Anhängerkupplung WJ/WG

Diskutiere Anhängerkupplung WJ/WG im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo, leider habe ich mit Suchen nur Beschreibungen zum ZJ/ZG gefunden. Darum suche Hilfe/Anleitung zur Montage der Anh.Kupplung und E-Satz beim...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Cesi

Cesi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.08.2006
Beiträge
23
Danke
2
Standort
Mettmenstetten CH
Hallo,
leider habe ich mit Suchen nur Beschreibungen zum ZJ/ZG gefunden.
Darum suche Hilfe/Anleitung zur Montage der Anh.Kupplung und E-Satz beim WJ!!
Danke im voraus.. :smilewinkgrin:
Cesi
 
hjbucher

hjbucher

Member
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
135
Danke
4
Standort
Friesenheim
Normalerweise ist beim Kauf einer Hängerkupplung eine Anbauanleitung dabei. Falls nicht kannst Du bei www.kupplung.de eine runterladen.
Die Stoßstange muß jedenfalls nicht komplett runter sondern nur etwas weggezogen werden. Befestigungslöcher sind alle schon vorhanden, wird an den Punkten mitverschraubt an denen auch der Tank befestigt ist. Der mechanische Teil ist kein großer Akt und ist schnell erledigt. Lediglich an der Stoßstange muß ein Ausschnitt gesägt werden wo man etwas sorgsam vorgehen sollte damit es nach was aussieht.
Der elktrische Teil hält da schon länger auf, die Verkleidung im Kofferraum muß entfernt werden um an die Kabel zu kommen und das Steuergerät zwischen zu stecken.
Bei meinem System mußte ich trotz zwischensteckbares Steuergerät auch die original Kabel abzwicken (oder anzapfen), ist schon lange her. Steht aber auch ausführlich in der entsprechenden Einbauanleitung für den Elektrosatz (gibt es auch bei kupplung.de als download)
 

Eurode

Neu hier
Mitglied seit
01.10.2006
Beiträge
7
Danke
0
Standort
Herzogenrath
Hallo,
schau mal bei der Firma MVG im Internet nach.
Da gibt es Elektrosätze mit passendem Zwischenstecker für den WG. Dann brauchst du keine Kabel mehr anschneiden. Alle Kabel konfektioniert.

Ich habe letzes Jahr die Kupplung und den Elektrosatz montiert.

Grüße
aus Aachen
Udo
 

WolfgangK

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
189
Danke
15
Und spar nicht am E-Satz..... kauf dir einen fahrzeugspezifischen Satz, das ist um Welten besser.

Ich hab zuerst einen Universalsatz benutzt und nach Stunden Pfriemelei den ganzen Mist wieder rausgerissen. Ziemlicher Murks mit diesen Abzweigklemmen. Dabei gibt es hinter der Verkeidung einen vorkonfigurierten Stecker....
 
Tomy

Tomy

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
134
Danke
0
Standort
CH Zürich/Winterthur
Und spar nicht am E-Satz..... kauf dir einen fahrzeugspezifischen Satz, das ist um Welten besser.

Ich hab zuerst einen Universalsatz benutzt und nach Stunden Pfriemelei den ganzen Mist wieder rausgerissen. Ziemlicher Murks mit diesen Abzweigklemmen. Dabei gibt es hinter der Verkeidung einen vorkonfigurierten Stecker....

...und doch gleich einen 13-poligen. Die kommen immer mehr, in Zukunft wird es nur noch 13-polige geben! :smileJap:

Tomy :smileJap:
 
Schnuffel

Schnuffel

FERKEL
Mitglied seit
07.09.2007
Beiträge
924
Danke
2
Standort
Mülheim an der Ruhr
Ich dachte WJ ist die Modelbezeichnung allgemein :smileJap:
Man lernt nie aus.

Ich dachte ich hab auch nen WJ .

Aber mit dieser Schlüsselnr. die man Checken lassen kann ist auch Graz in Österreich angegeben.

Gruss

Pascal
 
Linedance

Linedance

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
5.531
Danke
5
Standort
Brandenburg, nahe dem nördlichen Berlin (OHV)
Na, hast Du das schon erledigt? Falls nein: E-Satz wird hinten links hinter der Innenverkleidung angeschlossen. Falls ein Lampenkontrollmodul
existiert, mußt Du davor dran. Bei einigen Modellen ist nach unten sogar ein Gummipfropf als möglicher Ausgang für die Kabelage vorhanden.

Gruß,
Matthias
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Anhängerkupplung WJ/WG

Anhängerkupplung WJ/WG - Ähnliche Themen

  • Anhängerkupplung ASP-Eberle mit 2"US Einschub

    Anhängerkupplung ASP-Eberle mit 2"US Einschub: Da meine Bosal Anhängerkupplung heute defekt wurde (Federmechanismus defekt) überlege ich mir besagte Anhängerkupplung zu montieren. Schaut echt...
  • Mopar Anhängerkupplung Jeep Grand Cherokee Wj, Gutachten

    Mopar Anhängerkupplung Jeep Grand Cherokee Wj, Gutachten: Hallo, Habe einen Jeep Grand Cherokee WJ mit einer Mopar abnehmbaren Anhängerkupplung. Leider hab ich für die AHK keine Unterlagen. Im...
  • Westfalia Anhängerkupplung cj7

    Westfalia Anhängerkupplung cj7: anbei das Gutachten für die Westfalia Anhängerkupplung cj7
  • Anhängerkupplung Einbau Fragen Compass 1.5

    Anhängerkupplung Einbau Fragen Compass 1.5: Hallo Leute, ich bekomme in 2 Wochen meinen neuen Jeep Compass 1.5 Multiair e-Hybrid/129PS. Das Autohaus würde mir wahrscheinlich zu viel Geld...
  • Anhängerkupplung

    Anhängerkupplung: Hallo ins Forum! Ich möchte die Anhängelast von meinen XJ erhöhen lassen.So weit,so gut.Laut Bihler geht 3300Kg.Leider habe ich beim Kauf die EU...
  • Ähnliche Themen

    • Anhängerkupplung ASP-Eberle mit 2"US Einschub

      Anhängerkupplung ASP-Eberle mit 2"US Einschub: Da meine Bosal Anhängerkupplung heute defekt wurde (Federmechanismus defekt) überlege ich mir besagte Anhängerkupplung zu montieren. Schaut echt...
    • Mopar Anhängerkupplung Jeep Grand Cherokee Wj, Gutachten

      Mopar Anhängerkupplung Jeep Grand Cherokee Wj, Gutachten: Hallo, Habe einen Jeep Grand Cherokee WJ mit einer Mopar abnehmbaren Anhängerkupplung. Leider hab ich für die AHK keine Unterlagen. Im...
    • Westfalia Anhängerkupplung cj7

      Westfalia Anhängerkupplung cj7: anbei das Gutachten für die Westfalia Anhängerkupplung cj7
    • Anhängerkupplung Einbau Fragen Compass 1.5

      Anhängerkupplung Einbau Fragen Compass 1.5: Hallo Leute, ich bekomme in 2 Wochen meinen neuen Jeep Compass 1.5 Multiair e-Hybrid/129PS. Das Autohaus würde mir wahrscheinlich zu viel Geld...
    • Anhängerkupplung

      Anhängerkupplung: Hallo ins Forum! Ich möchte die Anhängelast von meinen XJ erhöhen lassen.So weit,so gut.Laut Bihler geht 3300Kg.Leider habe ich beim Kauf die EU...
    Oben