Anleitung Glasspack von Flowtech Red Hot Einbau WJ

Diskutiere Anleitung Glasspack von Flowtech Red Hot Einbau WJ im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo Zusammen ! Hier für euch eine Kleine Anleitung wie mann einen Glasspack in einen WJ einbaut! Ich übernehme keine Gewähr für evtl. Schäden...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kanzler

Kanzler

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.07.2008
Beiträge
202
Danke
1
Standort
Hannover
Hallo Zusammen ! Hier für euch eine Kleine Anleitung wie mann einen Glasspack in einen WJ einbaut!


Ich übernehme keine Gewähr für evtl. Schäden die durch den Einbau entstehen könnten!!!


Werkzeug :

- einen Meßschieber

- kleine Flex mit Schneideblatt ( Schutzbrille und Handschuhe) :wave:

- ewtl. einen Schweißbrenner

Material :

1x Glasspack 2,5 Zoll hier oder hier bei Joachim

3 x Auspuffschellen 2,5 Zoll

1 x Auspuffrohr 41 cm oder 61 cm je nach Lieferbarkeit

Montage Zeit mit Pause + Bierchen 1Std. und 15 min


Schritt 1 :


Als erstes müßt ihr euch mal unter das Auto legen und mit dem Meßschieber messen ob euer Auspuff auch wirklich 2,5 Zoll hat ( Tip: Im Internet gibt es Cm in Zoll oder umgekehrt Umrechner einfach mal Googlen!) ! Es gibt auch Anlagen die haben am Kat 2,25 Zoll siehe Skizze, da wird evtl. noch ein Reduzierstück benötigt dazu kommen wir Später.




Schritt 2 :


Nachdem ihr jetzt euen Auspuff gemessen habt, wird jetzt das Material bestellt wie oben Beschrieben alles in 2,5 Zoll!!!

Ab auf die Grube oder Hebebühne von den Ständern rade ich ab da ihr Flexen müßt und es ist nicht schön wenn die Funken ins Gesicht Sprühen oder in die Hose !

Schritt 3 :

Die Auspuffschelle mit einem 17 Schlüssel lösen, falls das nicht mehr geht wegen vergammelt dann abflexen. Danach mit der Flex so Nah wie möglich am Topf den Endrohrbogen abflexen, wenn ihr das alleine macht etwas unter den Topf machen zum Abstützen ansonsten kann die zweite Person den Topf halten. jetzt vorne beim Kat wieder so nah wie möglich am Topf abflexen. Den orginal Topf jetz zur Zeite legen.


Schritt 4 :


Glasspack auspacken mit dem Auge einmal durch den Glasspack gucken, Ihr werdet sehen dort sind kleine Nobben zu sehen wie beim Käsereibeeisen ! Die Öffnungen müssen zum Kat hin ihr könnt auch den Glasspack andersrum einbauen hat aber zu folge das das ganze dann im Innenraum zu sehr trönt und nervt. Ein grund warum die meisten denn Glasspack wieder rausschmeißen. Die Einbaurichtung steht auf auf der Verpackung und ist in Englisch beschrieben zumindest war es so bei meiner.

So jetzt muss ich ereinmal eine Pause einlegen ! Bilder Folgen noch und die Anleitung mache ich in den nächsten Tagen hier noch fertig. Ich hoffe es hilft euch einwenig !

Gruß Mario
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Anleitung Glasspack von Flowtech Red Hot Einbau WJ

Anleitung Glasspack von Flowtech Red Hot Einbau WJ - Ähnliche Themen

  • Anleitung zum Einstellen Schaltzug Getriebe

    Anleitung zum Einstellen Schaltzug Getriebe: Guten Abend, kann mir jemand eine Anleitung zum Einstellen des Schaltzugs vom Wählhebel zum Automatikgetriebe zur Verfügung stellen? Ich habe hin...
  • Anleitung: Sitze aus 2008er in 2005er HEMI (soll auch mit SRT Sitzen gehen)

    Anleitung: Sitze aus 2008er in 2005er HEMI (soll auch mit SRT Sitzen gehen): Hallo zusammen, ich hatte mal gehört, dass das, was ich hier nun beschreibe, gehen soll. Was soll ich sagen, es geht. Ich habe einen 2008er GC WH...
  • Eine Anleitung zum Dieselmotor - Tausch

    Eine Anleitung zum Dieselmotor - Tausch: Hey Leute, falls jemand an einem gestorbenem Dieselmotor leidet und diesen selbst tauschen möchte, hier eine Anleitung:
  • Anleitung Wechsel der Lichtmaschine

    Anleitung Wechsel der Lichtmaschine: Hallo Forum, gestern Abend hat sich meine Lichtmaschine verabschiedet. Freundlicherweise hat mich der ADAC nach Hause begleitet. Die Suchfunktion...
  • Anleitung für Hohlraumkonservierung ZJ/ ZG

    Anleitung für Hohlraumkonservierung ZJ/ ZG: Hat da jemand eine gute Anleitung zur Hand? Zugänglichkeiten und neuralgische Punkte... Danke.
  • Ähnliche Themen

    Oben