Anhängerkupplungssteckdose ohne Saft

Diskutiere Anhängerkupplungssteckdose ohne Saft im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Moin Habe bei meinem Commander keinen Saft auf der Steckdose der Anhängerkupplung. Hat jemand eine Idee? Danke
Commander1887

Commander1887

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
10.09.2019
Beiträge
13
Danke
1
Standort
Emden
Moin
Habe bei meinem Commander keinen Saft auf der Steckdose der Anhängerkupplung. Hat jemand eine Idee?
Danke
 

Fuessener

Guest
Orangensaft oder Lichtsaft oder Blinkersaft oder was?
 
V8Jeeper

V8Jeeper

Darnell's Garage "Christine"
Mitglied seit
11.05.2019
Beiträge
5.141
Danke
2.987
Standort
Selb in Oberfranken
Hi,
du soltest schon etwas genauer beschreiben was oder wie nicht geht...

"Möge der Saft mit dir sein" Gruß von Lord Helmchen :biglaugh:
 
tom58

tom58

Member
Mitglied seit
27.02.2011
Beiträge
3.809
Danke
3.576
Standort
Polen/Masuren
Fahrzeug
Wk hemi und Wh crd
Mach doch mal den Stecker ab der mit der AHK verbunden ist und mess da mal.
 

Det65

Guest
Die Dose ist mit Sicherheit von innen Vergammelt.... hast du das gemessen oder hast du die Beleuchtung am Anhänger kontrollieren wollen und es ging nix??
 
Commander1887

Commander1887

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
10.09.2019
Beiträge
13
Danke
1
Standort
Emden
Die Dose ist mit Sicherheit von innen Vergammelt.... hast du das gemessen oder hast du die Beleuchtung am Anhänger kontrollieren wollen und es ging nix??
Habe 2 Anhänger dran gehabt. Nichts geht. Sicherungen sind alle OK. Werde mal die Dose auseinander nehmen. Mal schauen.
 
HighCommander

HighCommander

Member
Mitglied seit
13.12.2015
Beiträge
749
Danke
128
Standort
Franken
Wird ziemlich sicher die Masseverbindung in der Dose sein. Mal öffnen, saubermachen und Kontakte reinigen sollte da schon helfen. Danach mal reinmessen.

G
A
 
CommanderRonny

CommanderRonny

Member
Mitglied seit
23.09.2019
Beiträge
23
Danke
1
Standort
Bevern
Moin,
das Problem hatte ich auch gerade, bei mir war die Steckdose defekt.
Ich habe mit dem Stecker des Anhängers den Inneneren Teil der Steckdose mit den Kontakten nach hinten gedrückt.
 
Commander1887

Commander1887

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
10.09.2019
Beiträge
13
Danke
1
Standort
Emden
Habe die Dose auseinander genomnen. War etwas gammlig. Aber nicht so wild. Habe mir ne neue Dose besorgt und angeschlossen. Immer noch keine Funktion. Hat er vielleicht nich irgendwo eine Hauptsicherung?🤔
 
Henxti

Henxti

Member
Mitglied seit
16.09.2019
Beiträge
79
Danke
32
Standort
Spitz an der Donau
Fahrzeug
Jeep Commander 3.0CRD Overland 2008
Häng mich da auch mal kurz mitrein
Hab bei meinem Dicken einen Adapter dabei
Wollte ihn durchmessen aber kein Durchgang auf zwei Pins
Hab den Adapter dann leider etwas zu schnell aufgemacht und die Stecker von beiden raus gezogen
Hat wer eine Pinbelegung bzw Foto wo welcher Stecker hingehört?
 
