Autom. Getriebe Öleinfüllöffnung

Diskutiere Autom. Getriebe Öleinfüllöffnung im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Servus Zusammen Kann mir von Euch vielleicht Jemand beschreiben, wo bei meinem GC 3,0 CRD WH Bj 2007, 5Gang Automatik die Einfüllöffnung für das...

Skypold

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.10.2020
Beiträge
31
Danke
4
Servus Zusammen
Kann mir von Euch vielleicht Jemand beschreiben, wo bei meinem
GC 3,0 CRD WH Bj 2007, 5Gang Automatik die Einfüllöffnung für das Getriebeöl ist, oder wie Diese aussieht. Wie weit muss das Öl zum Schluss letztendlich aufgefüllt werden.
Wäre Euch sehr dankbar
Gruß Richy
 
Zauberfee

Zauberfee

Elektrisch fahren wir auf der kirmes
Mitglied seit
17.01.2019
Beiträge
616
Danke
267
Standort
Saarland/Grossrosseln
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee wh 4,7
Jeep Wrangler TJ 4.0
Hallo, das Öl wird durch das Rohr des Messstabes eingefüllt und muss bei laufendem, betriebswarmem Motor kontrolliert werden. Sollte dann knapp unter maximum stehen

Hier noch eine genaue Anleitung.
 

Hexengrund

Member
Mitglied seit
23.06.2010
Beiträge
380
Danke
95
Vorsicht! Das ist so völlig falsch!

Ich suche mal den richigen Thread raus und verlinke den gleich.
HIER kannst Du nachlesen, wie das beim WA580 richtig gemacht wird.

Und @ Zauberfee:
Bitte beschränke Dich auf Bereiche, von denen Du Ahnung hast. Dein Hinweis" Sollte dann knapp unter maximum stehen " mag ja für deinen Benziner richtig sein, beim Diesel mit dem WA580 Getriebe gibt es so aber sicher einen teuren Getriebschaden!


Onno
 
Zauberfee

Zauberfee

Elektrisch fahren wir auf der kirmes
Mitglied seit
17.01.2019
Beiträge
616
Danke
267
Standort
Saarland/Grossrosseln
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee wh 4,7
Jeep Wrangler TJ 4.0
Messstäbe konnte man ja nachrüsten.

Ich habe die messstäbe zur Prüfung des ölstandes.

@Hexengrund . Das mach ich. 👍👍
 

Hexengrund

Member
Mitglied seit
23.06.2010
Beiträge
380
Danke
95
Es gibt die Peilstäbe für WA580 / NAG1 "überall" zu kaufen. Weil bei diesem Getriebe der Füllstand in cm ab Aufsetzen Peilstab gemessen wird, kannst dass mit jedem beliebigen Stab messen, er muß nur so lang sein., dass er bis auf den Boden kommt. Die cm kannst Du dann per Maßband/Zollstock messen.

Onno
 

Skypold

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.10.2020
Beiträge
31
Danke
4
Jo Super
Danke für Eure Erfahrungen.
Wieviel mm o. cm Öl sollen dann laut Meßstab im Getriebe sein ?
Gruß Richy
 
hanni2301

hanni2301

Member
Mitglied seit
05.08.2019
Beiträge
125
Danke
35
Standort
01968 u. 19246
Fahrzeug
WH 3.0 CRD QDII Limited EZ '06 in Italien
@Skypold: Richy, du musst schon selber lesen. Onno hat es dir ja auf dem Silbertablett serviert.
Ich zitiere jetzt nochmals seinen Beitrag, den du offensichtlich nicht gelesen hast. Da findest du einen Link und dort auch die Erklärung, weshalb deine Frage nach 'dem einen' Füllstand unsinnig ist.
Vorsicht! Das ist so völlig falsch!
[...]
HIER kannst Du nachlesen, wie das beim WA580 richtig gemacht wird.
[...]
Onno
 

Skypold

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.10.2020
Beiträge
31
Danke
4
Jo danke,
habs begriffen und auch gelesen
 
Thema:

Autom. Getriebe Öleinfüllöffnung

Autom. Getriebe Öleinfüllöffnung - Ähnliche Themen

  • Problem beim Automatikgetriebe Jeep ZJ: erster Gang und Overdrive gehen nicht

    Problem beim Automatikgetriebe Jeep ZJ: erster Gang und Overdrive gehen nicht: Ich habe seit einigen Tagen folgendes Problem: Der 1. und letzte Gang (Overdrive) schalten nicht. Beim Anfahren in D fährt der Wagen im zweiten...
  • Automatikgetriebe lässt im ersten Gang die "Kupplung schnippen"

    Automatikgetriebe lässt im ersten Gang die "Kupplung schnippen": Hallo an alle Leser... ich habe mir den Wagen erst letzte Woche gekauft. Es ist ein WK2 Bj 2011/ 3,0 V6 CRD Leider macht mir das Verhalten beim...
  • Automatikgetriebe schaltet Gänge nicht zurück

    Automatikgetriebe schaltet Gänge nicht zurück: Hallo, hatte zwar schon einen älteren Thread von 2017, gefunden und durchgelesen, aber so richtig, war dort kein Ergebnis. Fahre seit 1 Jahr einen...
  • Automatikgetriebe heult bzw. jault

    Automatikgetriebe heult bzw. jault: Guten Abend, ich bin der Hannes und komme aus der Nähe von Hamburg. Eine genau Vorstellung folgt morgen :). Ich habe hin und wieder das Problem...
  • Suche für Jeep KJ Unterfahrschutz Automatikgetriebe, Verteilergetriebe und Tank

    Suche für Jeep KJ Unterfahrschutz Automatikgetriebe, Verteilergetriebe und Tank: Hallo zusammen, ich suche für unseren Jeep KJ den Unterfahrschutz Automatikgetriebe, Verteilergetriebe und Tank. Im voraus herzlichen Dank.
  • Ähnliche Themen

    Werbepartner

    Oben