Anleitung Diffs VTG Automaten Ölwechsel

Diskutiere Anleitung Diffs VTG Automaten Ölwechsel im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo Leute   bin neu hier und schon die ersten fragen:)     habe die suchfunktion benuzt aber leider nichts gefunden... ich möchte gerne die  ...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

giaman

Guest
Hallo Leute
 
bin neu hier und schon die ersten fragen:)
 
 
habe die suchfunktion benuzt aber leider nichts gefunden...
ich möchte gerne die
 
differentialöle va und ha quadradrive
automatenöl mit filter
verteilergetriebeöl
 
wechseln
 
für meinen wj 2002 2.7 crd
 
Welche öle muss ich verwenden
wieviel muss ich reikippen
brauch ich limitedslip aditiv? welches? wieviel?
 
gruss an alle
 
Grannypiet

Grannypiet

Ich bin nicht alt,ich bin ein Klassiker
Mitglied seit
22.04.2009
Beiträge
1.064
Danke
46
Standort
Zuhause wo sonst.
Servus,
 
gibt schon ettliche Ölfreds hier.
 
mach die Suche über Google geht besser.
 
Gruß Piet
 
mikesch1960

mikesch1960

Member
Mitglied seit
30.06.2013
Beiträge
1.735
Danke
664
Standort
Großrosseln/Saarland
habe die suchfunktion benuzt aber leider nichts gefunden...
 
 
. . . das bezweifel ich mal stark :)
 

Skyrat1973

Banned
Mitglied seit
13.07.2012
Beiträge
1.221
Danke
70
Wenn jeder auf die Suche verwiesen wird können wir das Forum ja schließen...  :nacht:
 
Diff. vorne und hinten 75W140, plus FM Zusatz -  Vorderachse   0,07 L, Hinterachse    0,09 L - oder Castrol 75W140 LS ohne weiteren Zusatz.
VTG vom Freundlichen SAE 80 W, Tutela Powergear4, diese Nummer muss drauf sein MS 10216. Lass dir nix anderes geben !
ATG nur ATF+4
 
Gruß
:wave:
 
Thunderbird1987

Thunderbird1987

Member
Mitglied seit
06.02.2012
Beiträge
2.552
Danke
711
Standort
Neuhausen
ATF kommt doch kein ATF+4 rein, er hat doch das NAG Getriebe von Mercedes. :wave:
 
Und wenn du die Öle von Mopar nehmen willst, hier http://www.ato24.de/schmierstoffe/shopby/a_hersteller/mopar/limit-all.html
Dann brauchst für das Verteilergetriebe,  Mopar Verteilergetriebeöl NV247.
Für die Achsen das oben genannte Öl, und den und den Mopar Limited Slip Additive
 
Und wie schon öfters erwähnt bevorzuge ich persönlich die Betriebsstoffe von Mopar, und vom Preis her ist es auch nicht teurer als beim freundlichen.
 

Sheperd

Member
Mitglied seit
14.03.2012
Beiträge
37
Danke
0
Standort
Bremen
Da lehn ich mich mal zurück und warte.................................
 
Thunderbird1987

Thunderbird1987

Member
Mitglied seit
06.02.2012
Beiträge
2.552
Danke
711
Standort
Neuhausen
Möglich das es eine Eintagsfliege war, wir wollen dennoch hoffen das er in den Benz Automaten nicht schon das ATF+4 gekippt hat, sondern nochmal liest.
 
 

Yps

Member
Mitglied seit
26.04.2013
Beiträge
186
Danke
49
Standort
im Tal
Das Mopar Öl gehört aber auch nicht in den Automaten :nono:
 

emil77b

Member
Mitglied seit
02.08.2011
Beiträge
3.474
Danke
353
Standort
hvl
nag 1 automat bekommt fuch titan 4134 oder 4400
 

Skyrat1973

Banned
Mitglied seit
13.07.2012
Beiträge
1.221
Danke
70
Ich sollte bei der Heizölfraktion besser nix mehr schreiben... Da ist irgendwie alles anderst..  :xmas:
 
Sorry  :wave:
 
