Auspuff Alternativen für den JL

Diskutiere Auspuff Alternativen für den JL im Wrangler JL, JLU Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Also der Sound des Borla's ist schon Klasse, der ist so sonar, den will nicht einmal meine Frau -> was für ein Glück :)
racethepace

racethepace

Member
Mitglied seit
18.01.2020
Beiträge
475
Danke
333
Standort
Mülheim an der Ruhr
Also der Sound des Borla's ist schon Klasse, der ist so sonar, den will nicht einmal meine Frau -> was für ein Glück :)
 
MichaJLU

MichaJLU

Member
Mitglied seit
08.08.2021
Beiträge
24
Danke
7
Standort
München
Fahrzeug
- Jeep Wrangler JLU 20‘ (seit 08/21)
- 🏍
- x3
Hey @US911 vielen Dank für deinen Link, den hab ich auch schon gesehen und im Video gehört, schade das es dazu keine komplettanlage gibt.
Dass mit dem klappenauspuff hat mich auch verwundert da du ja auch noch einen Knopf an die Lenksäule bekommst und somit wann immer du lustig bist auf „laut“ stellen kannst, habe auch gedacht sowas wäre nicht mehr zulässig… aber daher wahrscheinlich der irrsinnige Preis…
 
US911

US911

Member
Mitglied seit
30.03.2015
Beiträge
769
Danke
329
Standort
ODW
Gute Endschälldämpfer schaffen oft ein besseres Klangbild, als so manche Komplettanlage 😉
Zumindest (wenn legal) sind sowieso alle an die im Fzg.-Schein eingetragenen Werte für Stand- / Fahrgeräusch gebunden…also auch die Komplettanlage darf nicht lauter sein 🤷‍♂️

Mit „Komplettanlage“ meinst du vermutlich ESD+VSD…streng genommen fängt die Komplettanlage schon beim Krümmer an 😉
 
MichaJLU

MichaJLU

Member
Mitglied seit
08.08.2021
Beiträge
24
Danke
7
Standort
München
Fahrzeug
- Jeep Wrangler JLU 20‘ (seit 08/21)
- 🏍
- x3
Gute Endschälldämpfer schaffen oft ein besseres Klangbild, als so manche Komplettanlage 😉
Zumindest (wenn legal) sind sowieso alle an die im Fzg.-Schein eingetragenen Werte für Stand- / Fahrgeräusch gebunden…also auch die Komplettanlage darf nicht lauter sein 🤷‍♂️

Mit „Komplettanlage“ meinst du vermutlich ESD+VSD…streng genommen fängt die Komplettanlage schon beim Krümmer an 😉
genau außer du hast eine mit Klappe, die kannst ja immer betätigen wenn dir danach ist, werde mir aber sicherlich keine für 3500 Euronen kaufen von daher steht der Borla und Fox in der engeren Auswahl wobei auf den Videos der borla besser rüberkommt meiner Meinung nach.
 
US911

US911

Member
Mitglied seit
30.03.2015
Beiträge
769
Danke
329
Standort
ODW
Einen FOX (nur ESD) hatte ich am JK (3,6er), der klang spitze !!
Der BORLA kling auch ganz gut (ist noch keine 500km drauf), leider stört beim 2.0 der in allen Drehzahlen kreischende Turbo...
Der FOX für den JL überzeugt mich den Herstellervideos nach nicht so, allerdings klingt der bestimmt auch gut, wenn der erstmal eingefahren ist.

Ich denke, einen Fehler wirst du weder mit FOX, noch mit BORLA machen...
 
