Jeep Grand Cherokee Baujahr 2008 Laredo (Basis Ausstattung)

Diskutiere Jeep Grand Cherokee Baujahr 2008 Laredo (Basis Ausstattung) im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo, Mein Jeep macht mir seit neusten Probleme ,naja so groß kommt das bei euch jetzt nicht drüber. Als ich den Wagen neu hatte war er ganz in...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Baban92

Gelöscht
Threadstarter
Mitglied seit
15.08.2010
Beiträge
36
Danke
0
Hallo,

Mein Jeep macht mir seit neusten Probleme ,naja so groß kommt das bei euch jetzt nicht drüber.
Als ich den Wagen neu hatte war er ganz in Ordnung,jetzt wurde etwas umgestellt(nicht von mir,und zwar kann ich nicht mehr sehen wie viel ich noch mit meinem Tank fahren kann z.B."254 Miles to empty" diese Anzeige ist weg und will irgendwie nicht wieder zurück,und deswegen hoffe ich mal ich finde hier einen Erfahrenen der/die sich damit auskennt und mir sagen kann,was ich genau tun muss damit diese Anzeige wieder im Tachometer Display wieder erscheint.



Hier noch das Link zu einem Bild
Also die Anzeige von dem ich rede erscheint auf dem Display Rechts ,da wo auf dem Bild steht "W 57*F" (Damit ist gemeint man fährt Richtung Westen und die 57*F steht fürs Wetter).
Ich habe vieles gedrückt aber nichts gefunden was mich darauf hinweist.


MfG
 
codirk

codirk

Member
Mitglied seit
22.01.2007
Beiträge
202
Danke
0
Standort
Berliner Raum
Kleiner Tipp: Drück doch mal nicht "vieles" sondern die Taste "STEP" in der Mittelleiste auf der Mittelkonsole. Hier schaltest Du von der Compass/Temperature-Anzeige auf den Bordcomputer. Zurücl zu Compass/Temp kommst Du mit der Taste "C/T"...

Gruß
Dirk
 

Baban92

Gelöscht
Threadstarter
Mitglied seit
15.08.2010
Beiträge
36
Danke
0
Kleiner Tipp: Drück doch mal nicht "vieles" sondern die Taste "STEP" in der Mittelleiste auf der Mittelkonsole. Hier schaltest Du von der Compass/Temperature-Anzeige auf den Bordcomputer. Zurücl zu Compass/Temp kommst Du mit der Taste "C/T"...

Gruß
Dirk

Danke dir,werde ich jetzt sofort machen.

MfG
 

Baban92

Gelöscht
Threadstarter
Mitglied seit
15.08.2010
Beiträge
36
Danke
0
Danke dir,werde ich jetzt sofort machen.

MfG

Hallo,
Habe es eben ausprobiert.Die Tasten auf der Mittelkonsole,von denen du geredet hast,sind bei mir auf dem Lenkrad,die kannte ich schon.
Auf der Mittelkonsole habe ich nur 2 tasten,die erste ganz Links ist ESP OFF und dann kommen 2 Leerstellen und in der Mitte der Warnblinklicht und dann nach Recht ist alles Leer.

Mit dem Step und dem anderen habe ich schon mal danach gesucht,Ich kenne die Einstellungen des Autos schon fast auswendig sind so etwas 10 Verschiedene Dinge bei Personal Settings drin,bei denen ich aber nicht die Funktion fürs Tank anzeige finde.Ich habe es auch auf allen Gängen ausprobiert mit der Hoffnung das sich vielleicht etwas ändert,was noch dazu kommt auf P,R,N und D aber bei allen war immer gleich.

Vor kurzen ist es schon vorgefallen das die Anzeige weg war aber mit einem Klick auf Step kam die sofort wieder jetzt doch kommt immer die Nachricht
System OK,wenn ich das Auto einschalte.

Gibt es irgend welche versteckten tasten oder so ähnliches oder muss ich jetzt zum Service fahren ?
Zum Service gehe ich ungern weil dir mir dann eine Saftige Rechnung stellen werden.
Es kann ja auch nicht sein das es einfach so weg ist oder passiert das öfters bei dem Auto,das eine Funktion einfach so weg ist ?

MfG
 
codirk

codirk

Member
Mitglied seit
22.01.2007
Beiträge
202
Danke
0
Standort
Berliner Raum
Moin,

hmmm, dann weiß ich auch nicht - wird Dir wohl der Weg zum Freundlichen nicht erspart bleiben (Anmerkung: Hatte ganz übersehen, dass Du ja ein 2008er Modell hast - da haben die ja die Tastenanordnungen geändert...).

