Auspuff kaputt, brauche Rat

Diskutiere Auspuff kaputt, brauche Rat im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Moin zusammen   nachdem mir heute morgen der Auspuff auf dem Weg zur Arbeit abgefallen ist, brauche ich nun Ersatz. Das Teil ist genau vorne am...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
homunculus

homunculus

Südstaatler (Bayern)
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
584
Danke
26
Standort
Allgäu
Moin zusammen
 
nachdem mir heute morgen der Auspuff auf dem Weg zur Arbeit abgefallen ist, brauche ich nun Ersatz. Das Teil ist genau vorne am Schalldämpferausgang Richtung Kat abgefallen,also durchgerostet. Ich hatte einen Flowmaster FM 44 verbaut und war auch total zufrieden damt, also muss wieder ein FM44 her.
Preisfrage: Wo bekomme ich einen FM44 her, nicht überteuert und schnell geliefert?
Danke für jeder Tipp hierzu...
 
VG
 

GrandCherokee93

Member
Mitglied seit
19.04.2011
Beiträge
3.252
Danke
700
Standort
Essen
M&F
 

XJBubi

Member
Mitglied seit
14.11.2012
Beiträge
754
Danke
122
Standort
91792 Ellingen
Bei Joachim (4x4garage). Wird mit UPS verschickt,da hast du dein Teil sicher am nächsten Tag.
Einfach mal anrufen.
 
homunculus

homunculus

Südstaatler (Bayern)
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
584
Danke
26
Standort
Allgäu
danke Jungs, bei Joachim sind die meisten Teile mit Lieferzeit von 14 Tagen... aber egal. So nun die Kernfrage...Ich muss das Teil also wechseln, was meint ihr,
Flowmaster 44 wie gehabt, oder Magnaflow verbauen?  Preislich sind die ja gleich. Der FM44 ist/war ja schon recht laut... und noch was, habe das hier in der Bucht gefunden:
 
http://www.ebay.de/itm/MAGNAFLOW-EDELSTAHL-AUSPUFF-UNIVERSAL-SCHALLDAMPFER-2-25-FORD-CHEVROLET-DODGE-/112019315475?hash=item1a14df1b13:g:wXcAAOSwtJZXVX6o
 
http://www.ebay.de/itm/MAGNAFLOW-AUSPUFF-EDELSTAHL-UNIVERSAL-SCHALLDAMPFER-2-25-FORD-CHEVROLET-DODGE-/112026677386?hash=item1a154f708a:g:SZIAAOSwmtJXXs8N
 
Wo ist bei diesen beiden der Unterschied? Es sind die gleichen Ausmaße, aber ein andere Preis...???
 
 
 
 

XJBubi

Member
Mitglied seit
14.11.2012
Beiträge
754
Danke
122
Standort
91792 Ellingen
Also ich hab den Magnaflow von Mike&Franks drunter,und bin sehr zufrieden damit.
Hatte beim XJ auch den Flowmaster 44 drunter.
Der Magnaflow ist klanglich besser,nicht so aufdringlich.
Hab ihn auch ziemlich weit nach hinten,richtung Endrohr verbaut damit er nicht so dröhnt.
Also ich find ihn Klasse, ist aber meine persönliche Meinung.
Beim Auspuff gibts ja wie immer verschiedene Meinungen.
 

XJBubi

Member
Mitglied seit
14.11.2012
Beiträge
754
Danke
122
Standort
91792 Ellingen
Bei den Magnaflow gibts zwei verschiedene Versionen.
Irgendwie ist da das Innenleben der beiden Versionen anders.
 
homunculus

homunculus

Südstaatler (Bayern)
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
584
Danke
26
Standort
Allgäu

XJBubi

Member
Mitglied seit
14.11.2012
Beiträge
754
Danke
122
Standort
91792 Ellingen
Meiner hatte 2,5er Anschluß.So stehts zumindest auf der Rechnung.
 
