Anzeige Wartung Allradantrieb

Diskutiere Anzeige Wartung Allradantrieb im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; llradsytem " Es trat auf der BAB bei 100Kmh mit WoWa auf . Jetzt auch ohne Anhänger auf BAB bei 120 KMH . Was kann das sein ?
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Feuerkoenig

Member
Threadstarter
Mitglied seit
01.01.2010
Beiträge
33
Danke
0
Standort
Linkenheim - Hochste
llradsytem " Es trat auf der BAB bei 100Kmh mit WoWa auf . Jetzt auch ohne Anhänger auf BAB bei 120 KMH . Was kann das sein ?
 
grey-wolf

grey-wolf

Member
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
1.157
Danke
3
Standort
17391 Krien
Fahrzeug
GC
Dass das Auto gewartet werden muss????

Vielleicht wären ja ein paar Angaben mehr hilfreich :thumbs-up: wie KM Stand, bisher durchgeführte Wartungen, wer hat das gemacht etc.

Die Glaskugeln sind alle bei einem Treffen auf dem Brocken!
 
WJRudi

WJRudi

Banned
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
330
Danke
8
llradsytem " Es trat auf der BAB bei 100Kmh mit WoWa auf . Jetzt auch ohne Anhänger auf BAB bei 120 KMH . Was kann das sein ?
Hi,

hatte ich auch als ich mit dem WW in Holland über einen "Drempel" fuhr.....und danach auch ohne Wohnwagen am Haken.
War ein Softwarefehler und wurde durch die Werkstatt behoben. Nach 50000km ist der Fehler nicht wieder aufgetreten.

Lasse mal den Fehlerspeicher auslesen und frage nach einem Softwareupdate

Viele Grüssen aus Windeck

Rudi :thumbs-up:
 

traktorfahrer

Member
Mitglied seit
08.05.2010
Beiträge
85
Danke
1
Die Anzeige hatte ich bei einen Batterieproblem. Battier hatte zu wenig Spannung nur 10,8 Volt. Nach Einbau einer neuen Batterie ist die Anzeige nie mehr aufgetaucht.
Lt. :thumbs-up: reagiert die Allradautomatik empfindlich auf Spannungsprobleme.
Also mal Batterie prüfen.
 
wolferl

wolferl

Member
Mitglied seit
11.01.2007
Beiträge
620
Danke
39
Standort
97422 Schweinfurt
ziehe den Stecker vom Stellmotor am Getriebe mal ab, ein bisschen Kontaktspray rein und schon ging das wieder bei mir!
Gruß aus Schweinfurt
Wolfgang
 
Stigmata

Stigmata

Gelöscht
Mitglied seit
11.10.2009
Beiträge
64
Danke
0
Ich kenne das auch nur als Software problem. Fahr zum Händler, der macht ein Update.
 

emmajeep

Member
Mitglied seit
22.12.2008
Beiträge
90
Danke
0
Hallo, bei meinem GC EZ 2007 Hemi, erscheint nun auch seit 3 Wochen in abwechselnden und unrythm. Abständen die Anzeige: Wartung Allradantrieb
War jetzt beim Freundlichen und dort wurde Software-Update gemacht, Stuergerät geprüft und Fehlerspeicher ausgelesen - Diagnose:
MAgnetventil ist defekt - Das Auto ist Scheckheft gewartet, hat knappe 50.000Km auf der Uhr und nach Abzug der Hersteller-Kulanz kostet mich der Spaß ca. 230,--EURONEN
 

emmajeep

Member
Mitglied seit
22.12.2008
Beiträge
90
Danke
0
hallo leutz - so nun habe ich 220,--eur in der ersatz des magnetventils investiert und nach 200km fahrleistung grüßt mir aufm display wieder die meldung: "wartung allradantrieb" - mal sehen, was der freundliche sich jetzt einfallen läßt
 

johnnycash

Neu hier
Mitglied seit
23.12.2009
Beiträge
18
Danke
0
hallo, habe vor einiger zeit schon einmal etwas dazu geschrieben. hatte ebenfalls dieses problem mit der anzeige. habe daraufhin den stecker, welcer in das hinterraddifferential führt, hin und her bewegt bzw. fest draufgesteckt und rundherum mit kontaktspray eingesprüht, woraufhin diese meldung bei mir nicht mehr erschien. das war seinerzeit die billigste lösung und hat funktioniert. vielleicht hilft dir das weiter!?

gruss, jc
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Anzeige Wartung Allradantrieb

Anzeige Wartung Allradantrieb - Ähnliche Themen

  • ZJ: VTG Untersetzung – geht oder geht nicht oder nur Anzeige kaputt? Wartung-Meldung? Piep-Töne?

    ZJ: VTG Untersetzung – geht oder geht nicht oder nur Anzeige kaputt? Wartung-Meldung? Piep-Töne?: Hi,   lt. Handbuch soll das Fahrzeug-Informationssytsem eine eingelegte Untersetzung anzeigen. Es sollen dann die vier Räder leuchten und ein...
  • Anzeige "Wartung Radaufhängung"

    Anzeige "Wartung Radaufhängung": Hallo, bei meinen Commander kommt in unregelmaßigen Abständen die Anzeige "Wartung Radaufhängung". Was kommt da auf mich zu???
  • Ausschalten / Zurücksetzten der Wartungs-Intervall-Anzeige

    Ausschalten / Zurücksetzten der Wartungs-Intervall-Anzeige: Hallo zusammen, Über den BC kann man ja die Abstände zwischen den Wartungen einstellen. Aber nach Ablauf ertönt nun bei mir bei jedem Start das...
  • Rückstellung Anzeige von "Maint" - Wartung

    Rückstellung Anzeige von "Maint" - Wartung: Hat jemand eine Ahnung wie man die Anzeige für die Wartung abschaltet? Den Service mache ich ja immer selbst, aber die Anzeige stört halt - geht...
  • Wartungs Anzeige

    Wartungs Anzeige: Hi Leute! Bin ganz neu hier. Und zwar fahre ich einen Grand Cherokee Jeep V8! Soweit ich weiss ist die EZ im Jahre 1996 gewesen. In der Mitte...
  • Ähnliche Themen

    Oben