Ausstattung Jeep Wrangler

Diskutiere Ausstattung Jeep Wrangler im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Jeep Wrangler Unlimited Sport; Diesel; 177 PS; 12000 km; EZ 02/09; Preis: 23700 €; AHK; Hardtop-Paket; Hallo Freunde, ich fahre bis jetzt noch...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

moritz1

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
24.12.2009
Beiträge
2
Danke
0
Standort
Bächingen
Jeep Wrangler Unlimited Sport; Diesel; 177 PS; 12000 km; EZ 02/09; Preis: 23700 €; AHK; Hardtop-Paket;


Hallo Freunde,

ich fahre bis jetzt noch einen Landrover Discovery, doch ich überlege, mir obiges Fahrzeug zu kaufen.

ich bin schon seit Längerem auf der Suche, habe mir auch schon Prospekte geholt und habe mir schon den ein oder anderen Wrangler angeschaut (Nur kucken, nicht anfassen), doch ich dachte, ich weiß schon eine Menge, habe allerdings beim genaueren Hinsehen festgestellt, dass ich so gut wie gar nichts weiß.

Nun bin ich an obiges Fahrzeug geraten, das ich mir auch schon näher angesehen habe und mir tun sich da einige Fragen auf. Ich habe diesbezüglich dann auch schon mehrere Jeep-Niederlassungen kontaktiert, hatte allerdings das Gefühl, dass diese Leute noch weniger wissen als ich. Dies wundert mich allerdings nicht, denn bei meinem Discovery war es anfangs genauso, bis ich die richtigen Kontakte geknüpft hatte.

Nun würde mich interessieren, was ihr von diesem Angebot haltet und vor allem, was ihr zu meinen Fragen wisst.

Dieses Fahrzeug hat, soweit ich sehen kann, kein Softtop montiert. Kann man ein solches Softtop nachkaufen und was kostet dies? Wo wird das Softtop bei offener Fahrt aufbewahrt? Unterschiedliche Jeep-Händler meinten, dass das Softtop mit Gestänge 1500€, 3000 € oder gar 5000€ kosten würde.

Dieses Fahrzeug hat lt. Angaben das Hardtop-Paket. Es hat die Nebelscheinwerfer und hinten die getönten Scheiben. Doch in der Preisliste steht, dass alle Fahrzeuge diesen Typs Zentralverriegelung mit Fernbedienung haben müssen. Dies hat dieses Fahrzeug scheinbar nicht. Kann das sein?

Ist es generell so, dass wenn ich ein Hardtop drauf habe, eine Klimaanlage eingebaut ist?

Woran erkenne ich die Klimaanlage am Cockpit? In der Preisliste steht, dass zum Hardtop-Paket getönte Scheiben, Nebelscheinwerfer, Tempomat und Klimaanlage gehören. Dieses Auto hat die get. Scheiben und die Nebelscheinw. Ansonsten bin ich mir unschlüssig.



Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir einiges so schnell wie möglich näher bringen könntet. Danke!
 
jakyj

jakyj

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
8.241
Danke
69
Standort
25551 Lohbarbek
jetzt isser richtig :confused:
 

GuckyJunior

Member
Mitglied seit
25.01.2009
Beiträge
760
Danke
102
Standort
Erfurt
Bezüglich Aufbewahrung Softtop während der Fahrt:
-als erstes muss man die Heckscheibe und die beiden Seitenscheiben "ausbauen" d.h. Reißverschluss auf und abnhemen. Dann wird das Softtop nach hinten zusammengefaltet.
Von Mopar gibt es noch eine passende Persenning welche das ganze ein wenig schöner aussehen lässt.
zudem gibt es Taschen, in denen man die Kunststoffscheiben einlegen kann, wodurch diese habwegs gegen zerkratzen geschützt sind.


Gruß Gucky Jr.
 
Joachim

Joachim

Member
Mitglied seit
30.05.2008
Beiträge
855
Danke
5
Standort
NRW, Essen (Kettwig)
Das Softtop ist als Ersatzteil beim "Freundlichen" schon recht teuer, man bekommt es aber schon z.B. bei ebay recht günstig, wird zurzeit für etwas 500,- angeboten.
Also 5000,- halte ich für utopisch.
Das Softtop nimmt dir bei offener Fahrt schon ordentlich an Kofferraum weg, wenn du den allerdings nicht benötigst ist es ja wurst, ansonsten ist es hinderlich.