GrannyGuste

GrannyGuste

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
2.779
Danke
1.197
Thunderbird1987 schrieb:
ATF kommt doch kein ATF+4 rein, er hat doch das NAG Getriebe von Mercedes. :wave:
 
Und wenn du die Öle von Mopar nehmen willst, hier http://www.ato24.de/schmierstoffe/shopby/a_hersteller/mopar/limit-all.html
Dann brauchst für das Verteilergetriebe,  Mopar Verteilergetriebeöl NV247.
Für die Achsen das oben genannte Öl, und den und den Mopar Limited Slip Additive
 
Und wie schon öfters erwähnt bevorzuge ich persönlich die Betriebsstoffe von Mopar, und vom Preis her ist es auch nicht teurer als beim freundlichen.
 
 
Thunderbird1987 schrieb:
Möglich das es eine Eintagsfliege war, wir wollen dennoch hoffen das er in den Benz Automaten nicht schon das ATF+4 gekippt hat, sondern nochmal liest.
 
 
emil77b schrieb:
nag 1 automat bekommt fuch titan 4134 oder 4400
 
Das mit dem ATF+4 für das NAG1 geht schon in Ordnung. ATF+4 ist eine Spezfikation. Chrysler schreibt ein Getriebeöl mit der Spezfikation ATF +4 vor. Die Öle, die in das NAG1 dürfen, entsprechen eben dieser Spezifikation. Auch das Shell 3353 (Werksbefüllung), das ATF 4134 oder das ATF 4400 ist ATF+4. Das ATF 4400 hat die Chryslerfreigabe für ATF+4 und kann in allen ATG's verwendet werden, die diese Spezifikation benötigen. 
 
Von Fuchs wurde dann das ATF 4134 speziell für das NAG1 und NAG2 (7Gang) entwickelt und bietet für die Automaten höchsten Schaltkomfort. Das Öl darf auch in eure RF und RFE usw. Automaten, weils ATF +4 ist. 
 
Thunderbird1987

Thunderbird1987

Member
Mitglied seit
06.02.2012
Beiträge
2.552
Danke
711
Standort
Neuhausen
Ich hab doch garnicht geschrieben das Mopar Öl in den Automaten soll.
 
GrannyGuste

GrannyGuste

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
2.779
Danke
1.197
Das hab ich auch nicht so gemeint. Ich hab das nur zur Info über diese ATF+4 Spezifikation geschrieben, in der Hoffnung, dass es mal jemanden was nützt  :wave:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Anleitung Diffs VTG Automaten Ölwechsel

Anleitung Diffs VTG Automaten Ölwechsel - Ähnliche Themen

  • Anleitung zum Einstellen Schaltzug Getriebe

    Anleitung zum Einstellen Schaltzug Getriebe: Guten Abend, kann mir jemand eine Anleitung zum Einstellen des Schaltzugs vom Wählhebel zum Automatikgetriebe zur Verfügung stellen? Ich habe hin...
  • Anleitung: Sitze aus 2008er in 2005er HEMI (soll auch mit SRT Sitzen gehen)

    Anleitung: Sitze aus 2008er in 2005er HEMI (soll auch mit SRT Sitzen gehen): Hallo zusammen, ich hatte mal gehört, dass das, was ich hier nun beschreibe, gehen soll. Was soll ich sagen, es geht. Ich habe einen 2008er GC WH...
  • Eine Anleitung zum Dieselmotor - Tausch

    Eine Anleitung zum Dieselmotor - Tausch: Hey Leute, falls jemand an einem gestorbenem Dieselmotor leidet und diesen selbst tauschen möchte, hier eine Anleitung:
  • Anleitung Wechsel der Lichtmaschine

    Anleitung Wechsel der Lichtmaschine: Hallo Forum, gestern Abend hat sich meine Lichtmaschine verabschiedet. Freundlicherweise hat mich der ADAC nach Hause begleitet. Die Suchfunktion...
  • Anleitung für Hohlraumkonservierung ZJ/ ZG

    Anleitung für Hohlraumkonservierung ZJ/ ZG: Hat da jemand eine gute Anleitung zur Hand? Zugänglichkeiten und neuralgische Punkte... Danke.
  • Ähnliche Themen

    Oben