Ausstellfenster

Diskutiere Ausstellfenster im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; hi, wo bekomm ich eigentlich ein paar ausstellfenster für meinen 91 XJ für die vorderen Türen???? die kann ich doch relativ leicht gegen die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Trommler

Schwer von Begriff
Threadstarter
Mitglied seit
25.12.2009
Beiträge
372
Danke
0
Standort
94377 Steinach
hi, wo bekomm ich eigentlich ein paar ausstellfenster für meinen 91 XJ für die vorderen Türen????

die kann ich doch relativ leicht gegen die normalen austauschen... oder täusch ich mich da???

Find die dinger halt praktisch, vorallem als raucher...

gruß heike
 
Claude

Claude

Gröllhalden Jeeper
Mitglied seit
31.07.2006
Beiträge
4.613
Danke
171
Standort
Schlierbach (Schweiz)
Du hast keine Ausstellfenster?

wirst du wohl die ganze Türen wechseln müssen von einem 90er oder früher
 

Trommler

Schwer von Begriff
Threadstarter
Mitglied seit
25.12.2009
Beiträge
372
Danke
0
Standort
94377 Steinach
hi, ne leider nicht.... hab aber letztens zum beispiel in der bucht, so fenster zum verkauf gesehen... die kann man doch auch einzeln tauschen oder????

gruß heike
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.152
Danke
8.007
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Nein, kannst du nicht so Plug und Play tauschen, ist so wie Claude schon gepostet hat. bier

Bei den Modellen ab 91 ist die Verglasung anders, müßtest also beides tauschen:

Die Seitenscheibe und dazu dann das Dreiecksfenster nebst allen Dichtungen und Einfassungen.
 
JGCH

JGCH

Jeep Association Wild West
Mitglied seit
30.08.2008
Beiträge
2.065
Danke
27
Standort
Lkr. Tübingen
Nur so eine Frage am Rande dazu....

Gibt es dann drei verschiedene Türen beim XJ?
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.152
Danke
8.007
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Türen nicht, aber deren Verglasung.

1. mit Dreiecksfenster 5-türig
2. ohne Dreiecksfenster 5-türig
3. die 3-türige Variante des Fahrzeugs

Ob es die 3-türige Variante auch mit Ausstellfenster gab, weiß ich jetzt nicht - habe ich jedenfalls noch nicht gesehen bier
 
birti

birti

Member
Mitglied seit
20.07.2006
Beiträge
1.505
Danke
20
Standort
78112 St.Georgen
Nein, kannst du nicht so Plug und Play tauschen, ist so wie Claude schon gepostet hat. bier

Die Modelle ab 91 haben andere Türen bzw. die Verglasung ist anders.
Hi Micha

ein klein wenig muß ich da wiedersprechen. Die Verglasung vom 90iger mit Ausstellfensterchen und die vom 91 mit dem kleinen festen dreieckfenster ist absolut identisch, abgesehen vom vom Dreieckfenster. Weis ich deshalb, weil ich von dem 90iger den ich letztes Jahr zerlegt habe die ganzen Scheiben raus habe, als Reserve für meinen 91iger. Einzig die Ausstellfenster konnte ich nicht brauchen. Tauschen könnte man schon, man benötigt aber das Ausstellbare Dreieckfenster mitsamt dem Rahmenteil dazu. Heist die Schaube unter der Verkleidung innen lösen, die Niete die die Fürhungsschiene hält unter dem äusseren Abstreifen muß raus und die Schraube oben im Scheibenrahmen. Wenn das Hauptfenster ( die große Scheibe ) unten oder schon ganz weg ist, kann man die Führungsschine mitsamt dem Dreiecksfenster entnehmen und beim andrenWagen in umgekehrter Reihenfolge wieder einsetzen.
Ist halt schon ein Akt, kostet schon ein paar Stunden, und wenn man dabei nicht aufpasst, kann die große Scheibe dabei zu Bruch gehen.

Gruß Marco
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.152
Danke
8.007
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Okay, hatte es etwas missverständlich formuliert, habe es aber oben korrigiert. bier
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.865
Danke
2.448
Standort
16321 Bernau b.Berlin
1. mit Dreiecksfenster 5-türig
2. ohne Dreiecksfenster 5-türig
3. die 3-türige Variante des Fahrzeugs
Klugscheiß on:

4. ohne Dreiecksfenster 5-türig FL
5. ohne Dreiecksfenster 3-türig FL

Da die Dreiecksfenster von 3-türer ja identisch mit denen des 5-türigen sind gehe ich mal davon aus daß es auch 3-Türer mit ausstellbaren Dreiecksfenstern gegeben hat.

