Auspufftopf für den XJ

Diskutiere Auspufftopf für den XJ im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo habe die Suche benutzt aber immer noch fragen. Suche einen billigen endtopf der einen schönen sound hat aber nicht zu aufdringlich klingt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

jk187

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
12.04.2015
Beiträge
9
Danke
0
Hallo habe die Suche benutzt aber immer noch fragen. Suche einen billigen endtopf der einen schönen sound hat aber nicht zu aufdringlich klingt. Auf Grund von rost habe ich einen magnaflow katalysator eingebaut. Außerdem würde ich gerne wissen ob die Sport endtöpfe einfach austauschbar sind oder gebastelt werden muss. Mfg und danke
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.866
Danke
2.449
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Zu 95% muß gebastelt werden da die Töpfe immer irgendwie unterschiedlich lang sind. Du mußt beim Kauf auch darauf achten wo Ein- und Ausgang sind, die sind nicht einfach mittig, einer ist versetzt.
Bei der Frage "Welcher Schalldämpfer?" kann ich dir nicht helfen; Attribute wie "schöner Sound" und "nicht zu aufdringlich" sind eben einfach subjektiv.
 
Das einfachste wäre sich mit Gleichgesinnten zu treffen und nach dem Gehör zu entscheiden welcher Topf einem zusagt....
 
Bandito

Bandito

Member
Mitglied seit
29.05.2014
Beiträge
358
Danke
74
Standort
Dresden
Der "Flowmaster 44" kostet um die 100 Euro, hat am 4.0 einen satten Klang und ist von vernünftiger Qualität - bin sehr zufrieden damit.
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.164
Danke
8.033
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
DIRTY-EGG

DIRTY-EGG

Rubi-Treiber
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.529
Danke
28
Standort
24894 Tolk / S-H
Fahrzeug
´03 TJ RUBICON
ich hatte seinerzeit am xj den magnaflow-kat in verbindung mit dem magnaflow edelstahltopf...sehr geil und nicht zu laut.
 
einen magnaflow-dämpfer fahre ich auch aktuell im rubi...
 

noohm

Member
Mitglied seit
20.12.2012
Beiträge
111
Danke
30
Standort
Winzerhausen
Ich hab nen roten Glas Pack für 30 Euro. Nicht wahnsinns laut und Tüv war kein Problem. Der ist nach ein paar KM sowieso nicht mehr rot.
 
Bin mit Klang und Preis Leistung sehr zufrieden....
 
jubreunig

jubreunig

Member
Mitglied seit
27.12.2009
Beiträge
251
Danke
22
Standort
Stuttgart
ich hab mir einen Raptor (33cm) von MaF drunter gemacht. Du brauchst dann noch ein kurzes Stückchen um auf die übliche Länge zu kommen - gibt aber auch bei MaF´s. 
Klingt sehr bullig und war günstig (glaub 30 €). Ist jetzt ca. 1.5 Jahre im Einsatz
 

jk187

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
12.04.2015
Beiträge
9
Danke
0
Habe mir jetzt passend zum kať den magnaflow bestellt. War zwar nicht günstig aber denke das ich damit zufrieden seien werde. Danke für die vielen Antworten. Grüße
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.226
Danke
5.813
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
Bandito schrieb:
Der "Flowmaster 44" kostet um die 100 Euro, hat am 4.0 einen satten Klang und ist von vernünftiger Qualität - bin sehr zufrieden damit.
 
... wahrscheinlich wird man mit einem FM-50 auf Dauer eher glücklich.
Der Sound passt, aber er ist nicht extrem dominant.
Das macht auf längeren AB-Passagen deutlich mehr Laune ... B)
 
LegionXJ

LegionXJ

Neu hier
Mitglied seit
24.06.2013
Beiträge
18
Danke
6
Standort
Saarland
Bodo schrieb:
 
... wahrscheinlich wird man mit einem FM-50 auf Dauer eher glücklich.
Der Sound passt, aber er ist nicht extrem dominant.
Das macht auf längeren AB-Passagen deutlich mehr Laune ... B)
 

Kann ich so bestätigen,hab vor ein paar Tagen den FM-44 rausgeschmissen und den FM-50 montiert. Wesentlich angenehmer da ich den Jeep jeden Tag fahre und auch mal länger über die Autobahn muss.
 
Hätte ich allerdings noch ein Spaßmobil das nicht jeden Tag gefahren wird würde ich den FM-44 direkt wieder montieren,der Sound ist brachial^^    ...hab ihn mal auf Seite gelegt,mal sehen was noch kommt  :angel:
 
HerrRossi

HerrRossi

... formally known as "Mr. Good - Advice"
Mitglied seit
09.05.2011
Beiträge
989
Danke
628
Standort
Miltenberg
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee ZJ - the `95 ORVIS! (verkauft)
... kann ich bestätigen: der "brutalste" ist der FM 44 ... aber wie Bodo und Sven schon schrieben bei längeren Strecken eher unangenehm. (... und ich bin ein Soundfetischist!)
 