Ich selber fahre die Sahara-Ausstattung, deshalb kann ich dir zur Zentralverriegelung beim 09er Sport nix sagen, habe aber schon Unlimited-Modelle gesehen, die keine hatten.
Mich persönlich würde es aber beim 5-Türer nerven, wenn ich jede Einzelne per Hand verschließen oder öffnen müsste (wenn man bedenkt, dass wir das Jahr 2009 schreiben).

Das mit der Klima ist so ne Sache, normal hat man beim Hardtop-Paket eine Klima drin, ich wäre nur vorsichtig wenn es ein Importfahrzeug (woher auch immer) ist, da variiert die Ausstattung schon erheblich.
Auch was die Airbags oder Garantie angeht. Ist es ein Fahrzeug für den Deutschen Markt?
Die Klima erkennst du am mittleren Lüftungsregler, da sollten dann drei Knöpfe sein, ein für die Heckscheibenheizung, ein für die Innenumluft und ein für die Klimaanlage.

Zum Angebot allgemein: Vergleich das doch mit angebotenen Fahrzeugen z.B. aus Autoscout oder Mobile.de

Gruß
Joachim
 

moritz1

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
24.12.2009
Beiträge
2
Danke
0
Standort
Bächingen
Hallo Jungs.

Vielen Dank erstmal für eure Informationen. Wenn ihr noch mehr zusammentragen könnt, gebt mir bitte Bescheid. :confused:

P.S.: Ich habe gerade noch ein bißchen Probleme mit der Seite des Forums. Deshalb kommen auch die Antworten so spät.

Aber ich werde schon noch dahinter kommen. :confused:

Danke. Gruß Moritz.
 
JEEPSander

JEEPSander

Member
Mitglied seit
21.12.2008
Beiträge
1.318
Danke
94
Standort
BW.
Die Modelle ab 2009 haben als Unlimited Zentralverriegelung Serienmäßig
Beim Hard-Top-Paket sind Klimaanlage Lederlenkrad Nebelscheinwerfer abgedunkelte Scheiben hinten und Tempomat dabei
Sollte es eine Baureihe von 2008 sein ist beim Hard-Top-Paket ebenfalls Klimaanlage,Lederlenkrad,Nebelscheinwerfer Scheiben abgedunkel Tempomat, Fensterheber elektrisch,volle Türen mit Glasfenster wie auch Zentralverriegelung dabei
Aber wohlgemerkt bei deutschen Modellen. :hehe:

Gruß :nuts: Alex
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ausstattung Jeep Wrangler

Ausstattung Jeep Wrangler - Ähnliche Themen

  • Ungereimtheiten bei Trackhawk Kauf Ausstattung

    Ungereimtheiten bei Trackhawk Kauf Ausstattung: Hallo zusammen, Ich bin schon länger auf der Suche nach einem Trackhawk und habe einen für mich guten gefunden. Nun ist mir aufgefallen, obwohl...
  • XJ mit Minimal Ausstattung ...

    XJ mit Minimal Ausstattung ...: Moin zusammen, so eine magere austattung habe ich noch nie gesehen...
  • Ausstattung Jeep Grand Cherokee SRT8, 6.1L

    Ausstattung Jeep Grand Cherokee SRT8, 6.1L: Hab gerade ein Angebot bekommen über eine SRT soll eine Sport Edition mit Vollausstattung gibt des überhaupt hab im Netz nichts gefunden darüber...
  • Fragen zum Jeep Compass (Maße und Ausstattungen)

    Fragen zum Jeep Compass (Maße und Ausstattungen): Hallo,   ich selbst habe leider keinen Jeep Compass, aber ein Freund in Kanada. Dort bin ich über Weihnachten und möchte ein paar Sachen...
  • Jeep Grand Cherokee Baujahr 2008 Laredo (Basis Ausstattung)

    Jeep Grand Cherokee Baujahr 2008 Laredo (Basis Ausstattung): Hallo, Mein Jeep macht mir seit neusten Probleme ,naja so groß kommt das bei euch jetzt nicht drüber. Als ich den Wagen neu hatte war er ganz in...
  • Ähnliche Themen

    Oben