homunculus

homunculus

Südstaatler (Bayern)
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
584
Danke
26
Standort
Allgäu
na dann mess ich heute abend mal aus... und bestelle dann auch den Magnaflow. Den FM hatte ich ja schon, also mal was neues ausprobieren. Ich meld mich sobald das Ding eingebaut ist 
 

GrandCherokee93

Member
Mitglied seit
19.04.2011
Beiträge
3.252
Danke
700
Standort
Essen
Beim Magnaflow gibt's einmal den Durchgangsdämpfer und einmal den 3-Kammern Dämpfer. Der mit den Kammern soll wohl sehr bescheiden sein, der andere hat einen tiefen/dumpfen Sound.
 

XJBubi

Member
Mitglied seit
14.11.2012
Beiträge
754
Danke
122
Standort
91792 Ellingen
GrandCherokee93 schrieb:
Beim Magnaflow gibt's einmal den Durchgangsdämpfer und einmal den 3-Kammern Dämpfer. Der mit den Kammern soll wohl sehr bescheiden sein, der andere hat einen tiefen/dumpfen Sound.
 
x2 :yes:
 
Das solltest du bei deiner Bestellung berücksichtigen,lieber dort mal anrufen und nachfragen.
Bei Mike&Franks hat er die Nr.11226 für den Richtigen
Der Falsche wäre Nr.13216  3-Kammer Schalldämpfer
 

GrandCherokee93

Member
Mitglied seit
19.04.2011
Beiträge
3.252
Danke
700
Standort
Essen
Ja guck mal bei M&F, da steht bei welcher der mit den Kammern ist.
 

XJBubi

Member
Mitglied seit
14.11.2012
Beiträge
754
Danke
122
Standort
91792 Ellingen
Der Richtige hat zumindest auf den Bildern sowie auch den,den ich bestellt habe das Wort Magnaflow eingestanzt.
Der Falsche mit den 3-Kammern scheint das nicht zu haben.
 
Orginal:
MAF11226-2.jpg
 
3-Kammer Endtopf:
MAF13216.gif
 
So wie ich ihn bekommen habe.
au5.JPG
 
Dann sollte der aus deinem Link eigentlich der richtige sein
 
homunculus

homunculus

Südstaatler (Bayern)
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
584
Danke
26
Standort
Allgäu
ja, die Info habe ich jetzt auch bekommen.
 
11225 (der aus dem Link) ist der Straight-through Schalldämpfer,siehe Foto
13215 ist der Mehrkammerschalldämpfer
 
Also messen und bestellen und nächste Woche berichten :wave: Danke noch mal...
 
...übrigens bei M&F versuche ich schon den ganzen vormittag reinzukommen... so gut wie unmöglich
 
AldiJeep

AldiJeep

Member
Mitglied seit
18.07.2011
Beiträge
1.163
Danke
518
Standort
Hückelhoven
Hab mir auch den Durchgangsdämpfer bei M&F geholt hatte vorher den Fm44 drunter,der sehr präsent war. Magnaflow hat einen schönen dumpfen Klang, ist aber sehr leise.
Als ich den montiert hatte und meine Frau damit gefahren ist, kam ein, das bleibt aber nicht so.
Gruß Guido
 
homunculus

homunculus

Südstaatler (Bayern)
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
584
Danke
26
Standort
Allgäu
So, ich habe jetzt gemessen, das Rohr rechts zum Kat hin hat Außen ca 6,4cm und Innen 6,0cm, den FM kann ich nicht messen da ich die Schelle im Moment nicht aufbekomme. Das sind jetzt 2,5" für die Bestellung, richtig?
VG
 
 
 

XJBubi

Member
Mitglied seit
14.11.2012
Beiträge
754
Danke
122
Standort
91792 Ellingen
AldiJeep schrieb:
Hab mir auch den Durchgangsdämpfer bei M&F geholt hatte vorher den Fm44 drunter,der sehr präsent war. Magnaflow hat einen schönen dumpfen Klang, ist aber sehr leise.
Als ich den montiert hatte und meine Frau damit gefahren ist, kam ein, das bleibt aber nicht so.
Gruß Guido
 
Also das der Magnaflow sehr leise ist kann ich jetzt nicht behaupten.
Natürlich ist lautstärkenmäßig ein Unterschied zu dem Qwerch was der Flowmaster 44 produziert.
 
