zum Deaktivieren der Innenraumüberwachung und zwar 4x Zündung an/aus und dann
Verriegelungsknopf drücken, ist das jemandem vielleicht bekannt??

lg
Sonja
hab ich schon mehrfach probiert, immer ohne Erfolg

Just now I tried the directions in the instruction manual. Everything worked fine for me on the first try.

Make sure you know the key positions from page 12 of the manual:
1. The first position when you insert your key is the "OFF" or "LOCK" position.
2. Turning the key the first position is the "ACC" position.
3. The next position is the "ON" position.
4. The final position is the "START" position.

Note: To return to the "LOCK" position after turning the key, you have to push the key inward as you turn it back.

From Page 32:
The Automatic Door Locks feature can be enabled or
disabled as follows:
1. Close all doors and place the key in the ignition.
2. Cycle the ignition switch between LOCK and ON and
then back to LOCK 4 times ending up in the LOCK
position.
3. Depress the power door lock switch to lock the doors.
4. A single chime will indicate the completion of the
programming.
5. Repeat these steps if you want to return this feature to
its previous setting.

If you have the automatic door locks on you can toggle between auto-unlock when you open your driver door. Note, the doors would have had to been "auto-locked" by driving over 15 MPH before "auto-unlock" works. For example, if you manually use the power locks to lock the doors, then you open the driver door, the doors will not "auto-unlock"

From page 32:
Automatic Unlock Doors on Exit Programming
The Automatic Unlock Doors On Exit feature can be
enabled or disabled as follows:
1. Close all doors and place the key in the ignition.
2. Cycle the ignition switch between LOCK and ON and
then back to LOCK 4 times ending up in the LOCK
position.
3. Depress the power door unlock switch to unlock the
doors.
4. A single chime will indicate the completion of the
programming.
5. Repeat these steps if you want to return this feature to
its previous setting.
 
asgard

asgard

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.08.2006
Beiträge
125
Danke
1
Standort
Kiel / Schleswig-Holstein
............und das funktioniet?? Ich glaube ich werde mal zun Freundlichen fahren, lässt sich noch mehr aktivieren mit seinem Scangerät? Das mit den Spiegeln wäre ja schon mal sehr gut.
Ist eigentlich schade das man so etwas nicht selbst mit dem BC regeln kann.
Im Urlaub in den Staaten hatte ich einen Chervolet Impale, bei Schalthebel auf D verriegelten die Türen, auf P gingen sie wieder auf. So etwas hat Art würde ich sagen :yes:

Gruß
asgard
 
TheRock

TheRock

Member
Mitglied seit
19.01.2008
Beiträge
155
Danke
1
Standort
HD
Hat wohl etwas mit dem EU-Modell zu tun.
Bei meinem WK geht dies ganz normal im BC zu aktivieren und de-aktivieren.
 

MadMax63

Banned
Mitglied seit
02.02.2010
Beiträge
1.026
Danke
13
Die Autolock-Funktion habe ich beim Kauf meines WH auch gleich aktivieren lassen. Das mit den Rückspiegeln beim Einlegen des Rückwärtsganges hört sich auf jeden Fall interessant an. Gibt es auch die Möglichkeit die Spiegel nach dem Abziehen des Schlüssels bzw. beim Öffnen der Tür oder Fernverriegeln anklappen zu lassen (der Citroen C3 Pluriel meiner Frau machte dies)?

Gruß,
Markus
 
asgard

asgard

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.08.2006
Beiträge
125
Danke
1
Standort
Kiel / Schleswig-Holstein
So, war heute beim :D und habe Autolock und Spiegelankippung aktivieren lassen. Hat nichteinmal 5 min gedauert. Ist schon erstaunlich das man es nicht selbst über den BC machen kann. Das die Spiegel anklappen wäre natülich schön aber ich denke das kann man nicht aktivieren.
Im 2.7 CRD war auch der Beifahrersitz höhenverstellbar, das wurde hier auch eingespart. Die Lederausstattung war auch besser. Immer weniger für mehr Euros :cry:

Gruß
asgard
 

Bronkster99

Member
Mitglied seit
07.08.2008
Beiträge
42
Danke
0
Standort
Hamburg
Gehen bei Euch alle Türen wieder auf, wenn ihr die Fahrertür öffnet?
Bei mir war das ma so und wurde mit irgendeinem Softwareupdate so verhunzt, dass nur noch die Fahrertür aufgeht.
 
