Auspufftopf

Diskutiere Auspufftopf im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo zusammen, habe einen XJ 2,5 Limited (Baujahr 2000, km-Stand 96.000, Serienfahrwerk mit ProComp Stoßdämpfern ES 9000). Wenn ich vom Gas gehe...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

pitti100

Member
Threadstarter
Mitglied seit
23.07.2007
Beiträge
65
Danke
13
Standort
Augsburg
Hallo zusammen,
habe einen XJ 2,5 Limited (Baujahr 2000, km-Stand 96.000, Serienfahrwerk mit ProComp Stoßdämpfern ES 9000).
Wenn ich vom Gas gehe, oder auch wenn er etwas untertourig gefahren wird, hört man Geräusche vom Auspufftopf. Ich denke der Topf ist innen fertig. Habt Ihr schon mal bei einem 2,5er einen Topf von Magnaflow, FlowMaster oder Glaspack drunter gehängt?
Bringts das bei einem 2,5er?
 
Gruss Peter
 

XJBubi

Member
Mitglied seit
14.11.2012
Beiträge
754
Danke
122
Standort
91792 Ellingen
Die geräusche könnten auch ein kaputter Katalysator sein,so wars bei mir zumindest.
Ein Topf von den oben genannten Marken gibt schon nen coolen Sound,dann würd ich aber die 2.5er Aufkleber wegmachen.
Sonst wärs mir peinlich. :hehe:
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.164
Danke
8.031
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Hallo Peter,
 
hast du einen 2.5er Benziner oder einen 2.5TD ?
 
Ich meine mal hier irgendwo gelesen zu haben, daß du dir eigentlich
einen 4.0 kaufen wolltest ?
 
Beim Benziner können die Geräusche in der Tat auch vom KAT kommen,
der sich allmählich auflöst, da hat Helmut vollkommen recht.
 
Eine Aussage basierend auf Erfahrung eines Auspufftopf für den 2.5 Benziner kann ich dir leider
nicht geben.
 
Qualitativ und Soundmäßig würde ich aber einen Flowmaster FM 50 in Erwägung ziehen
und keinen Glasspack :no:
 
Gruß
 
Micha
 
 
 
Zeugmeister

Zeugmeister

Rhönjeeper
Mitglied seit
20.08.2007
Beiträge
325
Danke
13
Standort
Rhön
Ich habe den Holley Afterburner drunter, der Brummt Schön, Glaspack ist mir persönlich zu aufdringlich...
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.164
Danke
8.031
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Du hast aber auch einen 4.0, Dirk :angel:
 
 
 
Zeugmeister

Zeugmeister

Rhönjeeper
Mitglied seit
20.08.2007
Beiträge
325
Danke
13
Standort
Rhön
Ja, aber am 2,5er geht der doch auch, oder?... Ich habe mich eh immer gewundert das mein 2,5er damals einen "besseren " Klang hatte wie die Stock 4,0 Liter!
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.164
Danke
8.031
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Sicher, ich bezog mich mit meiner Bemerkung ja auch nur auf das Fahrzeug von Peter.
 
Wie sowas am 2.5er klingt vermag ich nicht zu beurteilen, habe noch nie einen gesehen
respektive gehört oder gar selbst einen besessen.
 

Skyrat1973

Banned
Mitglied seit
13.07.2012
Beiträge
1.221
Danke
70
Die 50er sind aber beim 4.0 L schon mehr wie... sagen wir mal " political correct "...

Ich persönlich hab's gern lauter.
 
HerrRossi

HerrRossi

... formally known as "Mr. Good - Advice"
Mitglied seit
09.05.2011
Beiträge
989
Danke
628
Standort
Miltenberg
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee ZJ - the `95 ORVIS! (verkauft)
... hmm - ich hatte nen FL Super 44 drunter; der war bis 50 km/h wunderbar sonorig und wurde dann zunehmend leiser; auf der Autobahn hat man ihn nicht wahrgenommen - eigentlich perfekt!
 
Der 50er ist doch um einiges - sagen wir mal - gemächlicher! Ich hatte beim 44er nie den Eindruck als wäre der SO laut, dass mich der Trachtenverein deshalb anhalten würde - kam auch nie vor.
 
Rossi
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Auspufftopf

Auspufftopf - Ähnliche Themen

  • Auspufftopf verstopft und überhitzt?

    Auspufftopf verstopft und überhitzt?: Hallo zusammen, bin gerade mit letztem Schwung nach Haus gekommen. Motor drehte nicht mehr richtig rund und hatte auch keine Leistung. Zuhause...
  • Mal wieder Auspufftopf - Magnaflow oder Flowmaster für den XJ 4.0

    Mal wieder Auspufftopf - Magnaflow oder Flowmaster für den XJ 4.0: Hallo, lese jetzt schon ne weile hier hin und her... und werd nicht schlauer. Würde gerne meinen original Topf gegen einen etwas kernigeren...
  • Auspufftopf für den XJ

    Auspufftopf für den XJ: Hallo habe die Suche benutzt aber immer noch fragen. Suche einen billigen endtopf der einen schönen sound hat aber nicht zu aufdringlich klingt...
  • Auspufftopf YJ

    Auspufftopf YJ: Hallo! Mein alter Auspufftopf ist mittlerweile durchgerostet un deshalb brauch ich einen neuen.   Und wenn ich schon grad dabei bin dann einen...
  • Wie ist Der Auspufftopf mit dem KAT verbunden?

    Wie ist Der Auspufftopf mit dem KAT verbunden?: Ich muß den Auspufftopf am Falz neu verschweissen, es sieht aus als wären Auspufftopf und Endrohr ein Stück. Da will ich einfach durchflexen. Es...
  • Ähnliche Themen

    • Auspufftopf verstopft und überhitzt?

      Auspufftopf verstopft und überhitzt?: Hallo zusammen, bin gerade mit letztem Schwung nach Haus gekommen. Motor drehte nicht mehr richtig rund und hatte auch keine Leistung. Zuhause...
    • Mal wieder Auspufftopf - Magnaflow oder Flowmaster für den XJ 4.0

      Mal wieder Auspufftopf - Magnaflow oder Flowmaster für den XJ 4.0: Hallo, lese jetzt schon ne weile hier hin und her... und werd nicht schlauer. Würde gerne meinen original Topf gegen einen etwas kernigeren...
    • Auspufftopf für den XJ

      Auspufftopf für den XJ: Hallo habe die Suche benutzt aber immer noch fragen. Suche einen billigen endtopf der einen schönen sound hat aber nicht zu aufdringlich klingt...
    • Auspufftopf YJ

      Auspufftopf YJ: Hallo! Mein alter Auspufftopf ist mittlerweile durchgerostet un deshalb brauch ich einen neuen.   Und wenn ich schon grad dabei bin dann einen...
    • Wie ist Der Auspufftopf mit dem KAT verbunden?

      Wie ist Der Auspufftopf mit dem KAT verbunden?: Ich muß den Auspufftopf am Falz neu verschweissen, es sieht aus als wären Auspufftopf und Endrohr ein Stück. Da will ich einfach durchflexen. Es...
    Oben