raik
Rostphobiker
Hast du auch gefragt, ob die ein DRB III haben? Gefühlt ist nur noch jeder 10. "Jeep" Händler damit ausgestattet. Wenn nicht, kannst du dir den Weg direkt sparen.
Okay wie gesagt er hat nichtmehr runtergeschalten ist immer im 2ten oder 3ten angefahren, dann kurz ausgestiegen und wirklich nur an dem Stecker gewackelt und dann hat er wunderbar geschalten.Das ist der NSS......und der hat nix mit dem Schaltverhalten zu tun. Also leider nur angenehmer Zufall, aber kein Zusammenhang.....
Dann war der Wackelkontakt wohl eher am speed sensor.Okay wie gesagt er hat nichtmehr runtergeschalten ist immer im 2ten oder 3ten angefahren, dann kurz ausgestiegen und wirklich nur an dem Stecker gewackelt und dann hat er wunderbar geschalten.
Und von dem möglichen 10. Jeep-Händler ist auch nicht jeder in der Lage, mit dem DRB III umzugehen....Hast du auch gefragt, ob die ein DRB III haben? Gefühlt ist nur noch jeder 10. "Jeep" Händler damit ausgestattet.
Den speed sensor erneuern, und im Zuge des Ölwechsels auf ATF+4 die Wanne abnehmen und den governor pressure solenoid auch gegen einen neuen tauschen, sofern das Fehlerbild sich nicht mit dem neuen speed sensor erledigt hat.Habe selbst den Fehlerspeicher mit EasyObdII 2.5.7 ausgelesen.
Fehler: Shift Solenoid A Electrical
Output Speed Sensor Circuit.
Was soll ich jetzt tun?
P0753 Shift Solenoid A Electrical
P0720 Output Speed Sensor Circuit
Wo sitzen die beiden Elemente.
Kommt man als Laie von außen dran? Vielleicht ist ja nur ein Stecker defekt?
Oder einfach das erste Bild in post#43 in diesem thread.Wo finde ich die Bilder.
Da kann keine Spannung anliegen, da der speed sensor selbst elektrische Impulse erzeugt, durch Induktion der magnetischen Spitze durch berührungslos vorbeilaufende rechteckige Erhebungen auf der OD-shell.Habe den Stecker am Sensor abgemacht und Spannung gemessen: es liegt keine Spannung an, weder mit Zündung "ein" noch mit laufendem Motor. Ist das richtig?
Oder ist das Kabel irgendwo gebrochen? Wie funktioniert der Output Speed Sensor eigentlich?
Da kann keine Spannung anliegen, da der speed sensor selbst elektrische Impulse erzeugt, durch Induktion der magnetischen Spitze durch berührungslos vorbeilaufende rechteckige Erhebungen auf der OD-shell.
Das kann man sehen, wenn man den Sensor ausbaut und in das Loch reinschaut.
Das selbe Prinzip wie bei ABS-Ring und Sensor. Aus der Zahl der Impulse in einem festgelegten Zeitraum errechnet die ECU die Geschwindigkeit der Abtriebswelle.
Eier da nicht weiter rum und ersetze den Sensor, der ist im A...
Mopar-Teilenummern
4412879 oder 4800879
Kann funktionieren mit dem Reinigen, hatte allerdings auch schon einen defekten bei dem sich nichts mehr tat, weil die Spitze rausgefallen war.Ersetzen?
Meist ist es mit magnetischem abrieb verschmutzt!
Wenn man gekocht hat kommt der Topf in die Spülmaschine oder verwendet man danach einen neuen Topf!?
Habe das in beiden Varianten schon probiert und bis Dato das selbe Ergebnis erzielt.
Gruß Michael