Automatik Schaltet erst bei 4500 umdrehungen

Diskutiere Automatik Schaltet erst bei 4500 umdrehungen im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo an alle ,   ich habe ein Problem ich habe mir einen Cherokee xj 4.0  bj.1990 gekauft.   das getriebe schaltet erst bei 4500 umdrehungen aber...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ramon86

Member
Threadstarter
Mitglied seit
10.01.2013
Beiträge
38
Danke
0
Standort
Salzgitter
Hallo an alle ,
 
ich habe ein Problem ich habe mir einen Cherokee xj 4.0  bj.1990 gekauft.
 
das getriebe schaltet erst bei 4500 umdrehungen aber alle gänge durch ( glaube ich, denn bin bis jetzt noch nicht in den 4 gekommen )
 
öl ist getauscht . was kann es noch sein ?
bin echt verzweifelt brauche ich ein Neues Getriebe . das getriebe hat knapp 200.000 runter !
 
 
 
ich sag schonmal Danke für eine antwort
 
Gruss Ramon
 
Ps : bin blutiger anfänger ist mein erster jeep
 
 
McDrive

McDrive

verstorben †
Mitglied seit
16.09.2006
Beiträge
3.194
Danke
618
mmm, ich würde zum Test mal das Steuergerät des Getriebes abklemmen und schaun was passiert.
Das ist unterhalb des Handschuhfachs, hinter der Grauen Leiste die über die ganze breite geht.
 

Ramon86

Member
Threadstarter
Mitglied seit
10.01.2013
Beiträge
38
Danke
0
Standort
Salzgitter
McDrive schrieb:
mmm, ich würde zum Test mal das Steuergerät des Getriebes abklemmen und schaun was passiert.
Das ist unterhalb des Handschuhfachs, hinter der Grauen Leiste die über die ganze breite geht.
 
Danke für die Antwort .
 
noch ne frage dazu was muss denn passieren ?
 
garnicht mehr schalten ?
 
Hellraiser

Hellraiser

Banned
Mitglied seit
02.01.2009
Beiträge
2.128
Danke
100
So verhält es sich, wenn das Getriebesteuergerät vom TPS/Drosselklappensensor kein Signal bekommt.
Fehlerspeicher auslesen --> TPS erneuern.
 
Oder wenn Du messen willst: http://www.jeepforum.com/forum/f11/how-test-tps-610386/
 
@McDrive: Ohne Steuergerät wird das Getriebe auch nicht schalten.
 
:wave:
 
 
KingIce