Trotzdem allen einen schönen Tag

Dirk
 

Baban92

Gelöscht
Threadstarter
Mitglied seit
15.08.2010
Beiträge
36
Danke
0
Moin,

hmmm, dann weiß ich auch nicht - wird Dir wohl der Weg zum Freundlichen nicht erspart bleiben (Anmerkung: Hatte ganz übersehen, dass Du ja ein 2008er Modell hast - da haben die ja die Tastenanordnungen geändert...).

Trotzdem allen einen schönen Tag

Dirk

Danke,dir auch.
 
darthalex

darthalex

Banned
Mitglied seit
01.10.2010
Beiträge
655
Danke
27
Ähm... auf der Rückseite vom Lenkrad sind auch noch Tasten. Bei dem Miet-GC von 2008 den ich hatte war das darüber auszuwählen.
 
Muddriver

Muddriver

Member
Mitglied seit
28.11.2008
Beiträge
880
Danke
25
Standort
Hof/Nordbayern
Die auf der Rückseite sind für die Radiobedienung, das hat nix mit dem Evic zu tun.

Die Miles to empty sind nicht in der selben Menue Ebene wie die personal settings - einfach mit der linken Taste die einzelnen Menues durchklicken
 

Baban92

Gelöscht
Threadstarter
Mitglied seit
15.08.2010
Beiträge
36
Danke
0
Die auf der Rückseite sind für die Radiobedienung, das hat nix mit dem Evic zu tun.

Die Miles to empty sind nicht in der selben Menue Ebene wie die personal settings - einfach mit der linken Taste die einzelnen Menues durchklicken

Kannst du mir genaueres sagen.
Es ist schon mal vorgekommen das es Weg war,aber mit einem Klick auf auf die Linke taste Oben,kam sie wieder.Dass klappt leider kein 2tes mal.
Jetzt ist es so wenn ich das Motor Starte kommt die Meldung "System OK" das kann ich jetzt nur ändern in Wetter.Miles to empty will irgendwie nicht wieder kommen,oft zweifel ich an,ich meine das kann irgendwie doch nicht so schwer sein ist ja nicht viel zum Einstellen in dem Auto aber naja wie man sieht brauche ich doch die Hilfe von einem Erfahrenen.

MfG
 
Muddriver

Muddriver

Member
Mitglied seit
28.11.2008
Beiträge
880
Danke
25
Standort
Hof/Nordbayern
Die linke Lemkradtaste oben drücken führt von Menueebene zu Menuebene
Die linke Lenkradtaste unten drücken - Schritt für Schritt durch die einzelnen Menues
Die rechte Lenkradtaste oben - zurück aus den Evic Menues zur Anzeige Temperatur/Kompass
Die rechte Taste unten drücken - in den Menues ändern oder löschen/rücksetzen
 

Baban92

Gelöscht
Threadstarter
Mitglied seit
15.08.2010
Beiträge
36
Danke
0
Die linke Lemkradtaste oben drücken führt von Menueebene zu Menuebene
Die linke Lenkradtaste unten drücken - Schritt für Schritt durch die einzelnen Menues
Die rechte Lenkradtaste oben - zurück aus den Evic Menues zur Anzeige Temperatur/Kompass
Die rechte Taste unten drücken - in den Menues ändern oder löschen/rücksetzen

Dieses Evic habe ich gestern auch im Handbuch gelesen.
Wenn ich die Linke Taste Oben drücke kann ich 3 Dinge sehen.2 von ihnen Anklicken und zwar das erste ist "System OK",das zweite "Personal Settings" und das dritte Untils in U.S oder so ähnliches also beim dritten kann ich Meile oder KM einstellen.
Ich bin sehr oft auf Personal Settings gegangen,dort habe ich auch schon einiges Erfolgreich verändert zum Beispiel,dass das Fahrzeug nicht Hupt,wenn ich es abschließe und das ich Die Fensterscheiben zu machen kann nachdem ich schon den Motor abgestellt habe und den Schlüssel raus geholt.Aber "WO" ich dieses Mile to empty finde weiß ich nicht,habe gestern versucht auf dem Englischen Handbuch schlau zu werden,bin leider nicht sehr weit gekommen.

Ich fahre einen 3.7 Baujahr 2008.System Sprache ist auf Englisch,Ich kann es ändern in Französisch und Spanisch,Deutsch ist leider nicht dabei.

Und das Mile Tto empty ist vor kurzem verschwunden,als der Tank fast leer war,das licht hat geleuchtet und auf dem Display stand "Low Fuel" und als ich voll getankt hab kam der Mile to empty nicht wieder.

