automatische Türverriegelung spielt verrückt

Diskutiere automatische Türverriegelung spielt verrückt im Cherokee / Liberty KJ, KK Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo, seit über zwei Jahren fahre ich nun einen KJ 2007 2,8 CRD, der mich ohne Probleme überall dorthin gebracht hat, wo ich hin wollte, egal...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ruebensaft

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
14.05.2008
Beiträge
3
Danke
0
Hallo,
seit über zwei Jahren fahre ich nun einen KJ 2007 2,8 CRD, der mich ohne Probleme überall dorthin gebracht hat, wo ich hin wollte, egal welches Gelände oder welche (Anhänge-)Last - das beste Auto, dass ich bislang hatte.

Nun habe ich ein ernsthaftes Problem. Nachdem die Alarmanlage ausgelöst wurde, hat sich offensichtlich irgendwie die automatische Türverriegelung aktiviert. Jetzt schließen die Türen kurz nach dem Anfahren. Das wäre ja noch hinzunehmen, wenn die Schließanlage, obwohl die Türen schon verschlossen sind, nicht laufend weiter tätig werden würde. Und zwar ohne erkennbares Muster bei fast jeder Geschwindigkeit bis zu 50 km/h, oft auch bis zu fünfmal unmittelbar hintereinander.

Wie kann man die automatische Türverriegelung wieder abschalten?

Besten Dank,
Stefan
 

KlausHI

Member
Mitglied seit
06.05.2007
Beiträge
294
Danke
1
Hallo Stefan,

das müßte in der Bedienungsanleitung stehen.

Gruß
Klaus
 

Ruebensaft

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
14.05.2008
Beiträge
3
Danke
0
Danke für die schnelle Antwort. Leider tut es das nicht.

Fehlerspeicher ist im übrigen ausgelesen - ohne Fehlermeldung. AUTOLOCK-Funktion wurde mittels Diagnosegerät auf nicht aktiv geschaltet - leider keine Besserung.
 

KlausHI

Member
Mitglied seit
06.05.2007
Beiträge
294
Danke
1
Hallo Stefan,

- kein Muster, nach dem der Schließimpuls kommt
- kein Fehler im Speicher
- Funktion auf inaktiv gesetzt
- tritt auf bis ca. 50 km/h

Hmmm...
hört sich an, als glaube die Elektronik, daß Du den Befehl ausgelöst hast. (Einzig die Geschindigkeitsgrenze paßt nicht in mein Bild.)
Deshalb tippe ich, daß irgendwo ein Kabel durchgescheuert ist oder ein Kontakt nicht sauber gesteckt wurde - und zwar zu den bzw. an den Schaltern in den Vordertüren, über die man die Türen ebenfalls verriegeln kann.

Guckst Du vielleicht da mal.

Gruß
Klaus
 

KlausHI

Member
Mitglied seit
06.05.2007
Beiträge
294
Danke
1
Und daß einer dieser Schalter in der Türe unabsichtlich betätigt wird, kann mit Sicherheit ausgeschlossen werden?
(Ich dachte, ich frag´ mal...)

Gruß
Klaus
 

Ruebensaft

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
14.05.2008
Beiträge
3
Danke
0
Ich werde mich mal am WE an die Schalter machen, danke für den Tipp.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

automatische Türverriegelung spielt verrückt

automatische Türverriegelung spielt verrückt - Ähnliche Themen

  • Automatische Türverriegelung nach anfahren/Spiegelankippung..

    Automatische Türverriegelung nach anfahren/Spiegelankippung..: Hallo.... Bin wieder auf der Suche..... Wo und wie kann ich aktivieren, dass nach Anfahrt die Türen alle automatisch verriegeln? Außerdem würde...
  • Automatische Türverriegelung

    Automatische Türverriegelung: Hallo Lese seit Jahren hier mit. Tolles Forum...... Jetzt hab ich zum ersten mal ein Problem, dass ich nicht selber lösen kann. Mein Wrangler...
  • Automatische Türverriegelung ausschalten?

    Automatische Türverriegelung ausschalten?: Hallo Ich wollte gestern bei meinem Jk Bauj 2013 die automatische Türverriegelung ab 26 km/h abschalten aber es geht nicht!? Ich kann in den...
  • Automatische Türverriegelung WK2 einstellen ?

    Automatische Türverriegelung WK2 einstellen ?: Hallo,   hat jemand eine Idee wie man die automatische Verriegelung der Türen beim Losfahren einstellen kann ? Beim GC WK2 3.0 Diesel Bj.2012...
  • Automatische Türverriegelung

    Automatische Türverriegelung: Moin Leute, nach gut einem Jahr im Commander Overland habe ich nicht rausgefunden wie und ob man die automatische Türverriegelung im BC...
  • Ähnliche Themen

    • Automatische Türverriegelung nach anfahren/Spiegelankippung..

      Automatische Türverriegelung nach anfahren/Spiegelankippung..: Hallo.... Bin wieder auf der Suche..... Wo und wie kann ich aktivieren, dass nach Anfahrt die Türen alle automatisch verriegeln? Außerdem würde...
    • Automatische Türverriegelung

      Automatische Türverriegelung: Hallo Lese seit Jahren hier mit. Tolles Forum...... Jetzt hab ich zum ersten mal ein Problem, dass ich nicht selber lösen kann. Mein Wrangler...
    • Automatische Türverriegelung ausschalten?

      Automatische Türverriegelung ausschalten?: Hallo Ich wollte gestern bei meinem Jk Bauj 2013 die automatische Türverriegelung ab 26 km/h abschalten aber es geht nicht!? Ich kann in den...
    • Automatische Türverriegelung WK2 einstellen ?

      Automatische Türverriegelung WK2 einstellen ?: Hallo,   hat jemand eine Idee wie man die automatische Verriegelung der Türen beim Losfahren einstellen kann ? Beim GC WK2 3.0 Diesel Bj.2012...
    • Automatische Türverriegelung

      Automatische Türverriegelung: Moin Leute, nach gut einem Jahr im Commander Overland habe ich nicht rausgefunden wie und ob man die automatische Türverriegelung im BC...
    Oben