Autom. Getriebe Öleinfüllöffnung

Diskutiere Autom. Getriebe Öleinfüllöffnung im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Servus Zusammen Kann mir von Euch vielleicht Jemand beschreiben, wo bei meinem GC 3,0 CRD WH Bj 2007, 5Gang Automatik die Einfüllöffnung für das...

Skypold

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.10.2020
Beiträge
40
Danke
4
Servus Zusammen
Kann mir von Euch vielleicht Jemand beschreiben, wo bei meinem
GC 3,0 CRD WH Bj 2007, 5Gang Automatik die Einfüllöffnung für das Getriebeöl ist, oder wie Diese aussieht. Wie weit muss das Öl zum Schluss letztendlich aufgefüllt werden.
Wäre Euch sehr dankbar
Gruß Richy
 
Zauberfee

Zauberfee

Elektrisch fahren wir auf der kirmes
Mitglied seit
17.01.2019
Beiträge
713
Danke
377
Standort
Saarland/Grossrosseln
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee wh 4,7
Jeep Wrangler TJ 4.0

Hexengrund

Member
Mitglied seit
23.06.2010
Beiträge
513
Danke
193
Vorsicht! Das ist so völlig falsch!

Ich suche mal den richigen Thread raus und verlinke den gleich.
HIER kannst Du nachlesen, wie das beim WA580 richtig gemacht wird.

Und @ Zauberfee:
Bitte beschränke Dich auf Bereiche, von denen Du Ahnung hast. Dein Hinweis" Sollte dann knapp unter maximum stehen " mag ja für deinen Benziner richtig sein, beim Diesel mit dem WA580 Getriebe gibt es so aber sicher einen teuren Getriebschaden!


Onno
 
Zauberfee

Zauberfee

Elektrisch fahren wir auf der kirmes
Mitglied seit
17.01.2019
Beiträge
713
Danke
377
Standort
Saarland/Grossrosseln
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee wh 4,7
Jeep Wrangler TJ 4.0
Messstäbe konnte man ja nachrüsten.

Ich habe die messstäbe zur Prüfung des ölstandes.

@Hexengrund . Das mach ich. 👍👍
 

Hexengrund

Member
Mitglied seit
23.06.2010
Beiträge
513
Danke
193
Es gibt die Peilstäbe für WA580 / NAG1 "überall" zu kaufen. Weil bei diesem Getriebe der Füllstand in cm ab Aufsetzen Peilstab gemessen wird, kannst dass mit jedem beliebigen Stab messen, er muß nur so lang sein., dass er bis auf den Boden kommt. Die cm kannst Du dann per Maßband/Zollstock messen.

Onno
 

Skypold

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.10.2020
Beiträge
40
Danke
4
Jo Super
Danke für Eure Erfahrungen.
Wieviel mm o. cm Öl sollen dann laut Meßstab im Getriebe sein ?
Gruß Richy
 
hanni2301

hanni2301

Member
Mitglied seit
05.08.2019
Beiträge
275
Danke
170
Standort
01968 u. 19246
Fahrzeug
WH 3.0 CRD QDII Limited EZ '06 in Italien
@Skypold: Richy, du musst schon selber lesen. Onno hat es dir ja auf dem Silbertablett serviert.
Ich zitiere jetzt nochmals seinen Beitrag, den du offensichtlich nicht gelesen hast. Da findest du einen Link und dort auch die Erklärung, weshalb deine Frage nach 'dem einen' Füllstand unsinnig ist.
Vorsicht! Das ist so völlig falsch!
[...]
HIER kannst Du nachlesen, wie das beim WA580 richtig gemacht wird.
[...]
Onno
 
Thema:

Autom. Getriebe Öleinfüllöffnung

Autom. Getriebe Öleinfüllöffnung - Ähnliche Themen

  • Innenbeleuchtung nicht mehr autom. durch funk

    Innenbeleuchtung nicht mehr autom. durch funk: Moin zusammen, seit der Umrüstung auf ZV mit Funk geht leider die Innenbeleuchtung nicht mehr automatisch beim aufschließen! Dies war vorher der...
  • Grand Cherokee WK2 MY2018 CRD 3,0 8G Autom. Getriebe geht nicht in Neutral

    Grand Cherokee WK2 MY2018 CRD 3,0 8G Autom. Getriebe geht nicht in Neutral: N’Abend zusammen. Ich habe ein Problem mit dem Dicken. Wir haben nach Motorschaden einen AT Motor eingebaut und wollten starten, ging leider...
  • Abschaltung autom. Fernlicht

    Abschaltung autom. Fernlicht: Moin! Ich würde gerne den "Fernlichtassistenten" entlassen. Da die Funktion bei meinem Modell absolut unzuverlässig ist, würde ich dochgerne...
  • Autom. Scheinwerfer-Reinigungsanlage bei Abblendlicht

    Autom. Scheinwerfer-Reinigungsanlage bei Abblendlicht: Werden bei den 2019- / 2020-Modellen auch schon beim 1. Mal betätigen der Wisch-/Waschfunktion die Scheinwerfer-Reinigungsdüsen automatisch...
  • Autom. Getriebe Stress

    Autom. Getriebe Stress: Hallo Forum, ich habe ein Getriebeproblem, das mich mittlerweile schon 2 Jahre begleitet. JEEP KJ Sport Autom. BJ 10/2008 nun 80.000 auf der Uhr...
  • Ähnliche Themen

    • Innenbeleuchtung nicht mehr autom. durch funk

      Innenbeleuchtung nicht mehr autom. durch funk: Moin zusammen, seit der Umrüstung auf ZV mit Funk geht leider die Innenbeleuchtung nicht mehr automatisch beim aufschließen! Dies war vorher der...
    • Grand Cherokee WK2 MY2018 CRD 3,0 8G Autom. Getriebe geht nicht in Neutral

      Grand Cherokee WK2 MY2018 CRD 3,0 8G Autom. Getriebe geht nicht in Neutral: N’Abend zusammen. Ich habe ein Problem mit dem Dicken. Wir haben nach Motorschaden einen AT Motor eingebaut und wollten starten, ging leider...
    • Abschaltung autom. Fernlicht

      Abschaltung autom. Fernlicht: Moin! Ich würde gerne den "Fernlichtassistenten" entlassen. Da die Funktion bei meinem Modell absolut unzuverlässig ist, würde ich dochgerne...
    • Autom. Scheinwerfer-Reinigungsanlage bei Abblendlicht

      Autom. Scheinwerfer-Reinigungsanlage bei Abblendlicht: Werden bei den 2019- / 2020-Modellen auch schon beim 1. Mal betätigen der Wisch-/Waschfunktion die Scheinwerfer-Reinigungsdüsen automatisch...
    • Autom. Getriebe Stress

      Autom. Getriebe Stress: Hallo Forum, ich habe ein Getriebeproblem, das mich mittlerweile schon 2 Jahre begleitet. JEEP KJ Sport Autom. BJ 10/2008 nun 80.000 auf der Uhr...
    Oben