MfG
 
Muddriver

Muddriver

Member
Mitglied seit
28.11.2008
Beiträge
880
Danke
25
Standort
Hof/Nordbayern
Nochmal langsam zum mitschreiben
Du hast drei Menueebnen - aufzurufen mit Tastenklick links oben
Durch die einzelnen Menues gehts mit der linken Taste unten

Miles to empty ist in dem gleichen Menue, in dem z. B. auch die Öltemperatur oder der aktuelle Verbrauch angezeigt wird
 

Baban92

Gelöscht
Threadstarter
Mitglied seit
15.08.2010
Beiträge
36
Danke
0
Nochmal langsam zum mitschreiben
Du hast drei Menueebnen - aufzurufen mit Tastenklick links oben
Durch die einzelnen Menues gehts mit der linken Taste unten

Miles to empty ist in dem gleichen Menue, in dem z. B. auch die Öltemperatur oder der aktuelle Verbrauch angezeigt wird

Also ich habe 3 Menüebene,dass was damals Miles to empty war ist heute nur noch System OK,also wenn ich das Auto Starte steht da nur System OK,dann kann ich durch die ersten 3 Menüs gehen,wie gesagt das erste ist System Ok,dann Personal Settings und dann Untils in U.S.

Muss ich jetzt irgendwo in Personal Settings nachschauen oder ist es nicht da.Wenn nicht dann kann ich nichts anderes tun.
Aber ich werde bald wieder das Öl wechseln und dann frage ich mal dort nach vielleicht machen die mir das gleich mit.

ich danke dir für deine mühe.

MfG
 
Muddriver

Muddriver

Member
Mitglied seit
28.11.2008
Beiträge
880
Danke
25
Standort
Hof/Nordbayern
Immer nur einmal oben drücken, dann unten - kann doch nicht so schwer sein
 

Baban92

Gelöscht
Threadstarter
Mitglied seit
15.08.2010
Beiträge
36
Danke
0
Immer nur einmal oben drücken, dann unten - kann doch nicht so schwer sein

Thanks,hat geklappt,also ich habe oben-unten gedrückt "kam nichts besonderes",dass habe ich aber noch 2 mal wiederholt und auf einmal war da etwas,das ich vorher noch nie gesehen hatte,dann habe ich einmal unten gedrückt und "schwubs" war es wieder da.

Danke nochmal für deine mühe.


MfG
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Jeep Grand Cherokee Baujahr 2008 Laredo (Basis Ausstattung)

Jeep Grand Cherokee Baujahr 2008 Laredo (Basis Ausstattung) - Ähnliche Themen

  • Mein neuer Kauf für 20K - BJ 2013 - JEEP Grand Cherokee 3.0 V6 CRD Limited 241 CV 5p.

    Mein neuer Kauf für 20K - BJ 2013 - JEEP Grand Cherokee 3.0 V6 CRD Limited 241 CV 5p.: Hallo zusammen, ich habe heute gekauft für 20.000 EUR JEEP Grand Cherokee 3.0 V6 CRD Limited 241 CV Baujahr 2013, 117000 km 1 Besitzer...
  • Jeep Grand Cherokee 3.0crd Overland - Bj 2014 - 265.000 km - Kaufen oder nicht kaufen ??

    Jeep Grand Cherokee 3.0crd Overland - Bj 2014 - 265.000 km - Kaufen oder nicht kaufen ??: Hallo zusammen, habe mich gerade verschossen in den oben genannten Jeep GC habe aber keine Idee worauf ich achten muss bei der Laufleistung von...
  • Fahrwerkhöhe jeep grand cherokee 3.0 crd

    Fahrwerkhöhe jeep grand cherokee 3.0 crd: Hallo Zusamen Ich bin neu in diesem forum. Kann mir bitte jemand helfen, ich habe die Daten der fahrwerkhöhe gelöscht und jetzt muss ich es neue...
  • schrottwert jeep grand cherokee 3.0 crd 2007

    schrottwert jeep grand cherokee 3.0 crd 2007: Ahoi ihr Lieben, so.. vor 3 tagen hat es mir die getriebeöl leitung noch zerhauen.. fazit.. er rottet leider vor sich hin, auch wenn vieles...
  • Wartungs- und Bastelvideos Jeep Grand Cherokee WK2 auf Youtube-Kanal T Maui

    Wartungs- und Bastelvideos Jeep Grand Cherokee WK2 auf Youtube-Kanal T Maui: Hi Leute, es gibt ja immer wiederkehrende Themen, wie Ölwechsel, Getriebeölwechsel, Achsöwechsel ect... Deswegen könnte der YouTube-Kanal T Maui...
  • Ähnliche Themen

    Oben