MichaJLU

MichaJLU

Member
Mitglied seit
08.08.2021
Beiträge
24
Danke
7
Standort
München
Fahrzeug
- Jeep Wrangler JLU 20‘ (seit 08/21)
- 🏍
- x3
Vielen Dank 🙏 werde mal schauen welcher es wird obwohl ich zurzeit sogar nach den Videos mehr zum Borla tendiere. Danke für euer Feedback 👌
 
MichaJLU

MichaJLU

Member
Mitglied seit
08.08.2021
Beiträge
24
Danke
7
Standort
München
Fahrzeug
- Jeep Wrangler JLU 20‘ (seit 08/21)
- 🏍
- x3
racethepace

racethepace

Member
Mitglied seit
18.01.2020
Beiträge
475
Danke
333
Standort
Mülheim an der Ruhr
Ich hoffe die Angabe zu "Vorrätig ab ..." ist ein Fehler ist, genauso wir die Angabe zur Lieferung ;)

Und im Dezember 2020 hatte ich von Fox dazu ein Angebot über 699,00 EUR inkl. Versand!

1629194965025.png
 
MichaJLU

MichaJLU

Member
Mitglied seit
08.08.2021
Beiträge
24
Danke
7
Standort
München
Fahrzeug
- Jeep Wrangler JLU 20‘ (seit 08/21)
- 🏍
- x3
Ich hoffe die Angabe zu "Vorrätig ab ..." ist ein Fehler ist, genauso wir die Angabe zur Lieferung ;)

Und im Dezember 2020 hatte ich von Fox dazu ein Angebot über 699,00 EUR inkl. Versand!

Anhang anzeigen 86036
Ja habe ihnen jetzt auch mal geschrieben, auf der Seite wo ich geschaut habe Lieferzeit angeblich 3-10 Werktage… mal schauen was Sie schreiben.
 

planer123

Neu hier
Mitglied seit
05.01.2022
Beiträge
2
Danke
1
Fahrzeug
JLU Rubicon 2.0T-GDI MY20
Punk'N Orange
Hallo MichaJLU,
hast du den FOX Endtopf jetzt gekauft und falls ja: wie bist du damit zufrieden?
Beste Grüße
Jürgen
 

Jache

Neu hier
Mitglied seit
19.07.2023
Beiträge
11
Danke
0
Hallo,

darf ich den Thread mal missbrauchen um euch zu fragen welche Anlage ihr für den 392er eher empfehlen würdet?
MagnaFlow Anlage
Oder
NAS Anlage

mir geht es nicht um lauter sondern um satter, dumpfer, röhriger und Qualität
 
Dave1989

Dave1989

Prinzessin Lada
Mitglied seit
16.03.2011
Beiträge
6.921
Danke
9.433
Standort
Sauerland
Fahrzeug
XJ 1999 4.0 Limited Automatik
Wenn es nicht laut werden soll, ist MagnaFlow eigentlich schon raus.
 
Todi

Todi

Member
Mitglied seit
14.06.2020
Beiträge
2.620
Danke
6.127
Standort
Unterallgäu
Fahrzeug
JLU Rubicon 2,2 Diesel MY 2020
[...]um euch zu fragen welche Anlage ihr für den 392er eher empfehlen würdet?[...]
Was missfällt dir denn an der 392-Anlage? Den "Exhaust-Switch" in der Mittelkonsole hast du schon entdeckt? Damit kannst du doch prima zwischen "Umwelttauglich" und "schaut her wie ein V8 klingen kann" umschalten ;)

Sollte der "Exhaust Switch" bei dir keine Veränderung bewirken (die ist nun wirklich deutlich hörbar), bitte zuerst die Sicherung "F62" checken und wenn dann immer noch keine Besserung eintritt die Unterdruckleitungen von den "Exhaust-Valves" (1x je Abgasstrang rechts/links vorhanden) prüfen... mir sind 392 bekannt bei denen entweder die "F62" ab Werk nicht korrekt gesteckt war (lose) oder die Unterdruckleitung nicht richtig montiert wurde... oder beides in Kombination.

Wenn du mit Betätigung des "Exhaust-Switch" keinen sehr sehr deutlichen Unterschied hörst, passt da irgendwas nicht - bitte erst in Ordnung bringen (lassen) bevor du über den Tausch des Auspuffs nachdenkst...

