Im Gegensatz zum WHB werden in der Bedienungsanleitung des TJ die Achsen in Bereich der Aufnahmen der unteren Längslenker für das Ansetzen des Wagenhebers (Bordwerkzeug) bezeichnet. Es wird auch kaum jemand einen Wagenheber besitzen, dessen Hubhöhe für das Ansetzen am Rahmen ausreicht. Ich gehe mit dem Werkststattheber vorne unter die Längslenkeraufnahmen, hinten unter die Aufnahmen der Stoßdämpfers. Wenn das Rad frei ist, stelle ich einen Bock unter den Rahmen und senke nach Demontage des Rades die Achse wieder ab, so dass die Last auf dem Rahmen liegt. Da die Achsrohre im Diffgehäuse eingepresst sind, halte ich eine Biegebelastung durch Anheben über das Diffgehäuse für nicht günstig, auch wenn die Achse sicher nicht gleich beim ersten Anheben durchbiegen würde. Immerhin wirkt so das halbe Wagengewicht auf den Ansatzpunkt, während beim Vorgehen gem. Bedienungsanleitung drei Räder am Boden bleiben und die Hauptlast tragen.