Klugscheiß off.

@ Heike: Laß es. Irgendwann sind die Teile garantiert undicht, ich hab schon mehr als einmal mit dem Gedanken gespielt meine rauszuschmeissen.
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.152
Danke
8.007
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Stimmt, undicht werden die Dinger sehr gerne mit zunehmendem Alter.
 
icewolf

icewolf

Member
Mitglied seit
29.09.2008
Beiträge
226
Danke
2
Standort
Island
es gab auch den alten 3 türer mit ausstellfenster.

einer steht bei mir im garten bier
 

hbesser

Member
Mitglied seit
06.06.2009
Beiträge
35
Danke
0
Standort
Bottrop
und bei mir steht auch ein einer auf dem hof bier
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.152
Danke
8.007
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada

Trommler

Schwer von Begriff
Threadstarter
Mitglied seit
25.12.2009
Beiträge
372
Danke
0
Standort
94377 Steinach
Sprich ein abschließendes Fazit: man muss nicht alles haben was man sich einbildet, weils manchmal einfach keinen Sinn macht...

;-) werd den gedanken dann verwerfen... danke für eure tips

gruß heike
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ausstellfenster

Ausstellfenster - Ähnliche Themen

  • Ausstellfenster Stahltür

    Ausstellfenster Stahltür: Hi Leute,   hat wer von euch schon mal das Dichgummi für die Ausstellfenster gewechselt?   Wenn ja, schreibt mal bitte wie das geht..thx     Gruß
  • ausstellfenster 89iger nonho

    ausstellfenster 89iger nonho: hallo..habe mal eine frage.meine ausstellfenster vorn haben den geist aufgegeben.links und rechts sind die stifte,die in der tür verschwinden...
  • undichte Ausstellfenster 89er cherokee

    undichte Ausstellfenster 89er cherokee: :huh:Hallo! Habe noch was endeckt an meinem Jeep! Bei richtigen Regen läufts in die Ausstellfenster (unter dem Glas) rein! Brauch ich jetzt neue...
  • Seitliche Ausstellfenster

    Seitliche Ausstellfenster: Hi @ all Bekommt man irgendwo Ausstellfenster für den Kofferraum?Unserem "Schnüffel" würde das belüftungstechnisch bestimmt gut gefallen. Gruß...
  • Ausstellfenster (Dreiecksfenster) einbauen

    Ausstellfenster (Dreiecksfenster) einbauen: Mir haben die Teile schon immer gefallen und praktischen Nutzen haben die ja auch, jetzt könnte ich 2 bekommen, bevor ich mich da aber dranmache...
  • Ähnliche Themen

    • Ausstellfenster Stahltür

      Ausstellfenster Stahltür: Hi Leute,   hat wer von euch schon mal das Dichgummi für die Ausstellfenster gewechselt?   Wenn ja, schreibt mal bitte wie das geht..thx     Gruß
    • ausstellfenster 89iger nonho

      ausstellfenster 89iger nonho: hallo..habe mal eine frage.meine ausstellfenster vorn haben den geist aufgegeben.links und rechts sind die stifte,die in der tür verschwinden...
    • undichte Ausstellfenster 89er cherokee

      undichte Ausstellfenster 89er cherokee: :huh:Hallo! Habe noch was endeckt an meinem Jeep! Bei richtigen Regen läufts in die Ausstellfenster (unter dem Glas) rein! Brauch ich jetzt neue...
    • Seitliche Ausstellfenster

      Seitliche Ausstellfenster: Hi @ all Bekommt man irgendwo Ausstellfenster für den Kofferraum?Unserem "Schnüffel" würde das belüftungstechnisch bestimmt gut gefallen. Gruß...
    • Ausstellfenster (Dreiecksfenster) einbauen

      Ausstellfenster (Dreiecksfenster) einbauen: Mir haben die Teile schon immer gefallen und praktischen Nutzen haben die ja auch, jetzt könnte ich 2 bekommen, bevor ich mich da aber dranmache...
    Oben