Commander1887

Commander1887

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
10.09.2019
Beiträge
13
Danke
1
Standort
Emden
Häng mich da auch mal kurz mitrein
Hab bei meinem Dicken einen Adapter dabei
Wollte ihn durchmessen aber kein Durchgang auf zwei Pins
Hab den Adapter dann leider etwas zu schnell aufgemacht und die Stecker von beiden raus gezogen
Hat wer eine Pinbelegung bzw Foto wo welcher Stecker hingehört?
Müsste eigentlich in deiner Gebrauchsanweisung stehen
 

Det65

Guest
Habe die Dose auseinander genomnen. War etwas gammlig. Aber nicht so wild. Habe mir ne neue Dose besorgt und angeschlossen. Immer noch keine Funktion. Hat er vielleicht nich irgendwo eine Hauptsicherung?🤔
nein aber hinter der linken hinteren Verkleidung im Kofferraum sitzt ein Modul für die AHK.....
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.268
Danke
4.934
Fahrzeug
Nunja, einige...
Schau mal von welchem Hersteller die Dose war, dann google nach Montageanleitung Elektrosatz Commander und diesem Hersteller...
 
Thema:

Anhängerkupplungssteckdose ohne Saft

Anhängerkupplungssteckdose ohne Saft - Ähnliche Themen

  • Benzinpumpe bekommt keinen Saft ?

    Benzinpumpe bekommt keinen Saft ?: Hilfe mein Latein ist zu Ende. Der Dicke ging einfach aus, Fehler Tankgeber - habe ich getauscht Fehler weg aber er springt nicht an. Benzinpumpe...
  • Öle und Säfte WJ Benziner

    Öle und Säfte WJ Benziner: Mahlzeit schon eine Weile rum,   nachdem ich nun seit letzten Donnerstag den Jeep habe und er seit gestern auch auf mich angemeldet ist, wollte...
  • Nebler hat rechts keinen Saft

    Nebler hat rechts keinen Saft: Hallo, Nebelscheinwerfer auf der Fahrerseite zeigt keine Funktion. Also neues Birnchen gekauft, aber tut immer noch nicht. Durchgemessen und...
  • WoHer kommt der Saft ins Kombiinstrument meines 90er XJ????

    WoHer kommt der Saft ins Kombiinstrument meines 90er XJ????: Mein Problem der nicht funktionierenden Blinkeranzeige im Armaturenbrett am 90er XJ macht mich irre!!! Ein Masseproblem liegt nicht vor, das hab...
  • Alle Säfte neu...

    Alle Säfte neu...: ...hab, wie hier empfohlen, bei meinem neuen Riesenbaby erstmal alle Öle getauscht.... Wirklich erforderlich war es wohl beim VTG... So fährt es...
  • Ähnliche Themen

    • Benzinpumpe bekommt keinen Saft ?

      Benzinpumpe bekommt keinen Saft ?: Hilfe mein Latein ist zu Ende. Der Dicke ging einfach aus, Fehler Tankgeber - habe ich getauscht Fehler weg aber er springt nicht an. Benzinpumpe...
    • Öle und Säfte WJ Benziner

      Öle und Säfte WJ Benziner: Mahlzeit schon eine Weile rum,   nachdem ich nun seit letzten Donnerstag den Jeep habe und er seit gestern auch auf mich angemeldet ist, wollte...
    • Nebler hat rechts keinen Saft

      Nebler hat rechts keinen Saft: Hallo, Nebelscheinwerfer auf der Fahrerseite zeigt keine Funktion. Also neues Birnchen gekauft, aber tut immer noch nicht. Durchgemessen und...
    • WoHer kommt der Saft ins Kombiinstrument meines 90er XJ????

      WoHer kommt der Saft ins Kombiinstrument meines 90er XJ????: Mein Problem der nicht funktionierenden Blinkeranzeige im Armaturenbrett am 90er XJ macht mich irre!!! Ein Masseproblem liegt nicht vor, das hab...
    • Alle Säfte neu...

      Alle Säfte neu...: ...hab, wie hier empfohlen, bei meinem neuen Riesenbaby erstmal alle Öle getauscht.... Wirklich erforderlich war es wohl beim VTG... So fährt es...
    Oben