Aber wenn man den Magnaflow ziemlich nach hinten versetzt einbaut und sich noch ne Auspuffblende(Resonanzkörper)gönnt,
dann ist das schon ein satter Klang.
Dumpf und Laut genug jedenfalls für die Nachbarschaft in meiner Straße :thefinger_red:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Auspuff kaputt, brauche Rat

Auspuff kaputt, brauche Rat - Ähnliche Themen

  • ASP-Eberle Auspuff WJ V8

    ASP-Eberle Auspuff WJ V8: Moin! Ich habe vergebens die Suchfunktion benutzt. Leider konnte ich nichts zum Klang und Erfahrungen der ASP-Eberle Sportauspuffanlage für den WJ...
  • Abgasanlage/Auspuff Compass MK woher?

    Abgasanlage/Auspuff Compass MK woher?: Moin zusammen Eigentlich bin ich kein Forum-Typ. Aber ich bin völlig verzweifelt. Frage: Woher bekomme ich für einen mal 2012 eine neue...
  • Auspuff Jeep grand cherokee 5,7 bj.2011

    Auspuff Jeep grand cherokee 5,7 bj.2011: Moin, Hab da mal eine Frage. Ich möchte meinem Wagen eine vernünftige Stimme geben 🤟. Langt der Endtopf oder muss es komplett sein? Lang ein...
  • Auspuff / Endrohr GC 3.6l V6

    Auspuff / Endrohr GC 3.6l V6: Hallo Jeep Fans, diese Topics gibt es hier ja zu genüge, ich bin aber leider immer noch auf der Suche nach einer Lösung. Ich möchte für meinen...
  • Schiebedach und Auspuff - was bei meinem GC 5.9 alles kaputt ist

    Schiebedach und Auspuff - was bei meinem GC 5.9 alles kaputt ist: na ja, eigentlich nicht viel, sind so Sachen, die man einem fast 10 Jahre alten Auto auch erlauben muß. Also, neulich geht doch dann das Dach...
  • Ähnliche Themen

    • ASP-Eberle Auspuff WJ V8

      ASP-Eberle Auspuff WJ V8: Moin! Ich habe vergebens die Suchfunktion benutzt. Leider konnte ich nichts zum Klang und Erfahrungen der ASP-Eberle Sportauspuffanlage für den WJ...
    • Abgasanlage/Auspuff Compass MK woher?

      Abgasanlage/Auspuff Compass MK woher?: Moin zusammen Eigentlich bin ich kein Forum-Typ. Aber ich bin völlig verzweifelt. Frage: Woher bekomme ich für einen mal 2012 eine neue...
    • Auspuff Jeep grand cherokee 5,7 bj.2011

      Auspuff Jeep grand cherokee 5,7 bj.2011: Moin, Hab da mal eine Frage. Ich möchte meinem Wagen eine vernünftige Stimme geben 🤟. Langt der Endtopf oder muss es komplett sein? Lang ein...
    • Auspuff / Endrohr GC 3.6l V6

      Auspuff / Endrohr GC 3.6l V6: Hallo Jeep Fans, diese Topics gibt es hier ja zu genüge, ich bin aber leider immer noch auf der Suche nach einer Lösung. Ich möchte für meinen...
    • Schiebedach und Auspuff - was bei meinem GC 5.9 alles kaputt ist

      Schiebedach und Auspuff - was bei meinem GC 5.9 alles kaputt ist: na ja, eigentlich nicht viel, sind so Sachen, die man einem fast 10 Jahre alten Auto auch erlauben muß. Also, neulich geht doch dann das Dach...
    Oben