TheRock

TheRock

Member
Mitglied seit
19.01.2008
Beiträge
155
Danke
1
Standort
HD
Gehen bei Euch alle Türen wieder auf, wenn ihr die Fahrertür öffnet?
Bei mir war das ma so und wurde mit irgendeinem Softwareupdate so verhunzt, dass nur noch die Fahrertür aufgeht.
Das hat dann dein Freundlicher verhunzt.
Dieses Feature ist bei meinem US-WK im BC an- und ab-wählbar.
 
asgard

asgard

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.08.2006
Beiträge
125
Danke
1
Standort
Kiel / Schleswig-Holstein
Die hinteren Türen gehen nicht mehr mit auf wenn man die Fahrertür öffnet

Gruß
asgard
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Automatische Türverriegelung

Automatische Türverriegelung - Ähnliche Themen

  • Automatische Türverriegelung nach anfahren/Spiegelankippung..

    Automatische Türverriegelung nach anfahren/Spiegelankippung..: Hallo.... Bin wieder auf der Suche..... Wo und wie kann ich aktivieren, dass nach Anfahrt die Türen alle automatisch verriegeln? Außerdem würde...
  • Automatische Türverriegelung

    Automatische Türverriegelung: Hallo Lese seit Jahren hier mit. Tolles Forum...... Jetzt hab ich zum ersten mal ein Problem, dass ich nicht selber lösen kann. Mein Wrangler...
  • Automatische Türverriegelung ausschalten?

    Automatische Türverriegelung ausschalten?: Hallo Ich wollte gestern bei meinem Jk Bauj 2013 die automatische Türverriegelung ab 26 km/h abschalten aber es geht nicht!? Ich kann in den...
  • Automatische Türverriegelung WK2 einstellen ?

    Automatische Türverriegelung WK2 einstellen ?: Hallo,   hat jemand eine Idee wie man die automatische Verriegelung der Türen beim Losfahren einstellen kann ? Beim GC WK2 3.0 Diesel Bj.2012...
  • automatische Türverriegelung spielt verrückt

    automatische Türverriegelung spielt verrückt: Hallo, seit über zwei Jahren fahre ich nun einen KJ 2007 2,8 CRD, der mich ohne Probleme überall dorthin gebracht hat, wo ich hin wollte, egal...
  • Ähnliche Themen

    • Automatische Türverriegelung nach anfahren/Spiegelankippung..

      Automatische Türverriegelung nach anfahren/Spiegelankippung..: Hallo.... Bin wieder auf der Suche..... Wo und wie kann ich aktivieren, dass nach Anfahrt die Türen alle automatisch verriegeln? Außerdem würde...
    • Automatische Türverriegelung

      Automatische Türverriegelung: Hallo Lese seit Jahren hier mit. Tolles Forum...... Jetzt hab ich zum ersten mal ein Problem, dass ich nicht selber lösen kann. Mein Wrangler...
    • Automatische Türverriegelung ausschalten?

      Automatische Türverriegelung ausschalten?: Hallo Ich wollte gestern bei meinem Jk Bauj 2013 die automatische Türverriegelung ab 26 km/h abschalten aber es geht nicht!? Ich kann in den...
    • Automatische Türverriegelung WK2 einstellen ?

      Automatische Türverriegelung WK2 einstellen ?: Hallo,   hat jemand eine Idee wie man die automatische Verriegelung der Türen beim Losfahren einstellen kann ? Beim GC WK2 3.0 Diesel Bj.2012...
    • automatische Türverriegelung spielt verrückt

      automatische Türverriegelung spielt verrückt: Hallo, seit über zwei Jahren fahre ich nun einen KJ 2007 2,8 CRD, der mich ohne Probleme überall dorthin gebracht hat, wo ich hin wollte, egal...
    Oben