Automatikgetriebe/Mittelkonsole keine Funktion

Diskutiere Automatikgetriebe/Mittelkonsole keine Funktion im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo. Hoffentlich weiß jemand Rat und kann helfen. Folgendes Problem: Wir haben eine Grand Cherokee Overland 2.7 l CRD, BJ 2004, 192000 km. Vor...

Linni82

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
08.01.2021
Beiträge
2
Danke
0
Standort
74585
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee II (WG, WJ) 2.7 CRD
Hallo. Hoffentlich weiß jemand Rat und kann helfen. Folgendes Problem: Wir haben eine Grand Cherokee Overland 2.7 l CRD, BJ 2004, 192000 km.
Vor 3 Wochen war er beim Vertragshändler um die Dichtungen der Einspritzdüsen zu wechsel, die waren alterbedingt verschliessen und undicht. Wurde alles ordnungsgemäß erledigt. Am Silvestertag ist während der Fahrt eine Halterung von einer Einspritzdüse gebrochen und die Düse kam rausgeschossen mit samt ÖL Dieselgemisch. Er hat gedampft wie ein wilder Stier. Auto abgeschleppt und wurde auf Ersatzteilgarantie gerichtet inklusive Motorwäsche. Alles wieder gut, dachten wir. Fahren am Autohaus los ca. 3 km. halten an, Auto aus für ca 5 min., starten wieder, stellen auf D und nix tut sich. Auto fährt nicht los, das kleine gelbe Lämpchen neben dem D leuchtet nicht. Nach paar Minuten leuchtet das Lämpchen und er fuhr los. 4 Stunden später das gleiche wieder, Auto gestartet und die Mittelkonsolle ohne funktion, erst nach einigen Minuten geht es, das man los fahren kann. Was könnte das auf einmal sein? Hatten noch nie Probleme mit dem Getriebe oder Konsole. Jemand nen hilfreichen Tip? LG
 
GrannyGuste

GrannyGuste

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
2.775
Danke
1.193
Das ist nicht das Getriebe. Bei dir verabschiedet sich die Platine in der Schaltkonsole. Meistens sind das aboxidierte Bauteile auf der Platine. Das passiert häufig in der nassen, kalten Jahreszeit. Die originale Platine gibt bei mir im Austausch. Vergiss nicht: dein Fz ist schon über 16 Jahre alt. Mich wunderts sowieso immer, dass das Zeug solange hält.
 

Linni82

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
08.01.2021
Beiträge
2
Danke
0
Standort
74585
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee II (WG, WJ) 2.7 CRD
Wie meinst du das, die Platine gibt es bei dir im Tausch? Bist du ein Händler? Und was würde sowas kosten?
Durch die Motorwäsche kann das nicht kommen das das plötzlich nicht mehr geht?
 
GrannyGuste

GrannyGuste

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
2.775
Danke
1.193
Nein bin kein Händler. Alles andere über die Platine machen wir Backstage... Mit der Motorwäsche hat das nix zu tun, ausser der Händler hat dir Kabine auch raus gedampft...
 
Mik

Mik

Co-Admin a.D.
Mitglied seit
07.11.2012
Beiträge
5.308
Danke
6.700
Standort
Bad Vilbel
Fahrzeug
Jeep GC WG 2.7 CRD
Final Edition Bj. 12/2004
Das Anliegen scheint ja nicht ganz so wichtig gewesen zu sein, oder liegt ein weiterer Fall von Selbstheilung vor?
Mit 'Backstage' wirds angesichts der Fehlenden Beiträge auf dem Zähler des TE eher auch schwierig.

Lies dich u.a. auch hier mal ein (sofern nicht schon geschehen):
https://www.jeep-forum.de/threads/wj-wg-infos-zum-p0702-u-ausbau-des-schaltmoduls.107499/
Wenn ich lese, dass die Werke eine Motorwäsche gemacht hat, könnten die Probleme evtl auch daher kommen -
Wasser in Steuergeräten und Steckverbindungen können mannigfaltige Probleme und Fehlermeldungen auslösen...

Mik
 
Thema:

Automatikgetriebe/Mittelkonsole keine Funktion

Automatikgetriebe/Mittelkonsole keine Funktion - Ähnliche Themen

  • Schaltzug Automatikgetriebe

    Schaltzug Automatikgetriebe: Hallo Zusammen, ich habe hier eine Frage für einen Jeep Cherokee von meinen Arbeitskollegen. Er Fährt einen WH aus dem Jahr 2006 mit dem V6...
  • Jeep ZJ Automatikgetriebe Geräusch

    Jeep ZJ Automatikgetriebe Geräusch: Servus zusammen, kurz zu mir: Jozef mein Name und war zuvor noch nie in einem Forum, also verzeiht mir wenn ich "ungeschriebene Foren Gesetze"...
  • Automatikgetriebe schaltet nicht mehr richtig

    Automatikgetriebe schaltet nicht mehr richtig: Hallo zusammen, ich habe einen Grand Cherokee ZJ 4,0 1995 (1005,465). Letzten Sommer mit einem kleinen Wohnwagen dran hatte das Getriebe auch...
  • Automatikgetriebe in 4L schaltet nur bis in den 2. Gang

    Automatikgetriebe in 4L schaltet nur bis in den 2. Gang: Hallo zusammen, ich besitze einen Wrangler JK Rubicon, Bj. 2012 und habe ein Problem mit dem Automatikgetriebe im 4L Betrieb. War jetzt ein...
  • Starkes Ruckeln Automatikgetriebe

    Starkes Ruckeln Automatikgetriebe: Hallo Zusammen, meine Freundin hat den Jeep Renegade 1.4 170PS BJ 2018 Limited, ein tolles Auto. sie ist total happy mit dem keinen Dicken...
  • Ähnliche Themen

    • Schaltzug Automatikgetriebe

      Schaltzug Automatikgetriebe: Hallo Zusammen, ich habe hier eine Frage für einen Jeep Cherokee von meinen Arbeitskollegen. Er Fährt einen WH aus dem Jahr 2006 mit dem V6...
    • Jeep ZJ Automatikgetriebe Geräusch

      Jeep ZJ Automatikgetriebe Geräusch: Servus zusammen, kurz zu mir: Jozef mein Name und war zuvor noch nie in einem Forum, also verzeiht mir wenn ich "ungeschriebene Foren Gesetze"...
    • Automatikgetriebe schaltet nicht mehr richtig

      Automatikgetriebe schaltet nicht mehr richtig: Hallo zusammen, ich habe einen Grand Cherokee ZJ 4,0 1995 (1005,465). Letzten Sommer mit einem kleinen Wohnwagen dran hatte das Getriebe auch...
    • Automatikgetriebe in 4L schaltet nur bis in den 2. Gang

      Automatikgetriebe in 4L schaltet nur bis in den 2. Gang: Hallo zusammen, ich besitze einen Wrangler JK Rubicon, Bj. 2012 und habe ein Problem mit dem Automatikgetriebe im 4L Betrieb. War jetzt ein...
    • Starkes Ruckeln Automatikgetriebe

      Starkes Ruckeln Automatikgetriebe: Hallo Zusammen, meine Freundin hat den Jeep Renegade 1.4 170PS BJ 2018 Limited, ein tolles Auto. sie ist total happy mit dem keinen Dicken...
    Oben