Gruß
Todi

PS. falls alles in Ordnung ist und du trotzdem keinen Unterschied hörst wende dich bitte vertrauensvoll an den nächsten Hörgeräteakustiker... :jester:
 
Zuletzt bearbeitet:
Tasteman

Tasteman

Bestätigter Jeepmaniac
Mitglied seit
22.01.2010
Beiträge
2.113
Danke
3.230
Standort
Norddeutschland
Fahrzeug
JK Moab 2013
:newlaugh: :rofl:
 
Thema:

Auspuff Alternativen für den JL

Auspuff Alternativen für den JL - Ähnliche Themen

  • ASP-Eberle Auspuff WJ V8

    ASP-Eberle Auspuff WJ V8: Moin! Ich habe vergebens die Suchfunktion benutzt. Leider konnte ich nichts zum Klang und Erfahrungen der ASP-Eberle Sportauspuffanlage für den WJ...
  • Abgasanlage/Auspuff Compass MK woher?

    Abgasanlage/Auspuff Compass MK woher?: Moin zusammen Eigentlich bin ich kein Forum-Typ. Aber ich bin völlig verzweifelt. Frage: Woher bekomme ich für einen mal 2012 eine neue...
  • Auspuff Jeep grand cherokee 5,7 bj.2011

    Auspuff Jeep grand cherokee 5,7 bj.2011: Moin, Hab da mal eine Frage. Ich möchte meinem Wagen eine vernünftige Stimme geben 🤟. Langt der Endtopf oder muss es komplett sein? Lang ein...
  • Wrangler YJ Auspuff zu laut, Frage nach alternativen Schalldämpfern

    Wrangler YJ Auspuff zu laut, Frage nach alternativen Schalldämpfern: Hallo, entschuldigt die ungewöhnliche Frage, meisst wird ja nach mehr Sound gefragt... Ich fuhr unter meinem YJ mit Serienmotor und Serienkat...
  • Jeep WG 2.7CRD: Alternativer Auspuff

    Jeep WG 2.7CRD: Alternativer Auspuff: Hallo Jeeper! Ich durchsuche nun schon seit einiger Zeit das Forum nach Möglichkeiten zu alternativen Auspuffen für den Grand Cherokee WG 2.7CRD...
  • Ähnliche Themen

    • ASP-Eberle Auspuff WJ V8

      ASP-Eberle Auspuff WJ V8: Moin! Ich habe vergebens die Suchfunktion benutzt. Leider konnte ich nichts zum Klang und Erfahrungen der ASP-Eberle Sportauspuffanlage für den WJ...
    • Abgasanlage/Auspuff Compass MK woher?

      Abgasanlage/Auspuff Compass MK woher?: Moin zusammen Eigentlich bin ich kein Forum-Typ. Aber ich bin völlig verzweifelt. Frage: Woher bekomme ich für einen mal 2012 eine neue...
    • Auspuff Jeep grand cherokee 5,7 bj.2011

      Auspuff Jeep grand cherokee 5,7 bj.2011: Moin, Hab da mal eine Frage. Ich möchte meinem Wagen eine vernünftige Stimme geben 🤟. Langt der Endtopf oder muss es komplett sein? Lang ein...
    • Wrangler YJ Auspuff zu laut, Frage nach alternativen Schalldämpfern

      Wrangler YJ Auspuff zu laut, Frage nach alternativen Schalldämpfern: Hallo, entschuldigt die ungewöhnliche Frage, meisst wird ja nach mehr Sound gefragt... Ich fuhr unter meinem YJ mit Serienmotor und Serienkat...
    • Jeep WG 2.7CRD: Alternativer Auspuff

      Jeep WG 2.7CRD: Alternativer Auspuff: Hallo Jeeper! Ich durchsuche nun schon seit einiger Zeit das Forum nach Möglichkeiten zu alternativen Auspuffen für den Grand Cherokee WG 2.7CRD...
    Oben