DocDelphi
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Threadstarter
Hallo zusammen,
bevor ich demnächste meinen Dicken mit dem Vorschlaghammer zerlege wollte ich lieber vorher nochmal fragen.
Ich hab die SuFu benutzt und soweit alles mir mögliche getan:
ZJ 1995er 5,2l Fehler ist das bekannte "Allradantr warten"
+ tritt aber erst dann auf, wenn der Motor richtig warm wird (z.B. Autobahn oder längere Fahrt) bzw. die Lüftung heizt. Im Sommer auch gerne wenn die Klima auf frostig geht, ich kanns aber nicht genau ausmachen, evtl Ausdehnung.
+ Es ist auch niemals vom Start an, geht weg wenn das Auto steht oder der Motor abkühlt
+ Der Schalter am Getriebe wurde bereits gegen ein originales Neuteil gewechselt, Stecker ist babypopomäßig, Kabel soweit unterm Auto sichtbar auch.
+ Manchmal reicht eine kleine Bodenwelle um "ein- oder auszuschalten" wenn Motor warm (siehe Punkt 1)
Das hört sich jetzt blöd an: wenn ich am Armaturenbrett rechts neben dem Display ziehe, geht der Fehler kurz weg, ebenso wenn ich auf das Display drücke oder dagegen klopfe. Ich hab auch mitm Endoskop unterm Armaturenbrett Beifahrerseite geschaut. Ich find nix.
Typisch Wackelkontakt: es kann passieren, daß STUNDENLANG (sehr zu empfehlen dabei Autobahn -> Italien ) der Dreifach - Piepston bis zu dreimal die Minute losgeht. Ich hab damals sogar den Lautsprecher abgesteckt, allerdings geht dann natürlich das Absperren nicht mehr.
Kann mir irgendjemand sagen, wo das Kabel durch den Boden reinkommt oder wo es angesteckt ist ?? Ich zieh auch gerne ein Neues ´rein, wenn das endlich aufhört. Farbcodierung ?? Kabelverlauf ?? Irgendwas ??? Eine Ahnung ??
Abstecken am Schalter ist übrigens zwar eine Lösung, aber echt keine optimale und schon gar nicht auf Dauer.
Das ist übrigens wesentlich nerviger als mit einem ABS Steuergerät mit Wackler zum TÜV zu fahren !!!!
Vielen Dank schonmal !!!
bevor ich demnächste meinen Dicken mit dem Vorschlaghammer zerlege wollte ich lieber vorher nochmal fragen.
Ich hab die SuFu benutzt und soweit alles mir mögliche getan:
ZJ 1995er 5,2l Fehler ist das bekannte "Allradantr warten"
+ tritt aber erst dann auf, wenn der Motor richtig warm wird (z.B. Autobahn oder längere Fahrt) bzw. die Lüftung heizt. Im Sommer auch gerne wenn die Klima auf frostig geht, ich kanns aber nicht genau ausmachen, evtl Ausdehnung.
+ Es ist auch niemals vom Start an, geht weg wenn das Auto steht oder der Motor abkühlt
+ Der Schalter am Getriebe wurde bereits gegen ein originales Neuteil gewechselt, Stecker ist babypopomäßig, Kabel soweit unterm Auto sichtbar auch.
+ Manchmal reicht eine kleine Bodenwelle um "ein- oder auszuschalten" wenn Motor warm (siehe Punkt 1)
Das hört sich jetzt blöd an: wenn ich am Armaturenbrett rechts neben dem Display ziehe, geht der Fehler kurz weg, ebenso wenn ich auf das Display drücke oder dagegen klopfe. Ich hab auch mitm Endoskop unterm Armaturenbrett Beifahrerseite geschaut. Ich find nix.
Typisch Wackelkontakt: es kann passieren, daß STUNDENLANG (sehr zu empfehlen dabei Autobahn -> Italien ) der Dreifach - Piepston bis zu dreimal die Minute losgeht. Ich hab damals sogar den Lautsprecher abgesteckt, allerdings geht dann natürlich das Absperren nicht mehr.
Kann mir irgendjemand sagen, wo das Kabel durch den Boden reinkommt oder wo es angesteckt ist ?? Ich zieh auch gerne ein Neues ´rein, wenn das endlich aufhört. Farbcodierung ?? Kabelverlauf ?? Irgendwas ??? Eine Ahnung ??
Abstecken am Schalter ist übrigens zwar eine Lösung, aber echt keine optimale und schon gar nicht auf Dauer.
Das ist übrigens wesentlich nerviger als mit einem ABS Steuergerät mit Wackler zum TÜV zu fahren !!!!
Vielen Dank schonmal !!!