Rossi
 
matthiasb005

matthiasb005

Member
Mitglied seit
11.08.2006
Beiträge
724
Danke
90
Standort
89269 vöhringen
im YJ hab ich FM44 mit Magnaflow 200 Zeller Kat. Sehr!!! laut. Kein Endrohr, geht vor der Hinterachse 90 Grad nach unten
im XJ FM50 SUV mit Magnaflow 400 Zeller Kat. Als Daily Ok. Lauter dürfte es meiner Meinung nach nicht sein. Kein Endrohr, geht direkt nach dem Topf zur Seite raus
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.164
Danke
8.033
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
HerrRossi schrieb:
... kann ich bestätigen: der "brutalste" ist der FM 44 ...
 
Rossi
 

Nunja, als brutal würde ich das nicht bezeichnen, dafür braucht es dann doch schon einen FM10 :jester:
 
McDrive

McDrive

verstorben †
Mitglied seit
16.09.2006
Beiträge
3.194
Danke
618
matthiasb005 schrieb:
im YJ hab ich FM44 mit Magnaflow 200 Zeller Kat. Sehr!!! laut. Kein Endrohr, geht vor der Hinterachse 90 Grad nach unten
im XJ FM50 SUV mit Magnaflow 400 Zeller Kat. Als Daily Ok. Lauter dürfte es meiner Meinung nach nicht sein. Kein Endrohr, geht direkt nach dem Topf zur Seite raus
 

Hast du mal n Bild davon, find ich gut. Mein Endrohr klappert manchmal an die Achse, muss weg.
Flo hat´s auch, war da schon neidisch.
Ich bild mir ja ein es bräuchte dann noch einen zusätzlichen Halter, damit der Krümmer länger lebt.
 
SandmannOffroad

SandmannOffroad

...loading...
Mitglied seit
22.05.2011
Beiträge
2.304
Danke
1.331
Standort
High Sourland Circle
Fahrzeug
ZG 5.2 `97
ZG 5.2 `96
den FM44 fahr ich auch,
 
aber unangenehm oder brutal find ich den nicht,
klingt halt ein bisschen besser wie "normal" :)
 
Den Umbau auf 45° Bogen nach dem Endtopf plane ich auch in nächster Zeit, weil mein Endrohr dermaßen am bröseln ist, dass es eh weg muss.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Auspufftopf für den XJ

Auspufftopf für den XJ - Ähnliche Themen

  • Auspufftopf verstopft und überhitzt?

    Auspufftopf verstopft und überhitzt?: Hallo zusammen, bin gerade mit letztem Schwung nach Haus gekommen. Motor drehte nicht mehr richtig rund und hatte auch keine Leistung. Zuhause...
  • Mal wieder Auspufftopf - Magnaflow oder Flowmaster für den XJ 4.0

    Mal wieder Auspufftopf - Magnaflow oder Flowmaster für den XJ 4.0: Hallo, lese jetzt schon ne weile hier hin und her... und werd nicht schlauer. Würde gerne meinen original Topf gegen einen etwas kernigeren...
  • Auspufftopf YJ

    Auspufftopf YJ: Hallo! Mein alter Auspufftopf ist mittlerweile durchgerostet un deshalb brauch ich einen neuen.   Und wenn ich schon grad dabei bin dann einen...
  • Auspufftopf

    Auspufftopf: Hallo zusammen, habe einen XJ 2,5 Limited (Baujahr 2000, km-Stand 96.000, Serienfahrwerk mit ProComp Stoßdämpfern ES 9000). Wenn ich vom Gas gehe...
  • welcher auspufftopf für kernigen sound???

    welcher auspufftopf für kernigen sound???: hallo alle zusammen ich bin auf der suche nach einem topf für meinen cherokee 4.0 baujahr 2000. allerdings soll es kein originaler sein. ich...
  • Ähnliche Themen

    • Auspufftopf verstopft und überhitzt?

      Auspufftopf verstopft und überhitzt?: Hallo zusammen, bin gerade mit letztem Schwung nach Haus gekommen. Motor drehte nicht mehr richtig rund und hatte auch keine Leistung. Zuhause...
    • Mal wieder Auspufftopf - Magnaflow oder Flowmaster für den XJ 4.0

      Mal wieder Auspufftopf - Magnaflow oder Flowmaster für den XJ 4.0: Hallo, lese jetzt schon ne weile hier hin und her... und werd nicht schlauer. Würde gerne meinen original Topf gegen einen etwas kernigeren...
    • Auspufftopf YJ

      Auspufftopf YJ: Hallo! Mein alter Auspufftopf ist mittlerweile durchgerostet un deshalb brauch ich einen neuen.   Und wenn ich schon grad dabei bin dann einen...
    • Auspufftopf

      Auspufftopf: Hallo zusammen, habe einen XJ 2,5 Limited (Baujahr 2000, km-Stand 96.000, Serienfahrwerk mit ProComp Stoßdämpfern ES 9000). Wenn ich vom Gas gehe...
    • welcher auspufftopf für kernigen sound???

      welcher auspufftopf für kernigen sound???: hallo alle zusammen ich bin auf der suche nach einem topf für meinen cherokee 4.0 baujahr 2000. allerdings soll es kein originaler sein. ich...
    Oben